Ich bin tatsächlich inzwischen der Meinung, dass Celeb - Fakes jedweder Art, insbesondere DeepFakes, zukünftig hier keinen Platz mehr finden sollten.
Auch ich habe mich früher mal an dem ein oder anderen Photoshop -Fake versucht, habe welche geliked und hatte nie ein großartiges Problem damit.
Einerseits war es mit Arbeit ,Kreativität, Fun -aber auch mit Naivität-verbunden ,andererseits gab es eben einfach auch bei noch so guter Qualität technische Grenzen. Auch was das Ausmaß angeht. Daher hat sich wahrscheinlich auch nie ein Promi wirklich darüber aufgeregt.
Auch war ich von den realistischen -Gif-Animationen, die hier ja schon zu sehen waren, angetan .
Allerdings muss ich mir doch inzwischen wirklich eingestehen, dass durch die neuen, ungeahnten technischen Möglichkeiten tatsächlich zunehmend eine Entwürdigung stattfindet. Ganz unabhängig vom Fall Ulmen /Fernandez, und was man jeweils darüber denkt.
Mich hat das Ganze wirklich zum Nachdenken gebracht und ich kann verstehen, dass diese neuen Optionen grundsätzlich als deutliche Grenzüberschreitungen wahrgenommen werden und wirklich verletzende Wirkung erzeugen können.
Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich selbst Fan gewisser HC-Ladies bin, nur haben Celebs eben diesen Weg bewusst nicht eingeschlagen. Und das sollte man respektieren.
|