celebforum  

Zurück   celebforum > >

Tech Talk Alles über Computerhilfe, Diskussion über Technologie, etc.

Thanks  1
Like  0
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2010, 11:55
cipi24 (Offline)
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Alma1986 Beitrag anzeigen
ich will ja nicht unhöflich sein, aber solche Aussagen kommen meistens von Leuten die keine Ahnung von Betriebssystemen oder PC´s im Allgemeinen haben. Und dann schließen sie sich der breiten Masse an und sagen das Vista scheisse ist.
Falsch !
Schuld an Problemen mit einem OS ist nicht das OS sondern in 90% der Fälle der jeweilige User/Anwender weil er irgendwo rumgespielt hat, falsche Treiber installiert hat usw.... die restlichen 10% gehören den Programmierern von Treiber und sonstiger Software. Ein OS ist nur das Fundament. Ein Fundament hat sich nicht an das Haus anzupassen, sondern das Haus an das Fundament.

Erst wenn ein OS auf dem Markt ist kann sich ein Hardware- / Softwareunternehmen an die Arbeit machen und fröhlich rumprogrammieren. Es gibt kein OS das ohne Updates/Servicepacks auskommt. KEINES... auch kein Linux, Debian, (K)ubuntu usw.... Nur bei Windows wirts ordentlich breit gelatscht weil die meisten PC User nun mal Windows haben...
Und nachvollziehbare bzw. logische Erklärungen warum Windows scheisse ist, hab ich auch noch nicht wirklich gesehen. Sobald n Problem auftritt: "ahh.. das is scheisse..."

Ich bin zufrieden mit Vista... weil ich mich informiere bevor ich was kaufe, einbaue oder installiere und in der Lage bin mit Google umzugehen.

Manchmal, wenn noch keine Vistatreiber verfügbar sind und das betreffende Bauteil nicht zwingend erforderlich ist kann man es ja solange über den Gerätemanager deaktivieren.
Bei der RTLxxx ists natürlich doof, weil du bestimmt über die Netzwerkkarte ins Internet gehst... Wenn du aber WLAN hast, kannst ja erst mal deaktivieren.

Aber ein Vorposter hat ja schon einen Link für einen neuen Treiber gegeben.. wenn du SP1 noch nicht hast = sofort rauf damit ... ebenfalls nach neuen Updates suchen, sofern nicht schon gemacht
und windows 7 hat microsoft nur herausgebracht, weil vista so gut gelaufen ist?
vista ist schon schrott wie windows millenium auch !!!
es war von anfang an NUR eine zwischenlösung für microsoft bis win 7 stand.
der konzern musste wieder mal ein paar lizenzen verkaufen und auch provisorisch direct X 10 unterstützen und es hat geklappt. die kunden haben sich an die beschissene oberfläche von vista gewöhnt, wo man nichts findet, wenn es mal tiefer in die materie gehen soll und somit wurde der grundstein für windows 7 gut gelegt.
kompliment für diesen schachzug an microsoft!!!
Alt 14.12.2010, 12:18
Benutzerbild von Cassi
Cassi (Offline)
Keller Kind

Talking

Zitat:
Zitat von cipi24 Beitrag anzeigen
und windows 7 hat microsoft nur herausgebracht, weil vista so gut gelaufen ist?
vista ist schon schrott wie windows millenium auch !!!
es war von anfang an NUR eine zwischenlösung für microsoft bis win 7 stand.
der konzern musste wieder mal ein paar lizenzen verkaufen und auch provisorisch direct X 10 unterstützen und es hat geklappt. die kunden haben sich an die beschissene oberfläche von vista gewöhnt, wo man nichts findet, wenn es mal tiefer in die materie gehen soll und somit wurde der grundstein für windows 7 gut gelegt.
kompliment für diesen schachzug an microsoft!!!

Skandal !!!
Alt 17.12.2010, 17:49
Benutzerbild von Solid Snake
Solid Snake (Offline)
Backer+

Standard

Man man man, ich finde es immer wieder lustig, wie Leute über Vista schimpfen, obwohl sie scheinbar keinerlei Ahnung von der Materie haben!

Was ist denn an Windows 7 so verändert worden? Stimmt, eigentlich nix! Vista und 7 sind schlichtweg identisch, was den Kernel angeht. Die Optik bekommt man mit Vista kostenlos hin, auch die ganzen anderen Spielereien (die eigentlich niemand braucht!) gibt es für Vista, und zwar allesamt kostenlos.

Nun nochmal zur Frage, was ist an Windows 7 denn sobiel besser, das muss mir mal jemand erklären.

Windows ME war eigentlich Windows 98, Windows XP war Windows 2000, und Windows 7 ist im Grunde Vista, also warum prahlt ihr bitte so mit eurem gefährlichen Halbwissen? Alle die sagen, dass Windows 7 soooooo viel besser ist, wie Vista, die haben einfach keine Ahnung!
Alt 18.12.2010, 01:04
Roseman (Offline)
Banned

Standard thema verfehlt...

zu allen vista, win7, millenium, 98, xp, 3.1, 95 und und und.... hassern! DAS PROBLEM SITZ HINTER DEM BILDSCHIRM!!!

wen man sein os richtig konfiguriert kommt man auch mit 3 klicks in sämtliche einstellungen, ich sag nur godmode.... um nur mal ein beispiel zu nennen....
aber davon haben anscheinend die großen redenschwinger keine ahnung...

zurück zum fehler:

@fred-starter: du kannst ja mal ins bios gehen und dort die option "reboot on error" oder so ähnlich auf "disabled" stellen, dann fährt die kiste nicht gleich wieder hoch. somit hast du zeit um dir den fehlercode aufzuschreiben und mal google danach zu fragen.

ein bluescreen hat in 90% der fälle 2 ursachen. zum einen kommen bluescreens wenn es probleme mit der hardware gibt (was in deinem fall die realtek chipsätze wären) oder zum anderen sind es treiberprobleme.

wie hier schon empfohlen wurde, würde ich erstmal ensprechende updates durchführen aber nicht nur updates für die realtek-geräte sondern auch von allen anderen geräten, um einfach auszuschließen das eventuell eine inkompatibilität mit anderer hardware vorliegt.
Antwort