PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Receiver-Welchen nutzt ihr?

sklomeit
02.05.2008, 20:14
hallöchen ins board,
wollte mal fragen wer von euch ein pay-tv abo nutzt und welches.?wie z.b. premiere, kabel deutschland, unitymedia, arena oder ähnliches.und welchen receiver ihr nutzt?
ich persönlich lebe in niedersachsen und bin (leider)kabelkunde.ich bin kunde von premiere und nutze den humax pr-fox-c.bin aber mit dem programm nicht zufrieden!
plane aber z.zt. den einstieg bei kabel deutschland mit festplatten-receiver.

außerdem habe ich interesse am pay-tv sender "sportdigital.tv".doch weder bei premiere noch bei kabel deutschland ist man bereit den sender aufzunehmen!(devil)
die frage die ich mir stelle, warum?
gruß sklomeit

erazor1311
03.05.2008, 04:28
Endlich mal ein Thema von dem Ich Ahnung habe ;)
Ich habe bei mir einen Technisat Digit P mit einem Vollabo von Premiere.
Zusätzlich befinden sich an meinen anderen Fernsehstellen noch ein SMART MX04 sowie zwei FTE MaxS300 (bei diesen Receivern ist Pr****** anderweitig hell ).

@ sklo sportdigital.tv wird meines Wissens nach doch von Unitymedia vertrieben oder liege ich da falsch?

sklomeit
03.05.2008, 15:16
@ sklo sportdigital.tv wird meines Wissens nach doch von Unitymedia vertrieben oder liege ich da falsch?
ja da gebe ich dir recht.leider ist unitymedia aber nur in hessen und nrw zuempfangen.lebe aber in niedersachen und bin kabelkunde.so das nur premiere und kabeldeutschland für ein abo in frage kommen.doch die beiden lehnen es ab den sender aufzunehmen!warum auch immer.
gruß sklomeit

AmunRe
03.05.2008, 15:35
Mal nee frage an die Spezis hier...

Ich habe jetzt Kabel TV werde aber demnächst umziehen und dort eine Digitale Satschüssel haben.

Kann mir jemand einen guten Receiver der hmm nicht zu teuer ist empfehlen?

Grüße
AmunRe

erazor1311
03.05.2008, 15:52
Normaler Satreceiver?
Festplattenreceiver?
HD-Receiver?

:D

AmunRe
03.05.2008, 15:56
Erstmal langt mir ein ganz normaler Satreceiver

sklomeit
03.05.2008, 16:23
für sat ist am besten:
Philips DSR 9005 HDTV und PREMIERE - SAT Receiver
oder
HOMECAST HS 5101 CI Digital-SAT-HDTV-Receiver
das sind eigentlich die besten im sat,wobei der zweite mit ci-schacht für andere pay-tv abos ist.beide HD-fähig!
gruß sklomeit

erazor1311
03.05.2008, 17:30
Ich bin da anderer Meinung, da er ja nur einen einfachen Satreceiver sucht ;)

Meine Empfehlungen für dich:
Smart MX04<- amazon.de-Link(unteres Preissegment):
Smart MX 04

gute Bildqualität
Patchbar über Nullmodemkabel
Keyeingabe per FB
Gute Fernbedienung (sowohl Druckpunkt als auch ungenau Zielen und grosse Entfernungen umschalten)
Gute Verarbeitung
schnelle Umschaltzeiten
Autoupdatefunktion vorhanden für: siehe Ampel

Optionstaste (Doppelbelegt mit der Zoom-Taste grüne Taste)
EPG-Vorhanden / Gutes EPG
MX 04: Gutes OSD
Gute Bedienung

Zwei SCART-Anschlüsse
SPDIF digital koaxial

sehr guter Support
Viele Softwareupdates

PS: Falls du noch Kaufempfehlungen zu Receivern einer höheren Preisklasse benötigst, einfach sagen ;)

Sohn Gottes
03.05.2008, 19:13
wir haben Orbitech- skysat DVB S
Würde da doch kein Geschiss drum machen, einfach was gutes/günstiges ;)
Die guten dinger sind noch nicht kaputt gegangen, laufen top(kriegen zumindest alle Sender die wir bekommen sollten, quali stimm, lässt sich einfach bedienen und installieren), wirklich simpel obendrein
http://www.arax-online.de/images/product_images/info_images/3295_0.jpg[/url]

Leider ist der Preis nicht gerade das günstigste, also geb ich mal einfach mal meine Empfehlung für das Ding, auch wenns wohl bissel zu teuer ist.

Ps. : Link zu einem Angebot--> NEUW DIGITALER SAT-RECEIVER ORBITECH SKYSAT S + ZUBEHÖR bei eBay.de: DVB-S-Receiver SAT digital (endet 04.05.08 20:53:36 MESZ)[/url]

erazor1311
03.05.2008, 19:25
kleiner Nachtrag zu meinem Mx04, das ist eine Preisklasse bis 50 Euro :)

herbert
14.05.2008, 17:49
ich benutze ebenfalls den receiver von premiere, und ich kann mich nicht beklagen

fsb75
08.07.2008, 13:26
Smart MX 04 soll angeblich ( nur so von hören und sagen) sehr gut fürs Vollabo sein! (angel) (angel) (angel)

muuuuuuuuuuh
19.07.2008, 11:31
schaue noch mit de rguten alten dbox2 von sagem :)

Emperor
19.07.2008, 15:21
ja da gebe ich dir recht.leider ist unitymedia aber nur in hessen und nrw zuempfangen.lebe aber in niedersachen und bin kabelkunde.so das nur premiere und kabeldeutschland für ein abo in frage kommen.doch die beiden lehnen es ab den sender aufzunehmen!warum auch immer.
gruß sklomeit

unitymedia soll aber im Herbst auch im Norden bald angeboten werden(y)

olli240983
28.07.2008, 23:25
also ich benutze einen edison tyran habe aber leider kein abo

famouz
14.10.2008, 10:38
hab nen smart mx 04 der is schön klein und hat ne epg taste :)

kumo516
15.10.2008, 13:15
Also ich benutze den Smart MX 40 mit besonderer Firmenware(devil)

Mit dem ich sehr zufrieden bin, werde aber im nächsten Jahr auf einen mit Linux als OS umsteigen da kann man einfach mehr mit machen

bieedermann
19.11.2008, 20:10
Dbox2 -> neben der Dreambox wohl der beste Receiver ...

Sehr praktisch ueber LAN z.b. sachen aufzunehmen oder vom PC was zu streamen

rebel
05.12.2008, 22:49
ja ja der smart mx 04 is schon geil!!!!
aber zur zeit trauer ich ein wenig!!!! ;( ;( ;(
aber wer weiß wie lange (rofl) (rofl) (rofl)

gogo400
06.12.2008, 11:38
ich hab nen ganz einfachen dvb-s receiver vom praktiker^^