![]() |
wahrscheinlich e-Funktion, auch wenn ich es nicht hoffe.
Ich habe mehrere Fragen: 1. Kann ich mit Hilfe eines Punktes eine Funktion herausfinden? oO Angenommen der Punkt lautet P (1/3)? Kann ich daraus die dazugehörige Funktion ermitteln? 2. Kann ich die Steigung einer Funktion in einem Punkt herausfinden? Angenommen die Fkt. lautet x³+2x²+4x und der Punkt (3/y). Muss ich dann einfach nur den X-Wert in die 1. Ableitung einsetzen? Wäre ja hier 3x²+4x+4. Eingesetzt ergäbe das 3*3²+4*3+4 = 43. Die Steigung wäre somit 43. Wäre das korrekt? |
zu 2: des was ich nimmer
zu1: Habe ich folgende Überlegung: F(1)= 3x^n F(2)= 2x^n +1 F(3)= x^n +2 n=natürliche Zahl Alle drei Funktionen gehen durch P(1/3) |
zu 2: da ich das gerade in der schule mache, ja. aber diese steigung hat der graph natürlich nur in diesem punkt gleich daneben siehts schon wieder anders aus ;)
|
Zum Glück hab ich den Kram nicht gebraucht, aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe (y)
Lief ganz gut, ne 3 isses aufjeden Fall, wenn ich Glück habe isses noch ne 2 (klasse) |
Zitat:
|
Dann gratulieren wir dir! Zum Glück sind keine e-funktionen dran gekommen, die wären bei den Fragen schief gegangen :D
|
ehm ja eine frage sollte dieses forum nicht ab 18 jahren sein oder sind alle schüler inc mir schon über 18+?
nur ne ( noob) frage bitte nicht austicken xD |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr. |