Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2013, 01:45
Benutzerbild von Chris
Chris (Offline)
Super Member

Standard

Das mit dem BKA Virus ist ja so eine Sache. Eigentlich ist er ein klassischer SmitFraud wo auch mal die besten und teuersten Virenscanner versagen. Bei einem Bekannten von mir, der die neueste Vollversion von Norton Antivirus hat, neben Kaspersky der Marktführer halt, schlich sich das böse Teil trotzdem ein. Selbst mit dem Kaspersky Virus Removal Tool, erwähnte ich ja schon oben, konnte ich es nicht entfernen. Erst mit der Rescue CD von AVG gelang es mir dann. Wenn Du mit G-Data zufrieden bist ist das voll in Ordnung, weiss jetzt nicht im Detail wie es aufgebaut ist und arbeitet. Kleiner Tipp noch am Rande. Am besten den Microsoft Defender dazu installieren, der stört den eigentlichen Virenscanner nicht bei der Arbeit, bietet aber wenn es darauf ankommt einen fast unschlagbaren Schutz, ist dann quasi eine doppelte Abwehr, falls das Virenprogramm doch mal versagen sollte.

Hier das unbedingt mal laden und auf CD brennen! Wenn nichts mehr geht, CD dann rein, von ihr starten lassen, entsprechende Option im Menü auswählen und das Teil verrichtet dann eine 100%ige Säuberungsaktion von sämtlichen Schädlingen. Es dauert zwar eine geräumige Zeit, je nach Grösse der Festplatte, aber es lohnt sich.

AVG Rescue CD - Download - CHIP Online