Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2021, 08:06
luder (Offline)
Banned

Standard habe den ORIGINAL Film nie gesehen

weil ich kenne nur die aktuellen und die sind ja alle amerikanisch und nicht japanisch

ein wenig war ich schon auf dem richtigen Weg,
jeden Satz einzeln bzw teile davon dann einzelne Wörter

mit nun "augenklappe erfinder oxygen" bei google kam dies:

"
Dr. Serizawa ist ein bekannter Wissenschaftler und eine der Hauptfiguren in "Godzilla (1954)",
Er ist ein Mann mittleren Alters mit kurzen, schwarzen Haaren, doch trägt er seit seinem Kriegsdienst, in dem er ein Auge verlor, eine Augenklappe. Serizawa ist ein klarer Mann der Wissenschaft und versuchte früher immer, neue Grenzen zu überwinden, nur weil er es konnte.
Nach dem Auftauchen von Godzilla und der Hilfsverweigerung von Prof. Yamane wird Dr. Serizawa aufgesucht, da er laut einem Informanten die Möglichkeit besitzen soll, Godzilla zu töten. In einem Interview will er allerdings nichts über seine letzten Forschungen verraten, sondern zeigt später nur Emiko seine Erfindung. Diese stellt sich später als Oxygen-Zerstörer heraus, welcher laut Serizawa allerdings niemals zum Einsatz kommen dürfe, da er einfach zu gefährlich sei. Ogata und Emiko wollen ihn später aber überreden, seine Waffe doch einzusetzen, um so seinem Land und seinem Volk zu helfen, doch sträubt sich der Doktor wehement. Es kommt zu einem heftigen Streit mit Ogata und erst, als Serizawa im Fernsehen von dem Elend im zerstörten Tokio erfährt, willigt er letztlich ein. Zusammen mit Ogata taucht er persönlich zu Godzilla hinab, da nur er den Oxygen-Zerstörer richtig bedienen kann, doch nach der erfolgreichen Mission im Kampf gegen die Riesenechse, durchtrennt er seine Sauerstoffleitung und opfert sich somit selbst.
"
(Dr. Serizawa | Godzilla-Wiki | Fandom)

=> für mich unbekannt, ich kannte die Echse erst seit dem "Würmermann" und Puffdaddy Titelmusik "come with me")

DANKE für dein Verständnis und meine andere Denk/Suchweise

PS: sind die Umlaute leserlich ? hab mich neu anmelden müssen, weil ich zulange gebraucht habe mit antwort abschicken

Geändert von luder (19.08.2021 um 08:09 Uhr) Grund: link