celebforum

celebforum (https://celebforum.co/index.php)
-   Sport & Fun Talk (https://celebforum.co/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Wie wichtig ist der Kommentator bei einer Sportübertragung? (https://celebforum.co/showthread.php?t=7074)

blupper 11.07.2008 16:49

Zitat:

Zitat von draenk (Beitrag 62854)
wer als moderator gar nicht geht, is herr von thurn und taxis. der erzählt ja mehr über die spielerfrauen und irgendwelche affären als übers spiel an sich. und sowas brauch ich mir dann echt nicht anhören, da kann ich dann besser bild lesen...

Genau den meinte Ich mit einigen Ausnahmen(y)(y)

Ulf 12.07.2008 00:09

Kommentatoren

Leider sind ja viele deutsche Fussball Kommentatoren entweder gelangweilt, pessimistisch oder haben einfach keine Ahnung. Beim Handball hingegen gibt es viele Kommentatoren, die mitfieber und feiern. LOB

reignman 12.07.2008 00:55

Zitat:

Zitat von Ulf (Beitrag 63091)
Leider sind ja viele deutsche Fussball Kommentatoren entweder gelangweilt, pessimistisch oder haben einfach keine Ahnung. Beim Handball hingegen gibt es viele Kommentatoren, die mitfieber und feiern. LOB

Ahnung haben beim Handball zumeist auch nur die prominenten Co-Kommentatoren, sprich einem Experten. Das gab es doch früher beim Fußball auch noch... fand ich ehrlichgesagt nicht das schlechteste, denn wenn da ein Experte sitzt, der weiß dann wenigestens wovon er spricht und spricht, wenn er dann mal spricht hauptsächlich übers Spiel, und wenn er dann mal Anekdoten aus dem Reich des Fußballs bringt, dann nimmt man ihm das dann auch ab. Was auch nicht schlecht wäre, wenn es mal einen gäbe, der ein Tor so geil feiern kann, wie die Brasilianer oder Spanier.... "GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL"

Aber wichtig ist ein Kommentator definitiv. Aber es gibt wenige, denen ich gerne zuhöre. Nehmen wir die ganzen Flachpfeifen im ZDF. Der schlimmste und inkompetenteste von allen, ist definitiv der Poschmann, unfassbar, was der für einen Müll erzählen kann. Der sollte Politiker werden, Müll erzählen, es aber halbwegs überzeugend rüberbringen, das wird doch dort verlangt:D

blupper 12.07.2008 05:33

Zitat:

Zitat von Ulf (Beitrag 63091)

Man sollte bei jeder Sportart unterscheiden,einen fürs Springreiten kannste nicht für Fussball einsetzen unsw..Daher bin ich froh das jede Sportart im Deutschen Fernsehn seine (kompetenten)Kommentartoren hat(y)(y)

kxt 14.09.2008 20:46

ich finde den kommentar echt wichtig weil mir sons iwi immer langweilig is

limited_deluxe 18.09.2008 19:09

Wenn der Kommentator keine Scheiße redet, find ich ihn eig. voll cool ^^

Spartan238 20.09.2008 19:23

Also ich finde das kommt auf den sport an und welcher kommentator

reignman 03.10.2008 16:37

Inter - Werder

Noch kurz ein Wort zu Marcel Reif beim Spiel Inter gegen Werder. Was für ein arrogantes opportunistisches A.... Der macht doch in schöner Regelmäßigkeit die deutschen Teams runter. Da kann ein Pass von Inter über drei Meter ankommen und der sieht da ein geniales Zuspiel (zum Zungeschnalzen), bei dem man die ganze Klasse dieser mannschaft sehen kann. Dagegen spielt Werder Rumpelfußball und kommt nur "aufgrund der Arroganz Inters zu Torchancen" Was ein Bullshit echt! Aber die Krönung war ja noch sein Spruch "Werder gewinnt in München, gewinnt gegen Heppenheim und ein Unentschieden gegen Inter..."Ich verstehe nicht, dass man diesen Trottel noch Spiele kommentieren lässt. Etwas Patriotismus in einem Spiel auf internationaler Ebene kann doch nicht schaden. Zumindest sollte man nicht immer die Leistung derart schlecht reden und beschmutzen.

larsropi91 08.10.2008 19:10

also teils teils.
etwas kommentrat is schon gut finde ich.
aber zu viel ist ist nervig

schugge 01.07.2009 23:16

also wenn es nicht gerade werner hansch ist könnte man den kommentator ruhig weglassen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr.