Seit August 2002 ist Mary Amiri (33) für WOLKENLOS auf Reisen - die richtigen Voraussetzungen für einen „wolkenlosen“ Arbeitsalltag bringt sie auf jeden Fall mit: Als ehemalige Moderatorin beim Disneychannel ist sie stresserprobt, außerdem kosmopolitisch („Ich spreche drei Sprachen fließend: Deutsch, Englisch und Hessisch“), zupackend (ihr Lieblingshobby ist Heimwerken) und rasend schnell beim Kofferpacken.
Denn Mary hat ein Faible für Geschwindigkeiten: Die gebürtige Frankfurterin ist eine begeisterte Autofahrerin mit Tendenz zum Bleifuß, und an Achterbahnen kann sie einfach nicht vorbeigehen. Dementsprechend schnell eroberte sie auch das Herz der WOLKENLOS -Redaktion: Nur zwei Wochen nach dem Vorstellungsgespräch hatte Mary den neuen Job in der Tasche. „Unterwegs sein, fremde Länder und ungewöhnliche Menschen kennen lernen – für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen“, schwärmt die 33-Jährige. Und eine Traumdestination hat der Wirbelwind auch: „Ganz eindeutig Afrika. Diese endlose Weite und diese Farben – einfach fantastisch. Außerdem liebe ich Afrika wegen der Giraffen. Das sind meine Lieblingstiere, davon habe ich schon die ganze Wohnung voll – geschnitzt, gemalt und als Stofftiere. Aber live sind sie natürlich ein echtes Erlebnis.“