BINGO. (Endlich die) richtige Antwort. STIMMT! 100% Richtig.
Jetzt kannst du Luder, wie immer, auch ein einzel Zitat bzw. oder auch ein Dialoggespräch bringen / aufschreiben.
Glückwunsch noch an Member Luder.
Und wenn es interssiert hier die Auflösung bzw. meine Heransgehensweise:
Ich habe diesmal ein Film genommen bzw. eine Filmreihe genommen die ich mochte. Logisch. Meistens nimmt man Filme die einem was sagen bzw. die einem was bedeuten.
Es gibt ja über 30 Filme über Godzilla. 36 (!!!!) Godzilla Filme um genau zu sein. Viele, Viele Japanische, ein paar Amerikanische Filme, sogar Anime Filme sind darunter, es gibt so viele Inkanationen. Ich hätte, achtung, hätte ja so fiieß sein können und einen der anderen 35 Filme zitieren können. Irgend einen den kenner kennt. Denn meine... "Idee", mein Gedanke war dieser, irgendeine der Sequels, der Fortsetzungen wird keiner kennen. Nur Genrefans kennen ihn vielleicht. Aber das Original, Original von 1954, den aller, aller, ersten Godzilla Film, der ist Erstens ein Klassiker, Zweitens, sehr gut gemacht und Drittens, war er noch ein Ernster Film mit ersten Inhalt.
Erst die Sequels entwickelten sich zum Monsterklopper, wo Monster gegen Monster kämpfen, wo sich Monster gegenseitig balgen. Im Allerersten Film ging es noch vergleichesweise Ernst zu, hatte ein Ernstes Thema. Die Atombombe und ihre Auswirkungen. Daher dachte ich einen der zahlosen Fortsezungen zu zitieren wäre quatsch und unsinn, es wäre viel zu schwer, aber, ABER, das Orginal, vielleicht, eventuell kennt ihn er jemand. Wie bereits gesagt, ich hätte es viel schwerer machen können indem ich ein noch unbekannteren Teil der Filmreihe nehme. Teil xy, zb. Teil 14 wird niemand kennen, aber das Orginal, von 1954 da ist die Chanace schon besser, vor allem weil es der Erste Film ist und ein Klassiker. Vielleicht hat jemand davon gehört. Das meinte ich, als ich "damals" schrieb, ich hätte einen noch schwierigen Film Zitieren können. Weil, ich hätte ja einen der zahlreichen Fortsetzungen zitieren können. Die kennt sicher niemand.
Okay, okay, okay, vielleicht kennt jemand die ganz, ganz, ganz neuen von Hollywood. Möglich. Die sind auch sehr, sehr gut. Ja ich hätte die ganz neuen Zitieren können, aber der Erste war halt nun mal ein Klassiker. Ohne ihn gebe es die Filmreihe gar nicht. Und von daher habe ich den gewählt. So einfach.
Und weil Namen den Film von vornherein verraten würden, dachte ich, mache ich etwas, nur etwas, schwerer und verberge erstmal die Namen. Ja, Ja, Ja,... denn es soll ja nicht zu leicht ein oder? Aber nach und nach habe ich ja Tipps gegeben und Luder hat tatsächlich die Antwort daruch herausgefunden. Ende gut, alles gut. Oder? Wie man sehen kann. Insofern... wo ist für einige andere das Problem... der erste Godzilla Film ist immerhin ein Klassiker.
( Inhalt [des Filmes] : )
Weil der Erste Film war noch Ernst. Godzilla taucht auf, geweckt von den Atombombentest und durch die Test radioaktiv verseucht und greift Japanische Schiffe an und dann Japanische Insel an. Zuerst weiß man nicht was oder wer er ist. Dr. Yamane ein Wissenschafter erklärt das es sich wahrscheinlich um ein Dinosaurier handelt der durch die Atombombentests aufgeweckt wurde und nun ein neues Zuhause sucht und das ist anscheinend Japan. Als hätte Japan nicht schon genug durchgemacht, denn der Zweite Weltkrieg ist erst ca. 10 Jahre her. Im Krieg hat auch Dr. Daisuke Serizawa gekämpft und sein Auge verloren desshalb trägt er ja auch eine Augenklappe. Er ist Wissenschaftler und wie es der Zufall will hat er eine Erfindung gemacht, den Oxygen Zerstörer. Emiko ist seine Verlobte, sie wurde ihm "versprochen". Die Ehe wurde seit Kindheitstagen arrangiert. Aber sie liebt einen anderen, den Seeman Ogata. Aber weil Emiko Serizawa gut kennt und sie befreundet sind, bzw. verlobt sind, führt er ihr, seine Erfinung vor. Doch zugleich ringt er ihr das Versprechen ab nicht über seine Erfindung zu sprechen, da diese zwar revulutionär ist und ihn über nacht Berühmt machen würde, aber seine Erfindung auch zugleich sehr, sehr gefährlich ist. Er will die Erfinung erst Publik machen nachdem er auch ein Gegenmittel erfunden hat um seine Erfindung zu neutralisieren. Doch als Godzilla Tokio verwüstet und Emiko das Leid ihrer Landsleute sieht, verräte sie ihrem Liebsten Ogata, ein Marinesoldat, das Serizawa eine Erfinung hat die Godzilla töten könnte. Sie fühlt sich furchtbar das sie ihr Versprechen nichts zu sagen, gebrochen hat. Doch Ogata hält ihre Entscheidung für richrig. Jetzt kann Serizawa nicht mehr anders, jetzt muss er seine Erfinung zu Verfüng stellen um den Gozdilla zu vernichten. Beide konfrontieren den Wissenschaftler, doch der spielt erstmal den Dummen. "Den Oxygen was? Noch nie davon gehört. Was ist das?" Doch als Emiko dann sagt, das sie das Geheimniss Verraten hat lenkt er ein. Es ensteht eine hitzige Diskussion indem Ogata Serizawa vorwirft er könne sein Volk mithilfe des Oxygen Zerstörers retten. Serziawa verzweifelt und wünscht sicht er hätte die Erfingung nie gemacht, lenkt aber letztes Ende ein. Er verbrennt die Unterlagen über seien Erdinung. Tage später gehen, die Marine Soldaten, Serizawa, Ogata, Emiko, Dr. Yamane, andere Wissenschaftler und Reporter, Godzilla jagen. Auf Marienschiffen legen los und lokalisieren den Godzilla. Serizawa und Ogata tauchen ins Meer und beide "zünden" die Bombe bzw. die Kapsel, den Oxygen Zerstörer. Der Sauerstoff wird entzogen und Godzilla stirbt und "verwandelt" sich in ein Skelett. Doch Serizawa begeht Selbstmord. Zwar wurden die Unterlagen verbrannt aber er ist ja immerhin der Erfinder des Oxygen Zerstörers, eines "Gerätes" das die Ganze Welt in Gefahr bringt. Er weiiß das Leute ihn zwingen werden seine Erfinung preiszugeben. Daher begeht er lieber Selbstmord. Er ist am Boden des Ozeans und schneidet die Sauerstoffleitung bzw. den Schlauch durch. Ogata taucht auf und wird auf das Schiff gezogen. Er und die anderen Soldaten ziehen das Seil und den Sauerstoffschlauch rauf, doch alles zu später. Beides ist durchtrennt. Serizawa hängt nicht mehr dran und hat sich daher opfert. Er nimmt die Informationen über den Oxgen Zerstörer, seiner Erfinung, mit ins Grab, wünscht aber vorher per Funk Emiko und Ogata noch ein Schönes Leben. Dr. Yamane philosphiert auf dem Schiff und warnt noch: ""Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr nicht aus der Welt geschafft. Wenn wir in massloser Vermessenheit fortfahren die Atomkraft zu missbrauchen, kann es sein das schlimmers geweckt wird. Kann es sein das Größers Unheil über uns hereinbricht als dieser Godzilla!"
ENDE.
Geändert von kenobi444 (19.08.2021 um 19:23 Uhr)
Grund: Text verbessert
|