Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!!!!!!! DRINGEND!!!!
Hallo zusammen,
ich habe seit letztem Mittwoch ein großes Problem mit meinem PC.
Wenn ich den PC starte und mein Kennwort eingebe läuft alles normal. Es dauert allerdings etwas länger als bisher. Und dann sehe ich nur noch mein Hintergrundbild. Nichts sonst! Keine Ordner, keine Verknüpfungen, keine Taskleiste, NICHTS!!!!! Ich kann auch rein gar nichts machen. Rechte Maustaste geht nicht, das einzigste was sich bewegt ist der Mauszeiger.
Das einzigste was funktioniert ist über den Affengriff auf den Taskmanager und auf das Internet zuzugreifen. Mehr nicht:( Ich kann auch keine CD abspielen, nichts!
Kennt von euch jemand das Problem oder kann sich jemand vorstellen was das evtl. sein könnte.
Bin über jeden Ratschlag dankbar.
Grüße hossa
wasser10
10.01.2009, 16:35
Erste maßnahme, wenn Du auf das Internet noch zugreifen kannst, online auf Viren scannen lassen. Danach im Abgesicherten Modus starten und Systemwiederherstellung machen. (Kontroliere aber vorher mal ob Deine Systempartition nicht eventuell voll ist - bei weniger als 200 MB freier Platz kann es zu solchen Störungen kommen)
Dank dir erstmal Wasser10. Ich werds mal probieren.
oh je...
auf jedenfall die neusten updates für den virenscanner laden,
dann rehcner am besten vom netz trennen und scanner drüber laufen lassen.
welchen scanner hast du denn ?
Rechte Maustaste auf den Desktop, Eigenschaften, dann müsstest du links im sich öffnenden Fenster "Desktopsymbole anpassen" stehen haben.
http://www.abload.de/img/unbenanntzx18.jpg[/url]
dann
http://www.abload.de/img/unbenanntzx18.jpg[/url]
Rechte Maustaste auf den Desktop, Eigenschaften, dann müsstest du links im sich öffnenden Fenster "Desktopsymbole anpassen" stehen haben.
http://www.abload.de/img/unbenanntzx18.jpg[/url]
dann
http://www.abload.de/img/unbenanntzx18.jpg[/url]
wie ich schon geschrieben habe kann ich die rechte Maustaste nicht benutzen. Es geht gaaaaaar nichts! Hab jetzt mal nen Virusscanner durchlaufen lassen. Dieser hat auch einiges gefunden. Jetzt werde ich mal den nächsten von wasser10 empfohlenen Schritt machen. Mal gucken obs funkt.(sweat)
Solid Snake
10.01.2009, 23:11
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du XP hast!
Bei XP ist leider machmal so, dass du teilweise bis zu 5 Minuten warten musstest, bis XP endlich die Einstellungen geladen hat (besonders nach Installation von Anti Viren Programmen oder Treibern!).
Wenn dies auch nicht funktioniert, dann würde ich den Abgesicherten Modus oder die letzte als funktionierend bekannte Funktion starten!!!
Wenn das auch nicht geht, dann bleibt dir wohl oder übel nichts anderes übrig als eine Neuinstallation von Windows!
wende dich mal hier hin, die können auch die schwierigsten fälle lösen , ich habe bisher nur sehr gute erfahrungen da gemacht ;)
Winhelpline Forum[/url]
grüsse,
katzun
p.s. dein problem klingt als wenn was mit deinem windows-explorer nicht stimmt
ich würde wenn du dich an as forum wendest, nicht in den titel schreiben, "hilfe mein rechner stürtzt immer ab" sondern eher, "windows-explorer stürtz nach 5 min ab"
Habe mal in nem Forum geschaut, da sind zwei Tipps, allerdings ohne Gewähr ;)
1. [...]
Wenn ich Dich richtig verstanden habe und deine Taskleiste weg ist dann in der Registry
hkey current usersoftwaremicrosoftwindowscurrentversionexplorer stuckrects2 schlüssel löschen er wird bei
neustart neu angelegt. [...]
2. taskmanager -> links oben auf datei klicken- >neuer task ausführen
-> explorer.exe -> eingeben und bestätigen
was passiert?
immer wieder schön wenn man ein feedback bekommt ob alles wieder funktioniert bzw. woran es lag....
immer wieder schön wenn man ein feedback bekommt ob alles wieder funktioniert bzw. woran es lag....
mein feedback ist dieses. pc total im arsch,und ich surfe gerade ueber die ps3....dank dir aber trotzdem. nicht boese sein. gruss hossa
ok hossa, da war es wohl doch was ernstes.:(
grüsse,
katzun
bei xp:
Start--> Ausführen--> "explorer.exe" eintippen und enter
Niggel77
01.06.2009, 15:53
mach n backup un spiel alles neu auf
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.