Du hast die Wahl zwischen drei NFS-Teilen, Most Wanted, Carbon und Undercover.
Wobei Most Wanted von den meisten als der beste Teil beziechnet wird!
In Most Wanted geht es darum, dass du nach dem Ende von U2 nach Rockport (die Stadt in MW) fährst. Dort fährst du ein paar Rennen (erstmal ohne freie Fahrt, aber es sind nur 3-4 Rennen), dann wirst du von einem Streetracer herausgefordert, dieser heißt Razor.
Der Einsatz für das Rennen sind die Wagen. Dieses Rennen verlierst du, weil Razor deinen Wagen manipuliert hat.
Nun fängt das Spiel richtig an, denn jetzt musst du dir einen Wagen aussuchen.
Weiter gehts wie in jedem der neueren NFS Teile! Wagen tunen und Rennen fahren! Mit einem kleinen Unterschied, nämlich du musst bestimmte Anforderungen erfüllen, um den jeweils nächsten in der BlackList (die Liste der besten 15 Fahrer) herauszufordern.
In Carbon geht es um die Aufdeckung des Verrats am Ende von Underground 1. Du fährst in einem Canyon und wirst auf einmal von einer Polizei Corvette verfolgt (Sergeant Cross, der dir auch in MW das Leben schwer macht). Bei der Flucht zerstörst du deinen BMW M3 GTR.
Nun geht es darum nacheinander verschiedene Gebiete der Stadt einzunehmen, wie du dass machst, muss ich ja nicht erklären.
Denn es ist NFS-typisch, nur etwas hat sich verändert, du hast Bossrennen, in denen du ganze Stadtteile einnehmen kannst/musst!
Das Spiel ist zwar nicht schlecht, aber es kommt nicht an die Qualität von MW heran, zumal die Grafik etwas schlechter ist, obwohl MW 2005 und Carbon 2006 herauskamen. Darüber musst du dir im klaren sein!
Zu Undercover muss ich wohl nix sagen, denn meine Meinung zu dem Spiel habe ich hier ja schon deutlich geäußert!
|