![]() |
Eigentlich wollte ich erst mal die Meinung von Spielmeister Sayo hören,
wie die Lage ist, wenn keiner auflöst.... Zitat:
|
nee wir müssen Sayo abwarten
|
Hi Leutz,
die Diskussion hatte ich schonmal mit franze im Chat, bevor die neue Saison begonnen hatte. Damals waren wir uns nicht einig. franze votierte für eine Punktevergabe, ich dagegen. Warum? Weil eine Punktevergabe den Poster dazu verleiten könnte, besonders schwere Rätsel aufzugeben und zu spekulieren, dass keiner löst, um das eigene Punktekonto aufzufüllen. Ich glaube nicht, dass es in KaRL's Fall so war, und ich möchte eine solche Motivation auch grundsätzlich keinem unterstellen. Um solche (möglichen) Tendenzen aber bereits im Vorfeld zu unterbinden, bin ich der Meinung, wir sollten in solchen Fällen keine Punkte vergeben. Klar ist es ärgerlich, dass sich der Poster, in diesem Fall KaRL, die Mühe des Postens eine Woche umsonst gemacht hat. Die Überlegung geht auch in Richtung eines ggf. knappen Saison-Finals, bei dem der Poster dann doch der Versuchung erliegen könnte, ein besonders schwieriges Rätsel aufzugeben. Wir hatten eine vergleichbare Situation in der letzten Saison, als franze vorletzter Poster war und zu diesem Zeitpunkt noch Tabellenzweiter. Daraus entstand damals die Diskussion im Chat (im Hinblick auf Saison 2). Hinzu kommt, dass es eigentlicher Sinn des Spiels ist, Punkte über das Erraten der Promis zu generieren. Die Sonderregelung der Punktevergabe von 6 Punkten an den neuen Poster in Fällen einer vorhergehenden Nichtauflösung des Rätsels dient nur dazu, das Spiel am Laufen zu halten und keinen Leerlauf entstehen zu lassen. Da der Poster freiwillig die Arbeit auf sich nimmt und in der nächsten Runde nicht mitraten kann, bekommt er Punkte. Man stelle sich nun vor, derjenige postet bewusst ein schwieriges Rätsel. Dann greift er u.U. nochmal Punkte ab. Das kann nicht sein. Wenn's so bisher nicht eindeutig im Regelwerk eingearbeitet war, müssen wir auf ein finales Urteil von franze warten, der direkten Zugriff auf die Regeln hat und dieses für die Zukunft vermerken kann. Da für KaRL die Situation blöde ist, plädiere ich EINMALIG 4 Punkte zu vergeben. KaRL (und jeder andere) sollte in Zukunft auch von der Möglichkeit Gebrauch machen (nach Ablauf von 24h, denn soviel Zeit muß auch nach dem Posten des letzten Bildes für alle Ratenden verbleiben) ein neues Bild zu posten, um in den Genuss von Punkten zu kommen. Das letzte Wort hat nun franze, der wie gesagt, die Regeln fixieren kann. Glücklicherweise ist die Saison noch nicht weit fortgeschritten. Die Entscheidung muss natürlich völlig unabhängig vom aktuellen Tabellenbild getroffen werden, da sie grundsätzlicher Natur ist und einer bestimmten Logik folgen muss. |
Hallo sexboy
Hey sexboy,
bitte weiterposten. Mit Tag 2 Runde 7 geht es dann weiter. Du bekommst dann 6 Punkte dafür wie im Regelwerk vermerkt. KaRL verzichtet auf eine Punktegutschrift. Find' ich gut. So kann es zu keinen Beanstandungen w/ Willkür kommen. Also generell gibt es keine Punkte für den Poster, falls sein Rätsel nicht aufgelöst wurde. Dieser hat wie alle anderen nach Ablauf von 24h die Möglichkeit ein neues Rätsel zu posten. Ansonsten wär's schön, wenn es hier weiterginge. |
Saison 2 | Runde 7 | Tag 2
ok wie Sayo schon sagte mach ich weiter
also viel spaß beim lösen http://img109.imagevenue.com/loc571/..._123_571lo.jpg ps danke für die 6 bonuspunkte ;) |
Regel Update!
-
Zitat:
|
Saison 2 | Runde 7 | Tag 3
|
Saison 2 | Runde 7 | Tag 4
|
Saison 2 | Runde 7 | Tag 5
also entweder hat hier keiner bock oder schafft es nicht ein sehr einfaches rätsel zu lösen (Fakes)
http://img143.imagevenue.com/loc48/t...5_123_48lo.jpg |
keine ahnung wer es is, aber hast du nicht das Bild schonma gehabt, letzte Saison, mir war so
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr. |