celebforum

celebforum (https://celebforum.co/)
-   Support (https://celebforum.co/support/)
-   -   vorschaubilder zu vids (https://celebforum.co/support/61106-vorschaubilder-zu-vids.html)

oler3976 04.05.2011 16:25

vorschaubilder zu vids
 
kann mir jemand verraten was ich verwenden muss, wenn imagegrabber sich weigert (bei einigen formaten, zb. rm und divx) vorschaubilder zu machen? möchte ja ganz gerne, dass ich den anweisungen hier einigermaßen folge.
danke, oler

KaRL A 04.05.2011 22:06

Versuch mal den Media Player Classic!

UnderCoveragent 05.05.2011 00:30

also bei divx entweder passenden divx codec installieren oder directshow
im prinzip müsste von allem was normalerweise mit dem win mediaplayer abgespielt werden kann auch mit imagegrabber screenshots gemacht werden können

bei rm wüsst ich grad nix da es nen format is was ich normalerweise nicht downloade
aber mit dem mediaplayer classic ist glaub ich auch abspielen von rm möglich

ich benutze scenegrabber.net

oler3976 05.05.2011 08:16

vorschaubilder
 
zuerst mal danke jungs, für Eure mitteilungen
aber da reden wir wohl irgendwie aneinander vorbei. player sind hier installiert. sämtliche clips laufen mit bild und ton. also sind auch die codecs da.
aber imagebrabber weigert sich bei einigen formaten strikt, überhaupt den file zu erkennen - obwohl der hier auf meinem kasten drauf ist (da ist es egal wo der steht - eigene vids, eigene dateien, desktop - will halt nichts erkennen und zeigt die gar nnicht an)
da liegt das problem von dem ich keine ahnung hab wie ich das beseitigen kann.
gruß, oler

Cassi 05.05.2011 12:10

Vorschaubilder
 
Servus Bier-Warm-Steller ;)

beim Media Player Classic funktioniert das normalerweise, es sei denn
Du hast die verkehrten Einstellungen.

Versuch es mal hiermit:

öffne den MPC


- klicke auf View dann auf Options
- dann links in der Leiste unter Playback auf Output
- bei DirectShowVideo wähle die Einstellung System Default
- unter RealMedia Video und Quicktime Video habe ich die Einstellung auf DirectX 7

Danach müsste unter "File" - "Save Thumbnails..." anklickbar sein.

Wenn Du den MPC in deutscher Sprache hast,
benutze den Google-Übersetzer :D

Teste es mal

Gruss, Assi

oler3976 30.05.2011 13:18

will nicht
 
viele gute tips mit dem media palyer. am computer meiner frau hab ich es ausprobiert, vor allem die ausführliche anleitung von Assi. da funzt das.
und bei mir, keine ahnung warum, eben nicht. da kannst (kotz1)

kann es sein dass es am betriebssystem liegt? ich hab xp, sie hat 7.

KaRL A 30.05.2011 17:15

Hi,

...nein, am Betriebssystem liegt es nicht.

Lad dir mal die neuste Version von dem Player und Codecs herunter.

Meine, ich hätte vor ca. 3 Jahren ähnliches Problem gehabt, und es so behoben...

Hier sind Player/Codecs in einem Paket:

K-Lite Codec Pack 7.1.0 Full - Download bei SOFT-WARE.NET

Hoffe es klappt... (y)

Chris 30.05.2011 22:28

Jetzt klink ich mich auch mal ein wenn ich Deine Probleme damit so sehe. Probiere erst einmal das von Karl aus ob das so funzt !

Also ich hab auch noch XP drauf und benutze für sämtliche Screens den SM-Player, der ist Free und macht von allen Formaten die Bilder.

Einfach mal installieren und ausprobieren, oler.

Kleine Anleitung : Installation, Video mit dem SM-Player laden, auf Reiter - Video - Vorschau gehen, da kannst Du noch was einstellen, aber ich lass das immer so, Ok klicken und fertig ist das Teil.

Viel Erfolg beim Ausprobieren.

KaRL A 31.05.2011 05:54

Chris... wie wäre es mit nem Link!? ;)


SMPlayer - Downloads


Hab mir mal das Teil (ist in deutsch) heruntergeladen und ausprobiert. Nachdem es die ersten 5 mal abgestürzt ist (chuckle)
funzte es...

http://s1.directupload.net/images/11...p/cbxk9i3x.jpg

Gute Infos oben Links!

oler3976 31.05.2011 19:15

vorschläge
 
werd das nacheinander noch mal probieren. irgendwann sollte doch auch mein kasten das fressen.
auf jeden fall mal danke vom bier-warm-steller (grrr, assi - ich trink es kalt. aber der gag passt prima zum avatar, das gestehe ich ohne wenn und aber ein) für Eure mühe jungs.
oler


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.