celebforum  

Zurück   celebforum > >

Star Talk Alles was mit unseren Stars & Sternchen zutun hat

Thanks  15
Like  0

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Alt 24.07.2011, 23:20
Benutzerbild von franze
franze (Offline)
I went crazy, not stupid

Standard

Was ich damit sagen wollte:

Amy Winehouse hatte seit Jahren "Probleme" mit Drogen, Alkohol und ich weiß nicht, was sonst noch. Da ist es IMO nicht sonderlich überraschend, dass es jetzt wahrscheinlich - und die Vermutung liegt nahe - zum finalen Schuss gekommen ist. Ähnlich finde ich, ist es eigentlich mit Charlie Sheen. Vor gut 3 Monaten hätte es wohl nicht wirklich jemanden überrascht, wenn man morgens aufwacht und hört, dass er tot ist.

Und jetzt wird plötzlich gesagt, wie bitter das doch ist, dass sie "so plötzlich" gestorben ist; hier bislang jetzt weniger, aber gestern auf diversen Seiten konnte man das sehr gut nachverfolgen. Jeder kommt jetzt an, wie arm die Frau doch gewesen ist, wie schlecht es ihr gegangen ist etc.

Genau das ist es, was mich einfach stört: klar, die Frau hatte Probleme, ernste Probleme. Ja, sie hat vielleicht nicht die Hilfe bekommen, die sie benötigt hat. Und ja, es ist immer schlimm, wenn ein 27-jähriger Mensch stirbt.

Aber um die Leute in Norwegen (und sonstwo), die - im Gegensatz zur Winehouse - keinerlei eigenes Verschulden hatten, sondern einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort waren, schert sich nach 2 Tagen kein Mensch mehr. Am Abend kommt's in der Tagesschau, man nimmt es zur Kenntnis und legt es unter "business as usual" ab.

Aber wenn, und das sagt der Tweet so schön provozierend aus, ein Junkie sich selbst umbringt, dann ist das für viele ein Weltuntergang. Und warum? Weil's ein Promi war, der die Welt ja noch so hätte prägen können.

Ich spreche ja auch niemandem das Recht ab, seine Meinung zu äußern und sein Bedauern auszudrücken. Dennoch nehm ich dir das nicht ab, dass die Leute sich deshalb nicht weniger für Norwegen (was ja nur als Beispiel gedacht ist) interessieren. Was glaubst du denn, woran sich der Großteil von uns in einem Jahr erinnern wird? Dass sich ein Massaker in Norwegen ereignet hat, oder dass Amy Winehouse gestorben ist? Ohne mich davon ausschließen zu wollen/können, tippe ich mal eher auf zweiteres... Oder kann irgendwer hier aus dem Stegreif nur den Namen eines einzigen deutschen Soldaten nennen, der in Afghanistan getötet wurde...?