Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2021, 18:44
Benutzerbild von kenobi444
kenobi444 (Offline)
VIP Member

Standard

Nicht Casablanca. Auch nicht, Fantomas. Leider.

Apropos Fantomas. Member Luder meite ja es sei ein Agentenfilm... na ja..., hmm..., ja, auch irgendwie... obwohl...

ABER auf Wikipedia steht dies, ZITAT: "Fantomas ist eine französisch-italienische Kriminalkomödie des Regisseurs André Hunebelle aus dem Jahr 1964."

Die einen sagen Agentenfilm, andere Kriminalfilm (bzw. Kriminalkomödie)... aber SORRY ICH SCHWEIFE AB.

Jedenfalls hier mein erster Tipp, mein Zitat stammt auch aus einer Kriminalkomödie.

Casablanca, ist soweit ich weiß, mehr ein Ernster Film, wo eher keiner / niemand herumstolpert od. fällt. Zumindest ist mir nicht bekannt das es dort, beim Klassiker Casablanca, Slapstick einlagen gibt. (Wie zum Beispiel in der von mir beschriebenen Szene mit dem Globus, hinfallen, aufstehen und so...)

Ach before ich's vergesse, PS.: Ich sage nur "Minus 1".

(Was minus 1 bedeutet? Tja... Eine Bewertung irgendwo auf irgendeiner Website? Oder muss man eine ander Zahl minus eins rechnen, also subtrahieren? Oder ist es eine Art Countdown? Oder kommt diese Zahl [prominent] im Film vor? Was heißt Minus 1???? Tja, verrate ich nicht, nur soviel, das Minus 1 euch auch helfen wird bei der Lösung...)

.

Geändert von kenobi444 (17.09.2021 um 07:45 Uhr) Grund: Text hinzugefügt und verbessert