Thema: Fakes Umfrage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2009, 16:20
Benutzerbild von Lil Fatima
Lil Fatima (Offline)
Backer+

Standard

Zitat:
Zitat von reignman Beitrag anzeigen
...Ich verstehe es dann nicht, warum "ihr" an einer Community teilnehmt, wenn ihr eure Fakes, eh für euch selbst macht.
Ich sammle Fakes seit jetzt fast schon 10 Jahren, was nicht heißt, dass ich eine riesige Sammlung habe, da ich mich noch nie von qualitativ schlechten Fakes angesprochen gefühlt habe. Ein Beispiel: Von den weit über 400 Steffi Graf Fakes der damals berühmten Tennisfakes-Website (die wie viele deutschen Fake-Sites 2004 aus den hoffentlich bekannten Gründen zwangsweise eingestellt werden musste) haben es keine 20 in meine Sammlung geschafft. Konsequenz: Was es nicht gibt, mache ich nach meinen eigenen Vorstellungen für mich selbst.

Zitat:
Wenn jeder so denken würde, dann hättet ihr auch nichts von den "qualitativ hochwertigen" Werken anderer Ersteller. Und ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass ihr nicht deswegen an Boards registriert seid.
Richtig, deswegen bin ich u.a. hier - und hier taucht tatsächlich das eine oder andere Fake auf, dass mich anspricht und das ich noch nicht in meiner Sammlung besitze - dafür bin ich sehr dankbar und deswegen teile ich auch einige meiner Werke mit den anderen Usern hier und in anderen Boards.
Du findest hier im CELEBFORUM beispielsweise auch ein Gillian Anderson Fake von mir, auf dem man Scully mit Mulder in Action sehen kann - das habe ich extra nur zum Zweck des Teilens ("Geben und Nehmen") für die Öffentlichkeit "umgebastelt". (Auf dem Original bin ich an Stelle von Mulder zu sehen - das meinte ich damit, dass das Faken eine durchaus persönliche Sache sein kann.) Dass jemand, der in seinen eigenen Fakes versucht, ganz persönliche Fantasien auszuleben, diese nicht so ohne Weiteres für die Öffentlichkeit zugänglich macht, sollte durchaus verständlich sein.

Zitat:
...Und deswegen jammert von mir aus weiter, ihr "Götter" der Fakekunst...
Öhh - Ich habe nicht gejammert, falls das falsch rübergekommen sein sollte, ich verspüre lediglich bei dem alten und in Internetforen gängigen Thema "Einschränkung der Vielfalt" ein gewisses Unbehagen - und das hat zunächst mal gar nichts mit Fakes zu tun.
Ich bezeichne mich selbst auch gar nicht als Faker, eher als unproduktiven Dilettanten der versucht mit seinen Mitteln seine Fantasien bestmöglich umzusetzen. Da ich gleichzeitig auch gut gemachte Fakes von Anderen gerne anschaue und sammle, produziere ich aus Dankbarkeit auch hin und wieder was für die Öffentlichkeit.
Sicherlich mag es auch Leute geben, die sich gerne als Faker bezeichnen lassen, da sie das wohl für eine Auszeichnung halten und so ihren (eigentlich vollkommen anonymen) Internet-Alias aufgewertet sehen und dafür eine lieblose Massenproduktion hinlegen - das ist nicht meine Welt, ohne Inspiration geht bei mir nichts.
Ich habe beispielsweise keinerlei Beziehung zu Bungee Jumping, verstehe aber durchaus, dass man es aus verschiedenen Gründen tun kann: Einerseits wegem dem "Kick", dann ist es eine durchaus persönliche Sache, andererseits um vor Anderen was-auch-immer zu beweisen, dann ist es eine öffentliche Sache.

@reignman: Ich weiss nicht, ob Dich mein ganzes Gesabbel überhaupt interessiert, da Du ja nach eigenen Angaben keinerlei Verständnis für Fakes hast (dich seltsamerweise aber darüber echauffierst, dass es Leute gibt, die nicht alle ihre privaten Fakes teilen wollen), aber eine ausführliche Frage verdient auch eine ausführliche Antwort.

kbpille
Friedliche Grüße
Lil Fatima