Ach so meinst du das... welcher Kontinent kommt NUR 1 mal vor!
Dann wäre es die Kragenechse und Australien ( und Neuguinea)
Ich dachte zuletzt du meinst welcher der Tiere lebt nur auf einen Kontinent, bzw. wäre nur auf ein einzigen Kontinent zu finden, bzw. auf 1 Kontinent beschränkt, beiheimatet (was auch immer). Denn das wäre dann der Stirnlappenbasilisk da dieser NUR in Südamerika lebt während ALL die anderen in 2 oder gar 3 Gebieten leben.
Aber wenn du fragst welcher Kontinent kommt nur 1 mal vor? Dann wäre es Australien (und auch Neuguinea) und daher die Kragenechse. Übrigens ich will NICHT kleinlich sein oder pingelig oder so... aber falls das stimme sollte, dann lautet die Antwort also Kragenechse weil sie NUR in Australien und Neuguinea vorkommen. Wohingegen, die anderen Echsen auf 2 oder mehr Kontinenten vorkomme oder was? ODER HALT!!!! MOMENT MAL!!!! NEIN!!!! JETTT HABE ICH ES!!!! JETZT GEHT MIR EIN LICHT AUF!!!! DAS IST ES!!!!
HAH!!!! JETZT KAPIERE ICH ES!!!!! ENDLICH!!!!!
In Australien gibt es nur eine Echsenart oder? Das ist es oder?
Denn in Südamerika kann man sowohl den Stirnlappenbasiliken UND den Teju antreffen.
In Afrika kann man sowohl Mauergeckos SOWIE AUCH Chamäleons sehen.
In Mittelmehrraum gibt es Mautergeckos ALS AUCH Chamäleons.
In Australien bzw. Neuguinea kann man NUR EINE Echsenart antreffen, richtig???? Nur die Kragenechse lebt dort.
Na, habe ich es jetzt richtig zusammengesetzt das Puzzle????
JETZT MÜSSTE ES STIMMEN!!!
Falls, also, wenn meine Antwort stimmt und ich das Rätsel richtig gelöst habe dann kann ich nur sagen: Touché. Ich hätte wahrscheinlich ewig an der Lösung sitzen können. ABER dank deines Hinweises habe ich es gelöst. UND diesmal ergibt das Rätsel sinn. SEHR, SEHR, SEHR GUT GEMACHT, diesmal. Diesmal kapiere ich die Lösung bzw. den Lösungsweg sogar. Toll gemacht. Und das war nicht sarkastisch gemeint.
Ps.: Wieso kann ich mich nicht NUR Bedanken. Waurm muss ich Dinge sagen wie: "dieses mal ergibt das Rätsel sinn"? Na ja, ich will niemanden beleidigen. Wenn ich das tue dann tu es mir leid. Aber ich sag ja nur die Wahrheit. Das Rätsel mit den Schauspielern war nicht ganz durchschauber. ABER DIESES RÄTSEL: HUT AB!!!! Aber echt!!!!! Touché!!!!
Ps 2.: Wie sagtest du früher nochmals in einem anderen Rätsel Thread? Ich zitiere hier mal dich, Sittenbout: "Den letzten Satz hättes du dir sparen können!". Hast du mal gesagt. Und trifft auch diesmal wieder zu. EIN DICKES SORRY (für den letzen Satz. Wiedermal.)!!!!!!! (Kann mich eben schwer ändern.)
Ach und FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN!!!!!
K444.
.
Geändert von kenobi444 (21.12.2021 um 00:41 Uhr)
|