celebforum

celebforum (https://celebforum.co/)
-   Tech Talk (https://celebforum.co/tech-talk/)
-   -   Festplatte wird am TV nicht erkannt (https://celebforum.co/tech-talk/107515-festplatte-wird-am-tv-nicht-erkannt.html)

Mikee 02.07.2021 21:16

Festplatte wird am TV nicht erkannt
 
Hi Leute,
vielleicht hat ja jemand Idee was es sein könnte und eine Lösung parat.

Also folgendes:

Habe immer eine Festplatte (HDD 1TB) an meinem Fernseher angeschlossen für Musik und Videos.
Von einem Tag auf den anderen wird mir aber kein Inhalt mehr angezeigt, obwohl Daten auf der Festplatte vorhanden sind.
Schließe ich die Festplatte an meinen Rechner an, wird alles angezeigt und ich kann auch normal darauf zu greifen.
Habe auch schon versucht die Festplatte an meinen Blu-Ray-Player anzuschließen. Dasselbe Ergebnis wie am TV. Es werden keine Daten angezeigt.

Habe schon Test-Disk drüber laufen lassen und den Boot-Sektor neu schreiben lassen. Leider ohne Erfolg.

Bin über jeden Tip dankbar.

Schon mal Danke im Voraus.



Und möge die Funktionalität der Technik mit Euch sein ;)

AnnLover 03.07.2021 21:32

sieh vielleicht mal hier: Meine USB-Festplatte erkennt mein TV-Gerat plotzlich nicht mehrt. Was kann ich tun um meine Aufnahmen nicht zu verlieren?

schätze aber mal, das hast du schon versucht

Mikee 04.07.2021 17:00

Japp. Habe ich als erstes versucht ;)

Hab mittlerweile auch mehrere Festplattenscanner über die Platte laufen lassen.
Keiner hat einen Fehler auf der Platte finden können.
Und andere Festplatten laufen auch nicht. Werden zwar erkannt, aber der Inhalt wird nicht angzeigt.

AnnLover 04.07.2021 19:35

vielleicht hat dein TV über Nacht ein Firmware-Update gemacht und verlangt jetzt GPT formatierte Festplatten, statt wie früher MBR. (wegen dem zukünftigen Windows 11).
Auf jeden Fall würd ich mit dem TV-Hersteller in Kontakt treten.

Karl_Meyer 05.07.2021 17:27

Werkseinstellungen
 
Hallo, ich würde erstmal versuchen, den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Gruß Karl

Mikee 09.07.2021 14:21

Zitat:

Zitat von AnnLover (Beitrag 1455143)
vielleicht hat dein TV über Nacht ein Firmware-Update gemacht und verlangt jetzt GPT formatierte Festplatten, statt wie früher MBR. (wegen dem zukünftigen Windows 11).
Auf jeden Fall würd ich mit dem TV-Hersteller in Kontakt treten.

Hab es überprüft und nein. Es gab kein kürzliches Update.



Zitat:

Zitat von Karl_Meyer (Beitrag 1455297)
Hallo, ich würde erstmal versuchen, den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Gruß Karl

Hat leider auch nicht funktioniert.


Trotzdem danke für eure Ideen. Hab auch jetzt auch nochmals gegoogelt nach dem Problem,
aber wieder ohne Erfolg. Scheine wohl der einzige mit diesem Problem zu sein.
Werde mich mal an den Hersteller Support wenden ( (puke) ) Vielleicht wissen die ja was man noch machen kann.
Sobald geschehen, sag ich Bescheid was die Experten dazu sagen ;)

Maps 09.07.2021 14:31

Zitat:

Zitat von Mikee (Beitrag 1455080)
Japp. Habe ich als erstes versucht ;)

Hab mittlerweile auch mehrere Festplattenscanner über die Platte laufen lassen.
Keiner hat einen Fehler auf der Platte finden können.
Und andere Festplatten laufen auch nicht. Werden zwar erkannt, aber der Inhalt wird nicht angzeigt.

Könnte es sein, das du im Falschen Modus bist.... Wenn ich meine Festplatte an meinen Samsung TV Gerät anschließe bekomme ich auf der Linken Seite die Auswahl ob ich Video, Audio oder Daten ansehen möchte.

Schalte ich auf Audio sind alle Video Dateien nicht mehr vorhanden.
------------------------------------------------------------------------------

Wirklich mal einfach von MBR- GBR umwandeln...

Mit AOMEI Partition Assistant Professional kannst du dies machen ohne Datenverlust...

Bei mir war es mal die Tabelle und einmal ein Kabel das einfach nicht mit meiner Festplatte zusammengepasst hat.

Mikee 09.07.2021 15:55

Falscher Modus kann es nicht sein, da der TV mir (normalerweise ;) )alles anzeigt was auf der Festplatte drauf ist (Bilder, Musik, Video). Der macht da keinen Unterschied.
Und falsches Kabel kann es auch nicht sein. Das wurde mitgeliefert und funktionierte immer perfekt. Und tut es auch jetzt noch, zumindest am PC.

Das mit dem umwandeln von MBR nach GBR kann ich mal versuchen. Denke aber nicht, dass es damit zusammenhängt. Denn wie gesagt, ein kürzliches Update gab beim TV nicht.

AnnLover 11.07.2021 15:25

mir ist da noch was eingefallen. Wie voll ist denn diese besagte Festplatte im Moment? In Prozent bitte.

Mikee 11.07.2021 16:39

Die Platte ist ca 20 bis 25% voll


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.