Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danksagungspraxis
Sayonara
09.09.2010, 13:37
Hallo Leutz,
das ist 'nen tolles Forum (darüber hab' ich mich an anderer Stelle bereits geäußert). Allerdings gibt es einen Punkt der arg (und zwar ganz arg) zu wünschen übrig lässt:
Die Danksagungspraxis
Jeder der hier ins Board kommt sollte sich darüber klar werden, dass der "Danke"-Button (so nehme ich an) die Funktion hat durch simples Anklicken dem Poster gegenüber
eine Wertschätzung
zum Ausdruck zu bringen. Weil der Beitrag gefällt und/oder man sich für die geleistete Arbeit bedankt. Ich selbst fühle mich da nicht besonders betroffen, da meine Danksagungsquote bei ca. 4 pro Beitrag liegt und das ist so in etwa das Übliche hier. Bin also genauso viel oder wenig (je nach Sichtweise) betroffen wie alle Anderen.
Nur mal zum Vergleich: Ich bin (unverschämterweise) auch auf einem anderen Board angemeldet. Da poste ich bis dato sehr wenig, habe aber dort für 7 Beiträge 270 Danksagungen erhalten. Das ist ein Schnitt von knapp 40 pro Beitrag. Das Board hat in etwa halb so viele Mitglieder wie dieses hier (die haben gute 60.000 Member) und 'nen höchsten Besuch von knapp 1000 Member an einem Tag. Also mit der halben Mitgliederzahl sagen die 10x so oft "Danke".
Das kann nur heissen: Die Danksagungspraxis ist hier katastrophal.
Rufe ich einzelne Pics auf, so sehe ich, dass die teilweise etliche Male aufgemacht wurden, dennoch hat sich kaum einer dafür bedankt. Da muss ich fast annehmen, dass die meisten User die Pics angewidert von dem Anblick schnell wieder zugeklickt haben. Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Wenn sich also jemand Pics oder Vids runtergeladen hat, dann wird er/sie doch auch noch die Sekunde Zeit (und den Anstand) haben auf den "Danke"-Button zu drücken. Oder nicht? Es motiviert einen Poster auch nicht gerade, wenn sich niemand für seinen Beitrag bedankt. Der Poster könnte auf die Idee kommen weniger oder woanders zu posten. Sollten also einige User weniger posten, dann gibt es auch weniger Beiträge zum saugen. Wäre doch schade oder? Also verdammt nochmal: Ab und an mal "Danke" klicken. Dafür darf man sich auch gerne mal ganz bewußt 10 Minuten Zeit nehmen.
Woran liegt es denn nun aber, das der "Danke"-Button so wenig genutzt wird? Das würde mich brennend interessieren! Keine Zeit, keinen Bock? Oder laufen hier im wesentlichen nur Egomanen herum, die sich lediglich an ihren eigenen Beiträgen erfreuen können? Oder liegt es an Backern, die meinen mit einer Spende für alle Zeiten genug getan zu haben? Oder sind die Ansprüche an die Beiträge sehr hoch? An irgendwas muss es ja liegen.
Zugegeben: Das sind provokante Fragestellungen, wovon sich viele Boardmember, die sich häufig am Boardleben beteiligen, zurecht auch nicht angesprochen fühlen brauchen.
Mich würde interessieren wie andere Boardmember darüber denken. Für etwas Resonanz wäre ich dankbar. Was denkt ihr?
Also wenn ich mir hier Bilder runterlade, bedanke ich mich auch meistens dafür. Eigentlich dürfte das ganze Thema ja kein Problem sein, da eigentlich jeder sich auch in der realen Welt bedankt!!!! Oder etwa nicht? Wenn ich hier was poste tu ich es erstmal für alle Member und mir ist es ehrlich gesagt egal, ob sich jemand bedankt. Bei Requests sollte man sich generell bedanken, da es ja auch einfach mehr Aufwand ist.
Ich muss da auch das selbe sagen wie Floox.
Also ich poste auch für alle Members. Es wäre zwar schön wenn sich jeder, der sich die Beiträge angeschaut hat auch kurz Zeit findet für den "Danke" Button.
Da dies aber wohl nicht jedem möglich ist, habe ich mich damit schon abgefunden und sehe es auch nicht so schlimm.
Sayonara
09.09.2010, 23:03
.....Es wäre zwar schön wenn sich jeder, der sich die Beiträge angeschaut hat auch kurz Zeit findet für den "Danke" Button.
Da dies aber wohl nicht jedem möglich ist,.....
Und warum ist das nicht jedem möglich? Die Zeit des DL dürfte ungleich mehr Zeit in Anspruch nehmen (es sei denn Bulk DL) als die Sekunde fÜr's "Danke" klicken. Die Zeit muss dann einfach auch da sein. Ist auch 'ne Frage des Anstands. Ansonsten können wir hier auf den "Danke" Button auch ganz verzichten und jeder zieht hier sein Ding durch. Aber ein Board ist eine Community. Nicht umsonst sind in den Regeln Mindestbeiträge verankert, weil es eine Frage des "Gebens und Nehmens" ist. Und auch der "Danke" Button hat mit diesem Prinzip zu tun. Zwingen kann man niemanden. Traurig ist das aber schon.
Wie Hentai schon sagte, ich habe mich damit auch abgefunden!
Man gibt sich viel Mühe, um Bilder aufzutreiben, diese dann im Board zu posten, - 100x angeschaut und 1 Danke - (y)
(assi1)
Das ewig traurige Thema... (kotz1)
..am Besten find ich dann die Leute, die in ihrer Signatur dafür werben, aber selber in 3 Jahren grad mal 500 Klicks zu stande bringen!
ich bedank mich auch nicht für jeden beitrag, sondern nur für solche bei denen ich die bilder dann auch runterlade. wäre ja auch schwachsinn, sich für bilder eines sternchens in wintermantel mit schal und kapuzze zu bedanken (idiot)
Ich mache es nach Bauchgefühl. Ehrlich gesagt nicht bei jedem Beitrag, bei dem ich vielleicht mal ein Bild runterlade. Wenn ich mehrere Bilder runterlade, dann schon. Wenn mir ein Beitrag besonders gut gefällt, dann auch auf jeden Fall. Auch bei Beiträgen mit eher "seltenen" Bildern, also solche die man sonst eher schwer findet (z.b. bestimmtes Shooting eines Promis), dann gibt es ganz klar ein Danke. Auch wenn man merkt, dass sich ein Forum-Mitglied besondere Mühe bei einem Promi gibt, der eher unbekannt ist, finde ich hat das ein Danke verdient.
reignman
10.09.2010, 19:06
ich bedank mich auch nicht für jeden beitrag, sondern nur für solche bei denen ich die bilder dann auch runterlade. wäre ja auch schwachsinn, sich für bilder eines sternchens in wintermantel mit schal und kapuzze zu bedanken (idiot)
wieso ist das schwachsinnig?
Ist doch der selbe Aufwand... Ob jetzt einer das Glück hat und aktuelle Playboypics posten kann, oder ein anderer Eventfotos postet, ist doch genau der gleiche Aufwand. Wieso sollte das dann schwachsinnig sein.
Kuno Parschunke
10.09.2010, 19:43
Wir können ja eine neue Regelegung mit aufnehmen,die lauten könnte:
wer sich nicht mindestens 100 mal im Monat bedankt ,der wird 4 Wochen gesperrt!
:D
Gruß
Kuno
P.S: Sayonara,hast ja nicht unrecht,manche tolle Beiträge stehen mit Null Danke (kotz1)
Komischerweise sieht das im Fake Bereich deutlich anders aus,die bedanken sich für jedes schäbiges Fake(kotz)
FatChris
10.09.2010, 19:58
Ich bedanke mich
a) Für meine Favoriten. (klasse)
b) Für gute Bilder auch von nicht Favoriten. (y)
Und
c)Bei gute Bilder von meine Favoriten auch mit richtige Antwort auch wenn die später gelöscht wird.
Sayonara
10.09.2010, 20:15
Vielen Dank für die Antworten. Ist ja auch schon oft Thema im Chat gewesen. Auch KaRL hatte in seinen Sigs schon des Öfteren mal auf den "Danke"-Button aufmerksam gemacht. Geändert hat sich dadurch bisher nichts (so zumindest mein Gefühl). Bin ja erst ca. 'nen halbes Jahr Member hier. Und seitdem ist's mit der Danksagungsmoral tendenziell weiter abwärts gegangen. Wenn ich mir so die älteren Posts aus den Anfangszeiten des Boards aus 2007 anschaue wurde wesentlich öfter "Danke" gesagt. Das sieht man, selbst wenn ich die Danksagungen die im Laufe der Zeit in diesen Posts dazugekommen sind rausrechne.
Vielen Dank auch für das Einrichten der Umfrage. Astrein. Bin gespannt was dabei rauskommt. (y)
Bisher haben sich fast ausschliesslich Member geäußert, die sich regelmäßig bedanken. Wär klasse wenn auch mal einer was reinschreibt der sich kaum bedankt. Aber darauf muß ich wahrscheinlich lange warten. Den Leuten wird der Thread wahrscheinlich genauso am Arsch vorbei gehen wie der "Danke"-Button selbst. (wasntme)
@Kuno: Finde die Idee gar nicht so abwegig. Würde natürlich keinen Sinn machen User zu sperren die viel posten. Aber Leute die nichts posten (Backer) und sich dann noch nichtmal für was bedanken? Frage mich inwieweit solche User das Board weiterbringen (bis auf die einmalige Spende).
Hab' mir gerade mal die Statistiken der derzeit aktiven User in Celeb Bilder angekuckt. 17 User. Von 13 Usern kaum Beiträge und kaum Danksagungen. Und für 5 € für alle Zeiten freigekauft? Wenn's nach mir ginge müßten die regelmäßig spenden. Ansonsten: raus!
wieso ist das schwachsinnig?
Ist doch der selbe Aufwand... Ob jetzt einer das Glück hat und aktuelle Playboypics posten kann, oder ein anderer Eventfotos postet, ist doch genau der gleiche Aufwand. Wieso sollte das dann schwachsinnig sein.
derselbe aufwand schon, nur für mich hat es keinen wert. das forum lebt auch nur von angebot und nachfrage. man zahlt in der fast food kette (kotz1) um die ecke auch nicht dasselbe wie im 3 sterne restaurant (freu). es gibt viele langweilige bilder, also |-( , fakes findet man nicht so leicht (als anfänger) also bedankt man sich auch eher.
noch was allgemeines:
manche leute finden den danke button einfach nicht. man sollte ihnen keinen vorwurf machen, denn sie tun das nicht absichtlich. er ist nur leider genauso blau wie alles andere in diesem forum auch. deshalb mein vorschlag: färbt den danke button doch feuerrot oder grasgrün, sodass er einem ins auge sticht. vielleicht hebt das die danksagemoral (jong)(assi1)(assi1)
noch was allgemeines:
manche leute finden den danke button einfach nicht. man sollte ihnen keinen vorwurf machen, denn sie tun das nicht absichtlich. er ist nur leider genauso blau wie alles andere in diesem forum auch. deshalb mein vorschlag: färbt den danke button doch feuerrot oder grasgrün, sodass er einem ins auge sticht. vielleicht hebt das die danksagemoral (jong)(assi1)(assi1)
Naja. Also das kann doch wohl höchstens passieren, wenn einem User ein Bild so sehr gefällt, dass sich aus dem resultierenden Blutstau in der unteren Körperregion ein Tunnelblick ergibt. Denn den Danke-Button, der im Schnitt 2,1 Zentimeter von den Bildern entfernt ist, die man sich gerade ansieht, kann man sonst nicht ernsthaft übersehen. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Die Danksagungspraxis
sogar Caps hat sich hier 3x bedankt (chuckle)
(assi1)
sogar Caps hat sich hier 3x bedankt (chuckle)
(assi1)
So zuerst mal (hammer) ;)
Man kann sich ja mal bessern
gruß Caps
http://andrea2007.files.wordpress.com/2009/01/danke.jpg
FÜR
- Den allgemeinen -kritisch betrachtet- sehr guten Support hier
- Umfragefunktion, Bilderupload, Konrollzentrum
- Techn. Ausstattung (PM, Tags, Stichworte etc.)
- BLOG-Funktion m. Kommentar
- Spiele-Ecke
- sayonara für mein aller erstes Danke hier
ABER NICHT FÜR:
- Reposts (speziell bei Hegre/Met etc)
- Undankbarkeit/fehlende Wertschätzung
- Fehlendes Feedback innerhalb (requests)
NOCHWAS:
Jedem sollte eigentlich klar sein, dass so ein Forum nur aus vernetzter Zusammenarbeit wachsen kann.
Was mich persönlich betrifft, würde ich erzwungene DANKE's nicht wirklich wertschätzen, ebenso auch keine Sanktionen bei weniger als 100 x Danke sagen. Dafür befürworte ich lieber eine Art Bonussystem. Quasi Bon-Bon's für fleissige und Dankbare USER.
Meine Wertschätzung über die Teilnahme an diesem Forum und Ihren Urgesteinen kann ich erst zum Ausdruck bringen, wenn es ein BIG-DANKE Button für Moderatoren, Admins und USER gibt.
Soweit noch einen schönen Sonntag
Ich hoffe ich habe nichts vergessen?
In diesem Sinne
ABER NICHT FÜR:
- Reposts (speziell bei Hegre/Met etc)
- Undankbarkeit/fehlende Wertschätzung
- Fehlendes Feedback innerhalb (requests)
Genau guckst Du hier http://celeb.to/request-ecke/52258-brianna-brown.html[/url]
Dann hilfst Du einem und Er ist noch nicht einmal in der Lage den Button zu drücken !!
LoL man sollte roxxdaddy mal ein vierwöchiges Seminar über "Wie drücke ich auf einen Button" spendieren
Genau guckst Du hier http://celeb.to/request-ecke/52258-brianna-brown.html[/url]
Dann hilfst Du einem und Er ist noch nicht einmal in der Lage den Button zu drücken !!
LoL man sollte roxxdaddy mal ein vierwöchiges Seminar über "Wie drücke ich auf einen Button" spendieren
Hallo TGG,
Ja Du hast Recht, zumindest was diesen Button betrifft,
Jedoch muss ich auch 'roxxdaddy' in Schutz nehmen, denn er hatte sich wenigstens per PM heute bei mir bedankt (wasntme) ich bin sicher, er hatte diesen brühmten Männer-Rohrblick von dem hier die Rede war :D
Hallo TGG,
Ja Du hast Recht, zumindest was diesen Button betrifft,
Jedoch muss ich auch 'roxxdaddy' in Schutz nehmen, denn er hatte sich wenigstens per PM heute bei mir bedankt (wasntme) ich bin sicher, er hatte diesen brühmten Männer-Rohrblick von dem hier die Rede war :D
:D das erklärt alles,jedoch nicht das sein Danke Count auf null steht ;)
ich bedank mich eig fast immer wenn mir etwas gefällt. ab und zu kann es sicher vorkommen das ich es mal vergesse aber für mich gehört es einfach dazu sich zu bedanken. versteh auch gar nich das das für viele so schwierig ist.
vllt sollte man den danke button mehr hervorheben falls das geht, so (feuer) oder so vllt (blink)
Ich sag meistens Danke wenn es seltene Pics sind oder wenn es viele (z.B. ab 10 oder 15 Bilder) aufwärts ist denke das geht in Ordnung
Darkwing Duck
05.10.2010, 01:59
@Sayonara
Nur mal so zum verständniss, was bringt es Dir wenn sich die Leute bedanken, brauchst du das für Dein Ego? Definierst Du dich über die menge der Danksagungen?
Das Thema ist so alt wie die erste Boardsoftware.
Ohne Bedankbutton, schreiben alle Danke drunter (weil es die Beitragszahl erhöht) aber dann werden diejeniegen angewichst das sie nur Spammer sind!
Baut man einen Hide Tag ein, meckern alle das Sie sich nur bedanken wollen weil Sie einen Upload gut finden und nicht weil sie es müssen! Und tun es den ohne auch nicht. Das Problem hierbei Du hast keine erlichen Danksagungen!
Egal wie man es macht, Du wirst nie ereichen das sich jeder der sich Dein Upload anschaut auch bedankt. Wozu auch!
Deine vergleich mit den Bildern und dem anderen Board hinkt.
Kleines beispiel:
Du postest eine Bilderserie, ich geh drauf klick das erste Bild an und endscheide das der Upload scheiße ist, jetzt siehst du aber das einer mehr dein Bild angeschaut hat, und dafür soll ich mich bedanken?
Ich würde es anders machen, unter den Thrads sollte stehen zum anklicken,
Scheiß Upload und Top Upload und beides müsste gezählt werden, was meinst Du wie es Dir gefallen würde wenn da Stände!
Scheiß Uploads 800
Top Uploads 200
Lass es sein, Leute die sich nie Bedanken werden es auch weiterhin nicht tun egal wie gut Dein Upload auch ist.
Ich Persönlich finde es sehr gut wie es hier geregelt ist, man hat die möglichkeit sich zu Bedanken, hat wiederum aber ken Bedankzwang, ich finde das ist die Beste lösung und sollte in allen Foreb so gemacht werden.
Freue Dich über die Danksagungen die Du hast die sind zumindest erlich!
Ich glaube nicht, dass es Sayo um eine reine "Ich bin geil auf möglichst viele Danke-Klicks"-Einstellung geht; aber es ist einfach mal so, dass man als User, der viel postet, auch in gewisser Weise für seine Arbeit eine Anerkennung (eben in Form eines Danke) haben möchte, das Gefühl kenn ich auch.
Und zum Klicken auf den Button sollte dich nicht nur anregen, dass dir die Bilder gefallen, sondern im Hinterkopf auch ein wenig der Gedanke stecken, dass es auch eine Menge Arbeit ist, die hinter dem ganzen steht. Wenn ich mir z.B. Leute wie sk575, efeet oder eben Sayo anschaue, die mir im Celeb-Bereich auffallen, (wenn ich jemanden vergessen habe, der möge es mir verzeihen ;)), die vielleicht nicht die Celebrities der A-Klasse posten, sondern oft auch bei eher unbekannteren Frauen viele Posts erstellen und damit das Forum reicher machen, dann sollte man das schon mal zu würdigen wissen - egal ob einem die Bilder/Damen nun gefallen oder nicht.
Zugegeben, ich bedanke mich auch nicht für alles, und wenn mal wenig Zeit ist, dann schau ich auch nur meine Favoriten an und bedanke mich nur da, und ja, ich bedanke mich auch nicht allzu oft bei den oben genannten Beispielen, aber hin und wieder versuche ich doch daran zu denken, auch mal die Arbeit zu würdigen und nicht nur die Bilder.
Außerdem verlangt auch niemand, dass sich jeder hier für alles bedanken muss. Aber es gibt eben viele, die vieles anschauen, und sich gefühlt nie bedanken. Ich kann dir teilweise schon beim Erstellen meiner Postings sagen, wer sich 24 Stunden später dafür bedankt haben wird - und dass da mal jemand anderes reinrutscht, ist sehr selten.
Scheiß Upload und Top Upload und beides müsste gezählt werden
Auch das ist Nonsens. Dann kommen morgen die ganzen beleidigten Noobies, die es zu schwer finden, auf ihre Beiträge zu kommen, und klicken einfach mal bei jedem Post ein "Schlechter Upload" an. Das ist also sinnlos.
Außerdem versteh ich nicht, warum der Vergleich mit einem anderen Board hinken soll? Die gleiche Erfahrung, die Sayo gemacht hat, kann ich bei zwei anderen Boards auch bestätigen: die Zahl der "Danke" ist dort immens höher, noch dazu bei einem Board, das sich eigentlich nicht auf Celeb-Bilder konzentriert.
Ich Persönlich finde es sehr gut wie es hier geregelt ist, man hat die möglichkeit sich zu Bedanken, hat wiederum aber keinen Bedankzwang, ich finde das ist die Beste lösung und sollte in allen Foren so gemacht werden.
Da geb ich dir recht. Zwang hat keinen Sinn. Aber dennoch darf es doch auch mal erlaubt sein, denjenigen, die sich nun fast nie bedanken, einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl zu geben ;)
Ich glaube nicht, dass es Sayo um eine reine "Ich bin geil auf möglichst viele Danke-Klicks"-Einstellung geht; aber es ist einfach mal so, dass man als User, der viel postet, auch in gewisser Weise für seine Arbeit eine Anerkennung (eben in Form eines Danke) haben möchte, das Gefühl kenn ich auch.
(y)
Darkwing Duck
09.10.2010, 17:27
Man könnte es auch anders machen!
Eine aussagkräftiege Vorschau posten, und den rest über HideTag!
Sprich man sieht zum teil was einem erwartet, macht das was man sieht Lust auf mehr, muss man sich halt bedanken um den Rest zu sehen.
Find ich garnicht so schlecht!
carstenHH
18.10.2010, 00:23
Das Problem ist, dass man nur über den Danke-Button Feedback geben kann. Wenn man jetzt einfach unter jeden oder unter fast jeden Beitrag sein Danke klickt, dann verkommt der Danke-Button zur bloßen "Jo, hab ich gelesen"-Funktion.
Es fehlt die Möglichkeit, wirklich herausragende Postings besonders zu würdigen. Das würde man sonst über einen Textkommentar machen... Deshalb drück ich Danke fast immer bei meinen Lieblingscelebs und bei herausragenden anderen Postings.
Sayonara
27.10.2010, 00:39
Find' ich gut, dass sich so viele User konstruktiv mit dem Thema beschäftigen und ihre Gedanken einbringen.
Sollte sich jemand wundern, dass ich nahezu überall ein "Danke" dafür setze, soll das genau dies zum Ausdruck bringen, auch wenn ich nicht alle Meinungen teile.
Zu Darkwing Ducks Beitrag: Brauche ich Danksagungen für die Aufwertung meines Egos?. franze hat mir mit seinem Beitrag aus der Seele gesprochen: Es geht teils halt auch um die Anerkennung der geleisteten Mühen. Und es sind halt im Verhältnis zur Gesamtzahl der User nur sehr wenige Member die das Forum tragen und Tag für Tag Arbeit investieren. Gäbe es die nicht, wäre das Forum um Etliches unattraktiver. Da kann man sich doch wohl mal bedanken. Ich verstehe gar nicht, warum man sich nicht hin und wieder bedanken sollte. Der Gedanke ist mir völlig fremd. Das ist im Grunde selbstverständlich.
Und ganz klar freue ich mich auch, wenn ich für Posts bei einer Priyanka Chopra oder Ayumi Hamasaki auch mal ein "Danke" erhalte. Ja, das hat auch was mit dem Ego zu tun, weil ich ansonsten das Gefühl bekomme, dass ich das Posten eigentlich auch hätte lassen können.
Um's nochmal auf den Punkt zu bringen: Es ist der Community-Gedanke der zählt. Und ich hab' das Gefühl, das es einfach viel zu viele User hier gibt, für die das Umsetzen des "Geben-Nehmen" Prinzips eher eine lästige Pflicht ist.
Das drückt sich meines Erachtens dann halt auch in anderen Punkten wie lieblos dahingerotzten Pflichtbeiträgen aus, ohne auf die Einhaltung von Mindestmaßen oder die Vermeidung von Reposts zu achten. Hauptsache die 25 Pflichtbeiträge sind irgendwie schnell erreicht.
Die Danksagungen sind einfach nur ein Teil der Grundhaltung, Einstellung und Ernsthaftigkeit mit der ich in ein Forum gehe. Und nichts Posten und nie Danke sagen, das ist 'ne Grundhaltung, die doch echt für'n Arsch ist.
Amen.
Darkwing Duck
29.10.2010, 22:28
Ich kann ja verstehen das man ein Danke haben möchte, eben die nötige anerkennung dessen was jeder einzelne hier leistet, ich bin zwar noch nicht solange dabei, hier bei euch, leiste aber meinen Beitrag so gut ich kann.
Besonders viele Danksagungen habe ich bis jetzt auch nicht erhalten, macht mich auch nicht gerade Glücklich!
Es ist doch aber leider so, man kann hier darüber reden wie man will, die die sich bis jetzt nicht bedankt haben werden es auch weiterhin nicht tun, so schade das auch ist.
Moinsen,
Ich weiß das Ich jemand bin der sich nicht so viel bedankt. (hammer)
Und ganz klar freue ich mich auch, wenn ich für Posts bei einer Priyanka Chopra oder Ayumi Hamasaki auch mal ein "Danke" erhalte. Ja, das hat auch was mit dem Ego zu tun, weil ich ansonsten das Gefühl bekomme, dass ich das Posten eigentlich auch hätte lassen können.
Dies sehe ich genau so. (y)
Das Gefühl habe ich auch des Öfteren bei den Caps.
Daher bin ich immer froh, wenn sich jemand für Caps bedankt, von nicht so bekannten Personen. Das zeigt mir, dass sich jemand diese Bilder anschaut.
gruß Caps
Ich bin zwar noch nicht solange dabei, hier bei euch
Stimmt.. erst seit Juli 2008! |-(
Besonders viele Danksagungen habe ich bis jetzt auch nicht erhalten, macht mich auch nicht gerade Glücklich!
Sorry, aber wer so ne Statistik hat, brauch sich nun wirklich nicht beschweren !!!
Moin Jungs, schön dieses Thema einmal zu diskutieren (y) auch wenn´s kaum was ändern wird bei den notorischen Nicht-Dankern
Meine Praxis ist inzwischen für mich klar:
Ich bedanke mich immer wenn ich mindestens ein Bild ansehe und behalte (Ausnahme: ich vergess es ab und zu - Schande über mich (please))
Zu meiner Anfangszeit im Forum habe ich das leider nicht so gehandhabt.
Warum tue ich das heute?
Aus der Erkenntnis mich selber über die Dankes für meine Beiträge zu freuen.
Weil ich hoffe also dem Poster damit auch eine Freude zu machen.
Weil ich weis, dass hinter jedem Beitrag Arbeit steckt und Beiträge das Salz des Forums sind (Oder hat jemand das beitragsfreie Forum erfunden :D). Wenn keiner mehr ein Feedback zu seinen Posts bekäme, wäre hier bald nichts mehr los!
Warum bedanke ich mich nicht für jeden Beitrag der Arbeit gemacht hat?
Weil damit das Danke seinen Wert als Auswahlkriterium verliert. Wenn Beiträge zwar aufwändig aber für mich nutzlos sind. Da schlägt also quasi die Marktwirtschaft durch ;)
Nachdem sonst so gut wie alles bereits gesagt wurde im Thread aber noch folgende 2 Gedanken:
1.)Durch das Danke zu einem Post weis ich sehr genau welches Post ich schon geladen habe -> damit vermeide ich Doppelbilder die ich später wieder aussortiere. Also echter Nutzen !
2.)Das Danke ist wie die Abogebühr bei einer Zeitschrift. Keine Kohle keine Beiträge mehr. So einfach kann man das sehen.
So jetzt gebe ich noch meinen Senf in der Umfrage ab (hut1)
FloraCash
02.12.2016, 06:04
(please)(please)(please)
Ich war auf der Suche nach einem allgemeinen Lobes-Thread... und da dieser hier kläglich in der Versenkung verschwundene mir am passendsten erscheint, zumal ich viel viel viel zu selten den Danke!! Button finde, erinner ich mich mal selbst dran und - Bump diesen thread hier! (freu)
Ein dicker dicker knuddel an euch alle, die hier so geniale ausserordentlich motivierte Arbeit leisten und mit Herz dabei sind!!! (keiner) (knuddeln)
Sauberstes, freundlichstes, sortiertestes. Immer (auch jahre später..) geupdatetes - kurzum, F*cking BESTES forum weit und breit wenn es um Bilder von dem wohl schönsten was es auf dieser Welt gibt geht - Menschlichen Weibchen, Prinzesschen, Frauen.., und solchen die es mal werden wollen.. XD
Eben jenen zauberhaften wesen die uns immer wieder zum staunen, träumen, grübeln und ^^ haare raufen anregen.. ... ;)
(den rest könnt ihr euch denken)
!!!!! DANKE !!!!!
and euch und die Ladies!
Ich wünsche allen hier.. Gesundheit, viel zu lachen, jemand zum gemeinsam alt werden, oder generell gute freunde und liebe menschen um euch.
(mir mangelts da an einigen ecken..) :S
Und immer schön
!!!!! DANKE !!!!!
drücken!!
*ich stubs mich selbst, weil sonst tut das keiner*
Machts gut! Bleibt geschmeidig! ^^
Bei 1 Bilder Post´s bedanke ich mich nur in Ausnahmefällen, sonst nicht.
(hut)
quadriga100
14.12.2016, 17:30
Wenn ein Beitrag mir gefällt dann sage ich Danke(wave)
Allerdings im Video Thread wurde von einigen Members auf andere Hoster
(depositfile, filejoker etc.) umgestellt.
Für mich heisst das ich kann nicht oder nur mit erhöhtem Aufwand downloaden. Alle die bei uploaded sind und bleiben erhalten von mir auch ein Danke.
Gruss
Quadriga
Und immer schön
!!!!! DANKE !!!!!
drücken!!
Jau,Du erhälst für diesen Beitrag mehr Danke und Likes wie Du in Deiner ganzen Laufzeit hier vergeben hast.Scheint wohl das allgemeine Backersyndrom zu sein !
Pieterman
27.12.2016, 14:04
Moin...Klar ist dies das beste Forum weit und breit! Für Fake Fans wie mich ein Eldorado...Danksagungen sind nett, aber nicht alles und all zu hoch zu bewerten. Komisch ist ab und an das z.B. 60 User Deine Arbeit betrachtet haben, aber nur 4 sich bedankt haben. Ok, nicht alle Fakes treffen auf Interesse da jeder so seine Faves hat. Habe ich kein Interesse, schau ichs mir erst gar nicht an...Manchmal stimmt einfach das Verhältnis nicht so ganz. Aber seis drum. Hier macht es Spaß und das ist das Wichtigste!!(gib5)
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.