celebforum  

Zurück   celebforum > >

Game-Zone Spielebereich für Zocker und spielsüchtige

Thanks  158
Like  23
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2010, 19:39
gorky0 (Offline)
Banned

Question

Super (jump)

Hier der nächste gesuchte Film !

Alt 08.04.2010, 00:06
gorky0 (Offline)
Banned

Standard

Kleiner bzw. mittelgroßer Tipp, damits evtl. weitergeht (guck)

- auf dem Bild ist nicht der Hauptdarsteller zu sehen
- der Film erschien 1996 in den USA
- Augenklappe

das muss reichen, vorerst
Alt 08.04.2010, 00:25
Benutzerbild von Celerion1
Celerion1 (Offline)
Backer+

Standard Flucht aus L.A.

Ich bin einfach nicht mehr drauf gekommen, aber die Augenklappe hat mir auf die Sprünge geholfen.

Flucht aus L.A. mit Kurt Russel

(Den Darsteller auf dem Bild erkenne ich nicht)
Alt 08.04.2010, 00:34
gorky0 (Offline)
Banned

Thumbs up

Richtig!

Du bist Celerion1
Alt 08.04.2010, 01:05
Celerion1 (Offline)
Backer+

Question Filmquiz

Nachdem meine letzten Beiträge so schnell gelöst wurden, hoffe ich, etwas Kniffligeres gefunden zu haben.
Aus welchem Film stammt dieses Bild?

Alt 08.04.2010, 20:33
Celerion1 (Offline)
Backer+

Post Tip

Hinweise:

1. Tja, für den Filmtitel braucht man wahrscheinlich den richtigen "Kniff". In den USA kennt man den Film unter einem anderen Namen, aber vielleicht war der für Deutschland zu "hölzern"?

2. Die kleine Süße, die da ins Auto schaut, ist tatsächlich klein (1,57m), aber lange nicht so jung, wie sie aussieht. Im Film spielt sie eine 14-jährige, während der Dreharbeiten feierte sie allerdings ihren 23. Geburtstag. Und daß sie im Film so hübsch und unschuldig erscheint, aber tatsächlich giftig ist, scheint eine Verbindung zu einem anderen Film von ihr zu sein, der nach einer giftigen Pflanze der Familie der Apocynoideae benannt wurde.

3. Die Figur des Hauptdarstellers, der uns hier den Rücken zudreht, hat es wirklich nicht einfach mit der Kleinen. Seine Figur hat ohnehin schon genug mit seinen Neurosen zu tun. Der Schauspieler, der eine deutsche Mutter hat, legte den Namen seines Vaters ab, weil er nicht mit seinem berühmten Onkel in Verbindung gebracht werden wollte. Gut, Herr "Augenhöhle" klingt auch nicht sonderlich gut, aber ob er mit seinem neuen Namen wirklich "freier" ist?
In einem anderen Film hat er übrigens mal einen riesigen "Tip" gegeben.
Alt 09.04.2010, 10:01
Celerion1 (Offline)
Backer+

Post Tip

4. Vielleicht noch etwas zur Filmkarriere des Hauptdarstellers, der übrigens Ehrenweltbürger ist. Nennen wir ihn mal bei seinem eigentlichen zweiten Vornamen "Kim".
Zu Beginn seiner Filmkarriere glaubte er noch, er stehe im Wald, aber als er Las Vegas verlassen wollte, bekam Kim einen Oscar. In seinen Filmen ist er eigentlich immer ein guter Junge, ob als vorbildlicher Lottogewinner oder himmlischer Gesandter. Und obwohl er in ein Gefängnis eingebrochen hat, mit einem Gefangenentransport abgestürzt ist, Waffenhändler war, Autos gestohlen und für den Teufel persönlich Seelen gesammelt hat, hat er nur ein einziges mal sein Gesicht verloren. Kim hätte beinahe einen weiteren Oscar bekommen als er einen neurotischen Drehbuchautor und dessen Zwillingsbruder spielte. Es hatte aber nichts mit Neurotik zu tun, als er mit dem Wind sprach oder in ein großes brennendes Gebäude lief. Wie es mit ihm weitergehen wird? Nach den letzten Erfolgen wird er sicherlich nochmal auf Schatzjagd gehen oder als bekennender Comic-Fan eine andere Geschichte weitererzählen.

5. Im gesuchten Film spielt Kim einen von Zwangsstörungen geplagten Trickbetrüger, der letztlich selbst übers Ohr gehauen wird. Dabei hat er einen Partner, den man auf diesem Bild erkennen kann.

6. Bei dem Regiesseur ist es eigentlich verwunderlich, warum nicht ein anderer Schauspieler, der als Maximus Decimus Meridius glänzte, eine Rolle abbekommen hat. Doch zu der Zeit konnte er einfach nicht, weil er ans Ende der Welt segelte.
Alt 09.04.2010, 16:19
Benutzerbild von Braendis
Braendis (Offline)
VIP Member

Standard

Also wenn man den Hauptdarsteller hat, seine Filmographie liest und den ersten Hinweis liest, ist es einfach. "Tricks" hieß der Film in Deutschland, obwohl er im
Original "The Matchstickman" heißt was "Strichmännchen" heißt.

Der Hinweis war also eigentlich falsch, ich hab aber bei Matchstickman auch an Streichholzman gedacht. Insofern verständlich.

Hauptdarsteller ist Nicolas Cage (das müsst jeder einigermaßen Filmliebe Mensch geschafft haben herauszufinden) und die Kleine im Bild heißt Alison Lohman.
Ich schieße nicht mit der Hand, wer mit der Hand schießt,hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
Ich schieße mit dem Verstand.
Ich töte nicht mit meiner Waffe,wer mit der Waffe tötet hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
Ich töte mit dem Herzen.
Alt 09.04.2010, 17:59
Celerion1 (Offline)
Backer+

Thumbs up

Braendis, alles richtig! :party:

Die Übersetzung von Matchstick Men ist mir zwar auch geläufig, aber mir gefiel die "hölzerne" Umschreibung. Ist ja auch nicht falsch.

Braendis, it`s your turn!
Alt 09.04.2010, 21:30
gorky0 (Offline)
Banned

Standard

Argh, Schade hab mich zu spät eingeklingt hier
Antwort