Runde 25 beendet
Ja ist richtig. Gibt's noch mehr Geheimnisse? Vielleicht Auslesen der Threads die der Poster besucht hat? Weil das Bild aus diesem Board kommen muss? Werde langsam misstrauisch, ich trau' dem Braten nicht mehr! Geht mir alles 'nen bisschen schnell. Das sind Fragen, keine Behauptungen! Sollte das so sein, wird das Quiz ad absurdum geführt! Um dem schon im Vorfeld vorzubeugen, bin ich entgegen meiner früheren Haltung dafür, dass das Bild nicht mehr aus diesem Board kommen muss.
Habe mir nochmal meine früheren Posts angeguckt und vermute, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass die Bilder in jedem einzelnen Fall (was meine Posts anbelangt) immer sofort erkannt werden können!
Ausgenommen von diesen Vermutungen ist eindeutig luporip (hatte Cameron Diaz erraten), da dieser keine Admin- oder Mod-Rechte hat. Das Bild enthielt auch keine Dateiinformationen. Ich spreche hier ausschliesslich franze an, der meine Rätsel in 2 Fällen am 2ten Tag und in 2 Fällen sofort gelöst hat!
Sollten diese Vermutungen stimmen (ich werde sie nicht belegen können), frage ich mich allerdings was das soll. Mein Gott, das soll ein Spiel sein, wo's um's eigene Erkennen des Promis geht. Und nicht darum, evtl. auch mit unlauteren Mitteln und aller Gewalt den Platz an der Sonne zu sichern. Ein Sieg unter Hinzunahme von "Dopingmitteln" ist kein Sieg. Und wir wissen wie es endet (siehe Radsport), wenn Beschiss im Spiel ist. Der Sport ist bereits ruiniert. Das Ermitteln der Dateiinformationen finde ich im Sinne des Spiels bereits äußerst fragwürdig. Das ist falscher Ehrgeiz! Wer lädt sich denn ein verfremdetes Bild runter um an die Lösung zu kommen?
Auch deine Reaktion auf meine Kritik am Verfremdungsgrad deiner Posts franze war merkwürdig gelassen! Einsicht oder die Sicherheit, dass dir aufgrund deiner ggf. vorhandenen Möglichkeiten eh keiner das Wasser reichen kann? Auch dein Postingverhalten hast du verändert: Nachdem du am Anfang der Saison für das Posten unbekannterer Promis kritisiert wurdest (Frau Carbonara, Zoe Saldana) hast du begonnen bekanntere Promis zu nehmen, diese aber deutlich stärker verfremdet.
Meines Erachtens kann das Quiz nur noch gerettet werden, wenn ein neutraler Poster eingesetzt wird, der sich selbst nicht am Raten beteiligt. Die Bilder sollten dann keinesfalls mehr aus diesem Board stammen. Wäre dann auch egal wie bekannt die Prominente ist, weil alle Mitratenden die gleichen Voraussetzungen haben. Nur so wäre ein neutraler Verlauf des Promi-Mosaiks gewährleistet! Aber wer wollte die Arbeit schon auf sich nehmen, ich jedenfalls nicht.
Tabelle nach 25 von 30 Runden!
1. franze ****** 82 Punkte (6/0)
2. KaRL FrEIiTAG* 42 Punkte (5/0)
3. Sayonara**** 42 Punkte (3/0)
4. sexboy ***** 36 Punkte (4/0)
5. Assi666 ***** 24 Punkte (2/1)
6. luporip ***** 16 Punkte (2/1)
7. nitro1000***** 6 Punkte (0/0)
8. F.U.14 ***** -3 Punkte (0/1)
9. Goldfinger *** -7 Punkte (1/3)
Geändert von Sayonara (03.11.2010 um 05:23 Uhr)
|