generell magst Du Recht haben, aber der pauschalisierende Hintergrund ist für mich in dem Fall unangebracht.
Du sprichst hier im Grunde für alle Menschen, ohne zu wissen, was diese tatsächlich denken. Dass Medien scheinheilig und sensationsjournalistisch berichten, lässt zwar darauf schließen, dass Menschen tatsächlich so denken. Aber wenn Du so argumentierst, brauchst Du nicht von irgendwelchen Soldaten in Afghanistan anfangen, sondern kannst Kinder nennen, die absolut unschuldig an Krankheiten oder Hunger sterben müssen, weil sie im "falschen" Land auf die Welt gekommen sind. Und wird darüber berichtet??? Nein!!! Dass etwas falsch läuft auf dieser Welt gebe ich dir Recht, aber das anhand dieses Threads festzumachen, ist in meinen Augen falsch.
Und ich spreche jetzt für mich selber. Was und wer Amy Winehouse dazu getrieben hat, weiß auch kein Mensch. Vielleicht war sie sogar durch psychische Gründe sogar unschuldig. Aber ich kenne die Hintergründe nicht.
Dass so viele Menschen in Norwegen ohne Grund getötet wurden, macht mich wahnsinnug traurig, vor allem wenn ich daran denke, was die Betroffenen und Angehörigen jetzt durchmachen müssen.
ABER: Wie viele Menschen sterben jeden Tag, ohne ihr Zutun, aus welchem Grund auch immer und es interessiert Dich genauso wenig, wie der Rest der Menschheit, weil sie keiner kennt??? Das ist traurig, ist aber leider die Realität
War alles kein Angriff war, sondern nur eine Anmerkung...
Gruß Ivan
|