Thema: Fakes Umfrage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2009, 11:32
Benutzerbild von Lil Fatima
Lil Fatima (Offline)
Backer+

Standard

Zitat:
Zitat von wolf190271 Beitrag anzeigen
...Als ich von Resonanz sprach meinte ich nicht den einfachen >klick< auf den Danke Button. Sondern von einer Äußerung hier in Wort und Schrift...
Meine Äußerung in "Wort und Schrift":

1. Vielfalt

Das CELEBFORUM gehört zu den großen deutschsprachigen Boards mit einem umfangreichen Angebot an Themen, jeder kann sich hier nach eigenen Vorlieben bedienen - wie am Kiosk.
Am Kiosk beschwert sich heutzutage kein Kirchenzeitungskäufer mehr darüber, dass auch der Playboy im Angebot ist und kein Spiegel-Leser versucht den Verkauf der Bild zu verhindern - man nennt sowas Toleranz und Vielfalt.
Diese beiden Begriffe haben im Internet kaum das Gewicht wie im öffentlichen Leben, in vielen großen Boards mit umfangreichem Angebot der unterschiedlichsten Themenbereiche tauchen Leute auf, die für eine Einschränkung der Vielfalt plädieren bzw. versuchen, ihrem Internet-Alias durch Aussagen wie "ich brauche sowas nicht" mehr Profil zu verleihen.

2. Celebboards

Vergleicht man die Celebrities-Sektion hier im CELEBFORUM mit anderen Celebboards, so wird man feststellen, dass man hier vergleichbare Posts von ähnlichen (bzw. teilweise den gleichen) Leuten findet. Celebboards mit Einschränkungen bezüglich bestimmter Celebs, Magazine und ohne Fakes gibt es selbst im deutschsprachigem Raum in nicht geringer Anzahl.
Das CELEBFORUM setzt sich gerade wegen seiner Vielfalt sowie seiner vorbildlichen Ordnung von den anderen Celebboards ab.

3. Fakes

Ich kann durchaus verstehen, dass jemand Fakes nicht mag. Die Flut von unsäglich schlechten "5-Minuten-Fakes" der letzten Wochen wertet den Begriff "Fake" ohne Zweifel ab.
Fakes sind aber auch zweifelsfrei thematisch mit Celebrities verwandt, und da es hier nun mal eine Fake-Sektion gibt, sind gut gemachte Fakes sicherlich willkommen.

Zitat:
Zitat von Freestyler Beitrag anzeigen
...jeder kann so ein shice lernen und basteln...
Offensichtlich nicht, das wird hier in der Fakes-Sektion nämlich täglich mit einer nicht geringen Anzahl qualitativ schlechter Fakes bewiesen.

Zitat:
Zitat von wolf190271 Beitrag anzeigen
Also was ich mit "meinen" Fakes mache, oder wie viele ich wo poste, bleibt immer noch meine Sache...
Richtig - genau so halte ich es auch. Ich mache Fakes in erster Linie für mich selbst, dabei lege ich größten Wert auf Glaubhaftigkeit der Fakes: Körperbau, Frisur und Gesichtsausdruck muss bei mir dem entsprechen, wie ich es aus den entsprechenden Filmauftritten der jeweiligen Celebs mag und das Ergebnis muss "echt" wirken.
Da das in der Regel für meinen Geschmack nur selten umgesetzt wird, mache ich mir meine Fakes nach meinen eigenen Qualitätsansprüchen eben selbst. Das ist sehr viel Arbeit und eine durchaus persönliche Sache, daher teile ich auch nur den kleineren Teil meiner Werke mit der Öffentlichkeit.

4. Fazit

Wer im Web nicht das findet was er sucht, muss selbst aktiv werden. Wer eine Vielfalt zu einem bestimmten Themenbereich nicht verkraftet und das entsprechende Thema nur nach persönlichen Kriterien der Einschränkung genießen kann, muss sich die Mühe machen, eine entsprechende Internet-Präsentation nach eigenen Vorstellungen selbst zu kreieren. Alle Anderen bedienen sich nach eigenen Vorlieben dankbar an der Vielfalt des Webs.

Grüße
Lil Fatima

Postskriptum:

Zitat:
Zitat von reignman Beitrag anzeigen
... Es gibt da so nen Spruch mit Nehmen und Geben....
Dazu ein völlig wertfreies und keineswegs provokativ gemeintes Faktum: In der Zeit, die ich für ein qualitativ hochwertiges Fake nach meinen Vorstellungen benötige, schaffe ich es durchaus ca. 50 Pic-Beiträge von den bekannten Celeb-Ressourcen hierher umzuverteilen.