PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zum VLC-Player

hairry
26.12.2009, 20:07
hi,

ich such ne alternative zum VLC player.
dort kann man ja einiges einstellen zb helligkeit, konstrast, gamma, zoomen usw.

gibt es was vergleichbares mit vllt noch mehr möglichkeiten und gleicher kompatibilität zu den formaten??

thx in advance

(rock)

MFU
28.12.2009, 21:07
Hi,

ich kenne eine mögliche Alternativen:

Zoom Player
KMPlayer
SMPlayer
MPlayer
xine
Ogle

So mehr fallen mir auf Anhieb nicht..,aber mal ganz ehrlich...am Besten ist und bliebt der VLC-Player.

Gruß

MFU

detlef147
28.12.2009, 21:58
media go von sony finde ich sehr gut, und ist kostenlos

hairry
29.12.2009, 15:31
danke ich guck mir die mal an

mike64
29.12.2009, 22:32
Finde den SM Player allerdings am besten hatte auch früher schon mal Problem das der VLC Player gewisse Formate nicht abspielen bzw falsch abgespielt hat und damit kahm der SMPlayer problemlos klar
Außerdem gibt es bei diesen mehrere Einstellmöglichkeiten und ich persönlich finde ihm von Design und von der Benutzterfreundlichkeit her viel besser

Banane
30.12.2009, 12:13
VLC ist und bleibt in meinen Augen der beste Player aller Zeiten !
Man sollte aber noch Codecs installieren
um wirklich alles und immer in bester Qualität abzuspielen.
Aus Erfahrung mit unterschiedlichen Codex-Paketen kann ich ffdshow empfehlen .
Es schaltet sich nur ein ,wenn es auch wirklich gebraucht wird.

LG Banane

gmiller
31.12.2009, 01:10
Media Player Classic Home Cinema find ich sehr gut

Media Player Classic - Home Cinema - Video Player[/url]

Shmi
01.01.2010, 14:07
Der "Media Player Classic" bringt aber absolut keine Codecs mit hab ich mal gehört.. Der benutzt nur das was schon auf dem PC an Codecs vorhanden ist..

Auf leistungsschwächere Rechner ist der Player für HD Videos durchaus geeignet, da er mit den Codecs, das HD Video flüssiger abspielen kann als mit dem VLC Player zum Beispiel... Is bei meinem alten Rechner so gewesen--

Jetzt ist es eh egal...

VLC ist nun mal der beste Player-- und wie ein Vorposter schon schrieb mit ffdshow ist es eine nahezu perfekte Kombination..

Von anderen Codecpacks würd ich mal so spontan abraten-- Machen mehr kaputt als das sie helfen.. (Natürlich nicht alle)

wolve
24.01.2010, 01:48
Also ich bin der Meinung das du nicht so schnell etwas vergleichbares zum vlc finden wirst.Vor alllem for free.Der spielt eigentlich echt alles ab.Warum möchtest den eigentlich nicht?

hairry
24.01.2010, 13:42
ne jo bin generell zufrieden mit aber bei einigen sachen ist er nen bissel instabil stürzt manchmal ab wenn man an helligkeit rumspielt und noch zoom anhat^^

und bei einigen videofiles funktioniert auch die schleifenfunktion nicht

ansonsten hab ich halt was gesucht wo man vllt nochmehr einstellen kann oder ne bessere zoom funktion hat

rambold
25.01.2010, 10:44
Du könntest auch den Gom-Player ausprobieren. Ist stabil und vielseitig.

amnesiac
30.01.2010, 13:13
media player classic!

saures
07.02.2010, 23:59
Power Dvd

wolf_zahn
28.10.2010, 21:20
Was hast du denn eigendlich gegen den VLC Player?????? Der ist doch nicht schlecht!!!!!

Lion60
28.10.2010, 22:11
Was hast du denn eigendlich gegen den VLC Player?????? Der ist doch nicht schlecht!!!!!
genau. Der beste Player den es gibt

Smoker77
29.10.2010, 17:51
VLC über alles. Streamt mir schön die Dbox aufn PC. Mehr brauch man einfach nicht. Die anderen Tools sind doch alle überladen.

Emperor
03.11.2010, 18:05
VLC über alles. Streamt mir schön die Dbox aufn PC. Mehr brauch man einfach nicht. Die anderen Tools sind doch alle überladen.

Ja Ja
aber nicht alle Skins funtzen

Solid Snake
08.11.2010, 14:46
Alternative zu VLC?

Gibt es keine! Außer du willst zig Codecs extra installieren, oder viel Geld ausgeben!

hairry
09.11.2010, 13:01
generell is der vlc natürlich klasse aber manchmal gibs nen paar probs zb bei mkv dateien das ich dort nich richtig spulen kann

oder ich hab bei einigen videodateien, wenn ich helligkeit ändere und vllt nochn zoom an, abstürze

welche alternative gibs denn die viel geld kostet? die kriegt man ja auch sicher so iwie ;)

Sniper2002
01.12.2010, 18:33
Ich bin auch ein Freund des Media Player Classic. Gut er braucht Codecs (auch wenn es viele integrierte gibt), aber er ist schön klein und genau das was man braucht. Der und VLC decken für mich alles ab.

restX3
02.12.2010, 21:29
Ich bin auch ein Freund des Media Player Classic. Gut er braucht Codecs (auch wenn es viele integrierte gibt), aber er ist schön klein und genau das was man braucht. Der und VLC decken für mich alles ab.

aufjedenfall
ich benutz Media Player Classic zusammen mit dem K-Lite Mega Codec Pack schon seit jahren, noch nie probleme mit gehabt und er frisst nicht so viel ressourcen
wie VLC, ich hatte beim VLC immer probleme mit full HD MKV Rips
hab ich beim Media Player Classic nicht

hier der link zur codec site: Codec Guide: K-Lite Codec Pack - Windows 7 codecs[/url]

Sniper2002
04.12.2010, 09:04
...ich benutz Media Player Classic zusammen mit dem K-Lite Mega Codec Pack

Ich war früher immer gegen solche Packs, weil ich der Meinung bin man sollte nur das auf seinem System installieren was benötigt wird. Aber ich bin ehrlich:

Mir wurds irgendwann auch zu bunt "...Codec wurde nicht gefunden bla bla bla" - für den MPC kann ich das K-Lite ebenfalls empfehlen (oder alternativ: ffdshow alleine, der deckt auch sehr viel ab.
Vor allem gibts das Pack doch in 3 Varanten, Lite, Standard und Full, somit für jeden Umfangbedarf was dabei.

RCE
06.12.2010, 11:51
Media Player Classic ist eine sehr gute alternative

b2662680
03.02.2011, 22:50
Media Player Classic, aber wieso nicht vlc und sonst quicktime

dyls
06.03.2011, 10:00
gom player

Solid Snake
12.03.2011, 20:16
Kurz und knapp, eine wirkliche Alternative zum VLC gibt es nicht!

Du kannst zwar Player nehmen, die mit Codex ähnlich viel abspielen können, aber der VLC ist einfach der beste Player den du haben kannst, da er völlig ohne irgendwelche Codex auskommt.

Eine gute "Alternative" wäre höchstens noch das K-Lite Mega Pack, da ist halt der MPC bei.

Dragonfly
18.03.2011, 10:47
Kurz und knapp, eine wirkliche Alternative zum VLC gibt es nicht!

Da kann ich nur zustimmen! (y)

Watership Down
13.05.2011, 21:31
KMPlayer

Media Player Classic

ascendence
11.08.2011, 17:00
wieso überhaupt wechseln , hatte noch nie probleme mit vlc