Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Film Zitate Rate Threat
Sittenbou
14.07.2019, 21:17
"Ich wusste gar nicht, dass man Scheisse so hoch stapeln kann!"
(Anti-Kriegsfilm)
MaelzersKochMuetze
14.07.2019, 21:30
ich glaube Schwarzenegger in " Last Action Hero "
Ìch glaube das war Full Metal Jacket
Ausbilder zu Private Paula :D
Sittenbou
14.07.2019, 23:17
MäKoMü - "Last Action Hero" würde ich nicht als Anti-Kriegsfilm bezeichnen.
TGG hat Recht ...
MaelzersKochMuetze
15.07.2019, 10:34
in " Last Action Hero " sagt ein kleiner Junge zu Schwarzenegger "... ich wusste du würdest das sagen " ( meine Idee war noch auf das Quiz vorher gedacht, aber Lösung ist ja Jugde Dredd, kenne ich auch ;) )
Ein Big Mac ist ein Big Mac, aber die nennen ihn Le Big Macke
ein 25 Jahre alter Kultstreifen (wave)
Sittenbou
16.07.2019, 21:53
Yes, yes - Kult von Tarantino: Vincent Vega (John Travolta) in PULP FICTION
Sittenbou
18.07.2019, 19:13
"Host deine Gulaschwochen?"
(TV-Komödie)
Sittenbou
07.08.2019, 23:16
War wohl zu unbekannt/schwer, weil aus Österreich ;)
"Harri Pinter, Drecksau"
Wenn wer weitermachen will ...
Ach ja - die Übersetzung: "Hat du deine Tage?"
MaelzersKochMuetze
08.08.2019, 00:11
"Freunde der italienischen Oper"
Sittenbou
08.08.2019, 00:28
Hmm - "Das fliegende Klassenzimmer"?
MaelzersKochMuetze
08.08.2019, 06:03
nein, s/w film , u.a. mit einer Blondine
Sittenbou
09.08.2019, 18:10
Dann ist die Blondine Marilyn Monroe - und der Film "Manche mögen’s heiß".
Obwohl ich da ja nur den Mafiosi-Clan "Freunde der italienischen Oper" kenne - und nicht unbedingt ein Zitat ...
MaelzersKochMuetze
09.08.2019, 22:35
genau richtig. ich glaube der mafia boss sagt : willkommen Freunde der italienischen Oper ...
Sittenbou
10.08.2019, 21:22
„Meine Ex-Frau ist gerade in Long Island, in meinem Ex-Haus mit meinem Ex-Hund.“
(US-Liebeskomödie)
Ich tippe mal auf Pretty Woman
Sittenbou
11.08.2019, 17:00
well done ...
Dann mach ich mal weiter:
"Gib mir die Pistole und nimm den Finger aus meiner Flasche."
Sittenbou
12.08.2019, 17:22
Würde umgekehrt auch passen. (lol2)
Läuft heute auf KABEL1: Lethal Weapon 3
War wohl zu einfach ;) (y)
Sittenbou
03.09.2019, 21:11
„Chantal, heul leise!“
Sittenbou
15.09.2019, 23:31
(y)
"Die sind zu stark für dich, die geh'n aufn Kreislauf."
Sittenbou
21.09.2019, 00:32
Klingt nach einem der launigen Sprüche von McLane/Willis in "Stirb langsam"
Sittenbou
28.09.2019, 02:02
„Ich bin nur noch eine Darmgrippe von meinem Traumgewicht entfernt.“
(US-Filmkomödie)
Ich rate mal: Der Teufel trägt Prada
Sittenbou
03.12.2019, 00:28
Sorry für die späte Antwort, Mikee - das ist richtig!
Besser spät als nie, wie man so schön sagt ;)
Dann schauen wir mal, wer dass hier weiß:
"Weiß Phil Collins schon, dass Sie seine Klamotten geklaut haben?"
Sittenbou
07.12.2019, 01:00
Ja - "The Breakfast Club" - so ein Teenagerfilm ...
Sittenbou
29.05.2021, 01:37
"Ich wusste gar nicht, dass man Scheisse so hoch stapeln kann!"
Sittenbou
01.06.2021, 14:55
Right "Private" Mikee (y)
Weiter geht's:
"Falls ihr auf den richtigen Moment gewartet habt...Das war er!"
dermullo
24.06.2021, 14:07
Das ist natürlich Fluch der Karibik! :D
Aber Will hat ja später noch einen weiteren richtigen Moment gefunden :)
dermullo
20.07.2021, 02:13
Dann hier mal das Nächste:
"Ich würde euch ja raten, die Sicherheitsgurte anzulegen, aber ich hab keine eingebaut."
Kleiner Tipp, weils etwas schwerer ist: Es ist der dritte Teil einer Filmreihe :)
kenobi444
20.07.2021, 03:06
Die Mumie 3 aka. Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers (Originaltitel The Mummy: Tomb of the Dragon Emperor)
Das ganz, exakte, genaue, Zitat war/ ist:
Englisch: I'd tell you to fasten your seatbelts, but I was too cheap to buy any!
Deutsch: Ich würde euch raten die Sicherheitsgurte anzulegen aber ich war zu geizig welche einzubauen.
Er hat nicht nur einfach keine eingebaut, er war zu geizig dazu.
dermullo
20.07.2021, 16:03
Stimmt, da hast du Recht.
Im Trailer sagt er das mit dem Geiz nicht, im Film ist sein Satz dann aber länger.
Aber ja, korrekt. Du darfst das nächste Zitat bringen :)
kenobi444
20.07.2021, 18:37
Mein Zitat, ebenfalls aus einem Film* (der im Kino lief**), auf Deutsch UND auf Englisch:
"Und erinnert euch immer an die wahre Kraft die euch verbindet, denn diese Kraft, ist die selbe die mich heute Nacht zu euch gebracht hat und mit welcher ich freudich zurückkehren werde, mit den letzen Worten: Ich liebe euch alle meine Söhne."
"And always remember the true force that binds you, the same as that which brought me here tonight, that which I gladly return with my final words: I love you all, my sons"
( Ps.: * Es heißt ja Film Rate Zitat Threat und nicht Serien Rate Zitat. / ** Durch die Corona Krise gab es ja in den letzen 1 1/2 Jahre keine Filme im Kino, die meisten liefen bei Streaminganbietern. Aber dieser Film lief noch im Kino, in der guten alten Zeit...)
kann das aus dem Schildkröten Film sein, da gibts ja Söhne ?
kenobi444
22.07.2021, 17:44
Yup, ganz genau.
Stimmt es ist der TMNT Film. Aber der Original aus den 1990, nicht der etwas schlechte Reboot aus den 2010 Jahren.
Der Originale Teenage Mutant Ninja Turtles Film. Auf Deutsch Turtles: der Film, 1990.
Mit Judith Hoag as April O'Neil.
Das Zitat ist aus der emotionale Szene im Film, wo die 4 Brüder, Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo gemeinsam am Lagerfeuer sitzen und meditieren. Plözlich wird es mystisch, das Feuer färbt sich von Orange Rot zur Blau und dann erscheint ihnen eine Vision vom der Ratte Meister Splinter und spricht zu denen und bringt ihnen Hoffnung und sagt dann u.a. diesen Satz zu ihnen.
Also:
Richtige Antwort. Jetzt kannst du ein Zitat bringen.
Ps.: WENN ES INTERESSIERT, hier die Vollständige Auflösung. Man kann es lesen MUSS ES ABER NICHT:
ENGLISCH:
Raphael: Leo...
Leonardo: Hm?
Raphael: ...if you dragged us out here for nothing!
Donnatello: Don't worry. I came prepared. (Pulling out Marshmellows)
Leonardo: Put those away.
Donatello: Heh-heh. Heh.
Leonardo: Now, everybody close your eyes and concentrate. Concentrate hard.
[Sighs, Animals Howling, Fire turn from Red to Blue:]
Splinter: I am proud of you, my sons. Tonight you have learned, the final and greatest truth of the ninja, that ultimate mastery comes not of the body, but of the mind. Together, there is nothing your four minds cannot accomplish. Help each other. Draw upon one another. And always remember the true force that binds you, the same as that which brought me here tonight, that which I gladly return with my final words: I love you all, my sons.
Turtles: Huh. Huh? Uh... Huh.
[Sniffing, Michelangelo Crying]
DEUTSCH:
Raphael: Leo...
Leonardo: Hm?
Raphael: ...wenn du uns wegen nicht hier rausgeschleppt hast dann...
Donnatello: Macht euch keine Sorgen, ich habe voll vorgesorgt. (Zieht Marshmellows raus)
Leonardo: Pack das wieder weg!
Donatello: Hemm...
Leonardo: So jetzt werdet ihr alle eure Augen schließen und euch Konzentrieren. Und konzentriert euch ganz stark.
[Seufzen, Tiere heulen, das Feuer leuchtet Blau statt Rot]
Splinter: Ich bin stolz auf euch meine Söhne. Denn heute Nacht, hab ihr die letzte und größte Wahrheit der Ninja gelernt. Das nämlich die allerhöchste Meisterschaft nicht aus dem Körper sondern aus dem Geist kommt. Zusammen gibt es nichts was dieser starke Geist nicht erreichen kann. Helft einander, verlasst euch auf einander und erinnert euch immer, die wahre Kraft die euch verbindet. Denn dies Kraft, ist die selbe die mich heute Nacht zu euch gebracht hat und mit welcher ich freudich zurückkehren werde, mit den letzen Worten: Ich liebe euch alle meine Söhne."
Turtles: Huh. Huh? Uh... Huh.
[Schluchzen, Michelangelo weint]
Also ich habe diese Szene immer gemocht, und finde sie extrem "stark". Viele starke Emotionen. Noch heute berüht mich diese Szene aus dem Orignal Film von 1990! (Na jedenfalls, das war's von mir heute.)
er vor Badezimmer (szene)
Mach die Tür auf! Irgendwas stimmt nicht
Alan, kannst du mir ein paar Pfannkuchen machen ?
kenobi444
22.07.2021, 19:22
Müsste Splash von 1984 sein.
Auf Deutsch hieß er: Splash – Eine Jungfrau am Haken.
Von Ron Howard mit Tom Hanks (bekannt aus Toy Story und Forrest Gump), Daryl Hannah (bekannt aus Kill Bill 1 + 2), Eugene Levy (bekannst aus den American Pie Filmen und Im Dutzen billiger) und John Candy (auch bekannt aus Spaceballs).
kenobi444
23.07.2021, 13:28
Mein neues Zitat ist dieses hier:
Übrigens ich habe die Namen die im Zitat vorkommen zensiert, weil... na ja, sonst wäre ja auch zu einfach. Finde ich.
Mann 1 mit Augenklappe: "*Name* verstehen sie nicht? Ich muss meine Erfindung vernichten! Wenn ich je im Leben wieder Ruhe finden soll. Sie darf nicht angewandt werden. Kein Mensch könnte das Verwantworten. Verstehen sie mich doch *Name*!"
Mann 2: "Sie haben Unrecht! Ihren Volk gegenüber haben sie Unrecht. Sie können es retten"
Mann 1 mit Augenklappe rauft sich die Haare und "bricht" verzweifelt zusammen: "Hätte ich diese Erfindung doch nie gemacht!"
Ja, auch der Film lief im Kino. "Ein älterer Schinken" wie man so schön sagt. Daher (weil der Film schon älter ist) kamm erst erst einige Jahre später ins Kino, als das Original*. Die Deutsche Kinofassung wurde sogar gekürzt. Aber jetzt durch DVDs und Co. kann man auch an die Oringalversion in ungekrüzter Länge ansehen.
Damals als der Film einige wenige Jahre später* bei uns ins Kino gelangte wurde er zwar Synchonisiert aber stellenweise gekürzt. Wie gesagt ein älterer Film. Mit einem Mann mit Augenklappe.
(* Heutzutage kommen ja Filme alle fast zu selben Zeit heraus. Damals lag ziwschen den dt. Veröffentlichungen und den Originalen einige Monate, weil sie Zeit für die Synchro brauchten. Ganz, gannzzz alte Filme, die kamen sogar mit Jahre verspätung erst heraus.)
augenklappe fällt mir Samuel Jackson in den Avengers filmen ein, oder Kurt Russel zb
sie haben Unrecht - ist glaub ich bei "Black panther" aber das ist ja noch aktuell
erfindung nicht gemacht - würde ich jetz an die atombombe denken bzw einsteins relativitätstheorie - also eher kriegsfilm oder so - stauffenberg mit tom cruise wird es nicht sein
... weiterüberlegen...
kenobi444
23.07.2021, 17:34
Übrigens,
Ich seh ab und an nach dem Thread heißt ich beobachte ihn quasi... aber noch ist es zu früh, für einen kleinen Tipp,...
Ich sage nur soviel Fan dieses Fimes wissen bzw. kennen das Zitat. Für nicht Fans des Filmes, ja da muss man halt länger nachdenken... bzw. recherchieren.
Wenn sich mehrer Leute an der Lösungsfindung, Antwortfindung beteiligen aber nichts finden, dann, erst dann gebe ich ein Tipp ab...
Ich rate mal, vll passt es ja:
Die Klapperschlange 2 - Flucht aus L.A.
kenobi444
23.07.2021, 20:14
Nee, leider (immer noch) NICHT richtig...
Wen noch 1-2 Leute falsch... "raten", dann gebe ich (endlich) ein Tipp. Ich finde immer noch zu früh für ein Tipp.
AUCH WEIL ich echt immer noch hoffe das jemand Fan dieses Filmes ist, von wo das Zitat herstammt / herkommt und es daher weiß, (eben weil er den Film gesehen gat und daher kennt) und kann es von so auflösen, per Wissen. Wenn nicht gebe ich wie gesagt ein Tipp. Später. Noch zu früh.
UND ja "mein" Film... kennt sicher nicht jeder. Aber Fan des... Genres und vor alllem des Filmes die kennrn die Szene!
Also noch vIel spaß beim nachdenken oder aber später beim recherchieren wenn ich ein Tip gebe oder Tips (Mehrzahl) gebe.
.
Sittenbou
01.08.2021, 21:27
"Waterworld"?
kenobi444
02.08.2021, 08:03
Nee, leider (immer noch) NICHT richtig... auch du Sittenbou, hast falsch getippt, leider, nein nicht Waterworld...
Ich nehme an stark an, die Antwort kam, weil Dennis Hopper, in den Film, ein Augenklappe trägt. Nun, vielleicht sollte man sich nicht zu stark auf die Augenklappe fokussieren. Ja, der Charaker trägt eine... stimmt schon, aber auch der Dialog ist wichtig... wie sagte Member luder noch gleich? Zitat: "....erfindung nicht gemacht - würde ich jetz an die atombombe denken bzw einsteins relativitätstheorie...." der Ansatz ist nicht sooooo schlecht...
Also gut wenn noch 1 (oder 2 Leute / Personen) falsch... "raten", dann gebe ich endlich, ENDLICH ein Tipp bzw. Tipps (Mehrzahl). Oder, ODER (!!!!): AUCH wenn viel Zeit verstrichen ist, ohne eine weitere Antwort, Reply, AUCH dann gebe ich ein Tipp. Denn jetzt, zurzeit, Ich finde immer noch zu früh für ein Tipp.
Kommt schon keinem sagt das Zitat was...?!?! Schade, dachte wenigstens einer kennt den Film, na ja... vielleicht kommt ja noch die Richtige Antwort...
VON MIR KOMMT NACH NOCHMALIGEN FALSCHRATEN BZW. VIEL ZEIT VERSTREICHEN, DANN EIN PAAR TIPPS!!! Die dürften euch dann echt weiterhelfen...
Also noch vIel spaß beim nachdenken oder aber später beim recherchieren wenn ich ein Tipp gebe oder Tipps (Mehrzahl) gebe.
Ich versuchs noch einmal:
Captain Ron
kenobi444
03.08.2021, 23:24
Das ist KEIN Bingo.
Leider (immer noch) Falsch.
Also ich gebe hier mal ein Paar Tipps: Übrigens, natürlich könnte ich Namen von Schauspielern oder Charakteren oder so nehmen oder andere Art von Tipps geben, aber da dies hier ein (Film) Zitate Rate Thread ist, zitere ich hier einfach mal mehr Zitate:
Das bereits bekannte Zitat:
Mann 1: "*Name* verstehen sie nicht? Ich muss meine Erfindung vernichten! Wenn ich je im Leben wieder Ruhe finden soll. Sie darf nicht angewandt werden. Kein Mensch könnte das Verwantworten. Verstehen sie mich doch *Name*!"
Mann 2: "Sie haben Unrecht! Ihren Volk gegenüber haben sie Unrecht. Sie können es retten"
Mann 1 rauft sich die Haare und "bricht" verzweifelt zusammen: "Hätte ich diese Erfindung doch nie gemacht!"
Das Neue Zitat, dieser Dialog kommt Zeitlich vor dem obigen Dialog, diese Szene kommt Filmmässig chronologisch vor der obigen Szene:
Zwei Leute unterhalten sich:
Frau: "Ich sah seine Erfindung. Als ich ihn in *beep* besuchte. Es war entsetzlich"
Flaschback, vor einigen Tagen in einem Labor:
Mann 1: "Zurück!"
Eine kleine Kugel wir in ein Aquarium geworfen, sie gibt daraufhin Luftbläschen von sich ab. Die Fische lösen sich daraufhin in Skelette auf.
Frau: "Ahhh". Hält sich die Augen zu.
Frau seufzt und fragt: "Ist das deine Erfindung?"
Mann 1: "Ja. Das ist meine Erfindung, der Oxygen-*beep*, der jedes Lebewesen töte. Er zerstetz den Sauerstoff und macht jedes Leben unmöglich. Damit ließe sich die ganze Menschheit vernichten."
Frau: "Diese Erfindung darf nie in falsche Hände geratgen. Ich verspreche dir zu schweigen."
Flaschback zu Ende.
Frau: "Nun habe ich mein Versprechen gebrochen."
Frau wendet sich ab.
Mann 2: "Das war richtig von dir. *Name*, aber jetzt kann er nicht anders. Jetzt muss er die Erfindung zu Verfügung stellen um die Katastrophe abzuwenden."
Neues Zitat Ende. Ich habe wenn es immer noch keiner weiß dann noch ein letztes, drittes Zitat, mit dem letzen Zitat müsste es lösbar sein, hoffe aber jedoch mann kann es jetzt schon lösen mit dem neuen zweiten Zitat.
die Zitate sind wirklich genial, muss gestehen mit meinen fast 37 jahren, muss ich noch viel überlegen(hut)(hut1)(hut2)
kenobi444
07.08.2021, 22:55
Okay, ich gebe noch ein Zwischentipp.
Ja ich habe eigentlich noch ein (letztes) Zitat auf Lager. Aber den schreibe ich hier noch nicht auf. Mein Tipp jetzt ist von anderer Natur.
Member Luder hat ja geschrieben das er Zitat: "noch viel überlegen" muss um auf die Antwort zu kommen.
Aber in meinen Zitaten stecken bereits 2 - 3 kleine Spuren bzw. Hinweise. Wer nicht weiterweiss kann ja die 2 - 3 Hinweise googeln. Nachdenken bzw. "überlegen" (wie luder sagt) kann helfen oder aber man recherchiert, wenn man es nicht weiß. Wie man das macht? Die Recherche?
Das muss man schon selber herausfinden. (Ich kann ja nicht alles vormachen.) Aber ich würde sagen, die 2 bis 3 Hinweise durch Google jagen und man hat die Antwort. Welche 2 bis 3 Hinweise es sind? Nun das muss man schon selber herausfinden. (Wie gesagt, ich kann nicht vormachen bzw. verraten.) Aber soviel: mit Googels Hilfe und den bereits bekannten Zitaten lässt sich die Richtige Antwort herausfinden. Ich habe es selbst probiert und die Antwort lässt sich recherchieren per Googel Suche. Viel Glück und Spaß.
K444.
Wenn immer noch nichts kommt poste ich dann mein aller letztes Zitat.
kenobi444
18.08.2021, 19:55
Hi, hier nochmals der Kenobi.
Ich will mich nicht - wiederhole NICHT - beschweren oder dergeichen.
Aber inzwischen ist wieder Zeit vergangen und trotz meines Zwischentipps noch keine Lösung?
Okay, es kann ja sein das einem die Zitate nichts sagen. Kann ja sein, okay.
Aber: In meinen Zitaten stecken bereits 2 - 3 kleine Spuren bzw. Hinweise. Und wer diese 2 bis 3 Hinweise durch Google jagt hat man die Antwort, wie ich bereits sagte.
Nein im Ernst, echt: Mit Googels Hilfe und den bereits bekannten Zitaten lässt sich die Richtige Antwort herausfinden. Ich habe es selbst probiert und die Antwort lässt sich recherchieren per Googel Suche.
Insofern... Kann denn niemand die Recherche durchführen?!? Findet denn niemand per Recherche die richtige Antwort???
Okay, okay, okay! Vielleicht hat man besseres zu tun. Und ja, es gibt ja auch viele Kriesen auf der Welt oder in Deutschland. Verstehe schon. (Stichwort: Hochwasser, Pandemie und so...)
Aber ich wollte nur nochmals sagen, ich beobachte das Thread und werde sagen "Bingo!" Richtige Antwort" wenn denn jemand die richtige Antwort postet und nur nochmals HÖFLICH darauf hinweisen das, das... "Rätsel" nun per Recherche zu lösen ist. Aber ich muss wohl mehr Geduld zeigen oder das nächste mal leichter Zitate nehmen...
Nochmals, nicht böse gemeint von mir, wollte nur nochmals fragen "wie es so läuft", "wie es denn so steht". (Hoffe nichts für ungut...)
Also Grüße und nochmals Glück beim recherchieren!
K444.
ja ich war beruflich geistig abwesend hier
tue mein bestes um das zu lösen
das konnte ich mit den zitaten finden:
über erfindungen mit graham bell, einstein, bill gates
über kriegsfilme
über monster, wie Frankenstein, oder piranha, mutierter Haie
über science fiction wie oxygen
kenobi444
18.08.2021, 23:32
ERNEUT der Kenobi.
Wie bereits betont will ich mich nicht beschweren oder dergeichen.
Ich habe ja auch bereits gesagt, das Zitat: "man besseres zu tun" hat. Darunter kann ja auch die Arbeit fallen. Die ist ja auch wichtig. Man muss ja schließlich Geld verdienen. Und ich habe ja auch geschreiben das es Zitat: "ja auch viele Kriesen auf der Welt oder in Deutschland" gibt. Und das ich das schon auch verstehe.
Und das war auch schon gar nicht an jemand bestimmtes gemüntzt, wie zB. dir, Luder. Ich meine damit nicht dich, oder jemand anderes. Wie ich schon sagte, es war, Zitat: nicht "böse gemeint von mir, wollte nur nochmals fragen 'wie es so läuft', 'wie es denn so steht'. (Hoffe nichts für ungut...)"
Das war alles.
( Übrigens: Man muss sich ja NICHT rechtfertigen. Ist doch egal warum man... abwesend war. Geht ja niemanden was an. Ich habe ja auch NICHT mit den Finger auf jemaden gezeigt, sondern nur mal so geguckt wie es denn so steht. Du Member Luder musst dich nicht rechtfertigen. )
Ein aller-aller letzter Tipp noch: Natürlich kann man zB. die Begriffe "Erfindung, Film" in Googel eingeben und dann gibt es wahrscheinlich Ergebnisse wie etwa, "die Top 10" oder "die Top 5" oder was auch immer Filme die von Erfindungen handeln. Oder man gibt ein "dies-und-jendes"... Aber... letzter Tipp, vielleicht sollte man mehrere Begriffe auf einmal eingeben und suchen, nicht einzeln, aber alle... "Hinweise" auf einmal googeln... nur mal so als letzten Tipp...
Grüße: K444.
Ach PS.: Ich weiß nicht ob ich das nun sagen soll oder nicht... aber falls man bzw. falls irgendwer oder falls Luder eine antwort erwartet... na ja... pingelik gesehen, genau genommen... ich will jetzt nicht Klugscheißerisch klingen oder so was in der Art und auch NICHT unhöflich klingen, aber... "graham bell, einstein, bill gates" das sind eher Namen und keine Filmtitel, sorry, "kriegsfilme" ist genaugenommen eine Kategorie und kein spezieller Film, und "Frankenstein", na ja, davon gibt es Tausende Filme, welche Frankenstein wäre es denn?. Es muss ja schon EIN Titel sein. Aber das ist eh wurst weil es kein Frankenstein Film ist. Wiederhole Falsch. "piranha, mutierter Haie" sind auch wieder nur Begriffe. Nur einzig alleine Oxygen ist ein Film. Oxygen (auch O2) ist ein Science-Fiction-Thriller von Alexandre Aja, der am 12. Mai 2021 in das Programm von Netflix aufgenommen wurde. ABER nein, das ist auch NICHT die Lösung. Nur mal so, falls du Luder, eine Antwort erwartest. Sorry das ich etwas... sakarstisch klinge. Aber sorry alles Falsch. SORRY!
Sittenbou
19.08.2021, 01:04
Also ehrlich - hab' hier die Lust verloren, denn es artet irgendwie anstrengend aus ...
kenobi444
19.08.2021, 01:32
Okay, sorry, das nehme ich auf meine Kappe.
Vielleicht habe ich wirllich einen schwieriges Zitat genommen. Es war aber keine Absicht.
Ich dache echt jemand würde den Film kennen.
Übrigens: Es steht ja nicht da was für Filme man wählen muss. Ich habe halt ein Zitat von einem Film gewählt den ich halt mag. Und meiner Meinung nach hätte ich ein noch schwierigeres Zitat machen können. Meiner Meinung nach ist es nicht soooo gannnnz schwierig.
Okay, wie es scheint habe ich mich geirrt, es kennt ihn keiner. Okay, okay, okay. Sorry. Ich habe nicht, wiederhole, ehrlich NICHT extra einen schweren Filmzitat gewählt. Der Film von dem das Zitat stammt gefällt mir halt.
LETZER PUNKT: Okay, vielleicht kennt ich doch keiner, nehme ich auf meine Kappe, war mein Fehler. ABER: Jetzt mal im Ernst: Gut man muss halt ETWAS recherchieren. Nur etwas. Also quasi den Grips, das Köpfchen anstrengen und Googel bemühen. Das dauert ja nicht mal paar Minuten. Man muss etaws... "Arbeiten". Aber selbst dazu sind einige zu... zu was? Zu faul?!?! Echt jetzt? Ich könnte es verstehen wenn es total, total schwer ist. Aber ich habe die Heransgehensweise ja schon aufgeschrieben. Wie man es googelt. Das dauert was? Höchstens 2 - 3 Minuten! Ganz im Ernst jetzt, man hat nicht mal etwas Zeit?!? Ein wenig Zeit?!? Und auch im Ernst, es wird immer Filme geben wie man eher nicht kennt, okay dann gibt man halt auf, aber andere kennen den Film vielleicht. Ich muss ja kein Film nehmen den jeder kennt. Ich weiß ja auch nicht ob dann die zu ratenden (Mehrzahl) Personen, den Film kennen oder nicht. Ich dachte echt, jemand kennt diesen Film. Aber gut... ich wurde eines besseren beweisen / belehrt. Aber ehrlich, das man nicht mal ETWAS Zeit investeiren will um zu recherchieren... das dauert ja nur was...? Paar Minuten?
NOCHMALS: Ich habe es ja nicht extra so schwer gemacht. Sorry, halt... Das nächste mal, sollte es ein nächstes mal geben, suche ich mir ein einfacheres Zitat aus, aus einem breiteren Film, dem ein breiteren Publikum bekannt ist... versprochen.
Sorry, das einige nun anscheinend die Lust verloren haben. Sorry, aber es gibt ja noch andere, die mögen es möglicherweise. Die mögen es vielleicht etwas... mehr zu Abreiten. (Aber auch nicht viel mehr. Nur etwas mehr.) Anderer mögen eventuell die Recherche. Wer weiß das schon...? Sorry... aber ich kann nich auf jeden Glücklich machen... Dachte ehrlich jemand kenn den Film. Aber na gut. Und im Ernst, die Recherche ist nicht so schwer. Ich habe ja schon alles Preisgegeben was man machen muss... Insofern... Ich kann mich nur nochmals entschuldigen...
Aber na und? Dann ist es halt EIN mal etwas schwieriger.... Muss ja nicht alles einfach sein und ultra leicht sein, oder? Kann ja auch mal eine etwas schwieriger Aufgabe daherkommen oder? Das Leben ist ja kein Zuckerschlecken. Insofern...
weil ich kenne nur die aktuellen und die sind ja alle amerikanisch und nicht japanisch
ein wenig war ich schon auf dem richtigen Weg,
jeden Satz einzeln bzw teile davon dann einzelne Wörter
mit nun "augenklappe erfinder oxygen" bei google kam dies:
"
Dr. Serizawa ist ein bekannter Wissenschaftler und eine der Hauptfiguren in "Godzilla (1954)",
Er ist ein Mann mittleren Alters mit kurzen, schwarzen Haaren, doch trägt er seit seinem Kriegsdienst, in dem er ein Auge verlor, eine Augenklappe. Serizawa ist ein klarer Mann der Wissenschaft und versuchte früher immer, neue Grenzen zu überwinden, nur weil er es konnte.
Nach dem Auftauchen von Godzilla und der Hilfsverweigerung von Prof. Yamane wird Dr. Serizawa aufgesucht, da er laut einem Informanten die Möglichkeit besitzen soll, Godzilla zu töten. In einem Interview will er allerdings nichts über seine letzten Forschungen verraten, sondern zeigt später nur Emiko seine Erfindung. Diese stellt sich später als Oxygen-Zerstörer heraus, welcher laut Serizawa allerdings niemals zum Einsatz kommen dürfe, da er einfach zu gefährlich sei. Ogata und Emiko wollen ihn später aber überreden, seine Waffe doch einzusetzen, um so seinem Land und seinem Volk zu helfen, doch sträubt sich der Doktor wehement. Es kommt zu einem heftigen Streit mit Ogata und erst, als Serizawa im Fernsehen von dem Elend im zerstörten Tokio erfährt, willigt er letztlich ein. Zusammen mit Ogata taucht er persönlich zu Godzilla hinab, da nur er den Oxygen-Zerstörer richtig bedienen kann, doch nach der erfolgreichen Mission im Kampf gegen die Riesenechse, durchtrennt er seine Sauerstoffleitung und opfert sich somit selbst.
"
(Dr. Serizawa | Godzilla-Wiki | Fandom[/url])
=> für mich unbekannt, ich kannte die Echse erst seit dem "Würmermann" und Puffdaddy Titelmusik "come with me")
DANKE für dein Verständnis und meine andere Denk/Suchweise
PS: sind die Umlaute leserlich ? hab mich neu anmelden müssen, weil ich zulange gebraucht habe mit antwort abschicken
kenobi444
19.08.2021, 18:00
BINGO. (Endlich die) richtige Antwort. STIMMT! 100% Richtig.
Jetzt kannst du Luder, wie immer, auch ein einzel Zitat bzw. oder auch ein Dialoggespräch bringen / aufschreiben.
Glückwunsch noch an Member Luder.
Und wenn es interssiert hier die Auflösung bzw. meine Heransgehensweise:
Ich habe diesmal ein Film genommen bzw. eine Filmreihe genommen die ich mochte. Logisch. Meistens nimmt man Filme die einem was sagen bzw. die einem was bedeuten.
Es gibt ja über 30 Filme über Godzilla. 36 (!!!!) Godzilla Filme um genau zu sein. Viele, Viele Japanische, ein paar Amerikanische Filme, sogar Anime Filme sind darunter, es gibt so viele Inkanationen. Ich hätte, achtung, hätte ja so fiieß sein können und einen der anderen 35 Filme zitieren können. Irgend einen den kenner kennt. Denn meine... "Idee", mein Gedanke war dieser, irgendeine der Sequels, der Fortsetzungen wird keiner kennen. Nur Genrefans kennen ihn vielleicht. Aber das Original, Original von 1954, den aller, aller, ersten Godzilla Film, der ist Erstens ein Klassiker, Zweitens, sehr gut gemacht und Drittens, war er noch ein Ernster Film mit ersten Inhalt.
Erst die Sequels entwickelten sich zum Monsterklopper, wo Monster gegen Monster kämpfen, wo sich Monster gegenseitig balgen. Im Allerersten Film ging es noch vergleichesweise Ernst zu, hatte ein Ernstes Thema. Die Atombombe und ihre Auswirkungen. Daher dachte ich einen der zahlosen Fortsezungen zu zitieren wäre quatsch und unsinn, es wäre viel zu schwer, aber, ABER, das Orginal, vielleicht, eventuell kennt ihn er jemand. Wie bereits gesagt, ich hätte es viel schwerer machen können indem ich ein noch unbekannteren Teil der Filmreihe nehme. Teil xy, zb. Teil 14 wird niemand kennen, aber das Orginal, von 1954 da ist die Chanace schon besser, vor allem weil es der Erste Film ist und ein Klassiker. Vielleicht hat jemand davon gehört. Das meinte ich, als ich "damals" schrieb, ich hätte einen noch schwierigen Film Zitieren können. Weil, ich hätte ja einen der zahlreichen Fortsetzungen zitieren können. Die kennt sicher niemand.
Okay, okay, okay, vielleicht kennt jemand die ganz, ganz, ganz neuen von Hollywood. Möglich. Die sind auch sehr, sehr gut. Ja ich hätte die ganz neuen Zitieren können, aber der Erste war halt nun mal ein Klassiker. Ohne ihn gebe es die Filmreihe gar nicht. Und von daher habe ich den gewählt. So einfach.
Und weil Namen den Film von vornherein verraten würden, dachte ich, mache ich etwas, nur etwas, schwerer und verberge erstmal die Namen. Ja, Ja, Ja,... denn es soll ja nicht zu leicht ein oder? Aber nach und nach habe ich ja Tipps gegeben und Luder hat tatsächlich die Antwort daruch herausgefunden. Ende gut, alles gut. Oder? Wie man sehen kann. Insofern... wo ist für einige andere das Problem... der erste Godzilla Film ist immerhin ein Klassiker.
( Inhalt [des Filmes] : )
Weil der Erste Film war noch Ernst. Godzilla taucht auf, geweckt von den Atombombentest und durch die Test radioaktiv verseucht und greift Japanische Schiffe an und dann Japanische Insel an. Zuerst weiß man nicht was oder wer er ist. Dr. Yamane ein Wissenschafter erklärt das es sich wahrscheinlich um ein Dinosaurier handelt der durch die Atombombentests aufgeweckt wurde und nun ein neues Zuhause sucht und das ist anscheinend Japan. Als hätte Japan nicht schon genug durchgemacht, denn der Zweite Weltkrieg ist erst ca. 10 Jahre her. Im Krieg hat auch Dr. Daisuke Serizawa gekämpft und sein Auge verloren desshalb trägt er ja auch eine Augenklappe. Er ist Wissenschaftler und wie es der Zufall will hat er eine Erfindung gemacht, den Oxygen Zerstörer. Emiko ist seine Verlobte, sie wurde ihm "versprochen". Die Ehe wurde seit Kindheitstagen arrangiert. Aber sie liebt einen anderen, den Seeman Ogata. Aber weil Emiko Serizawa gut kennt und sie befreundet sind, bzw. verlobt sind, führt er ihr, seine Erfinung vor. Doch zugleich ringt er ihr das Versprechen ab nicht über seine Erfindung zu sprechen, da diese zwar revulutionär ist und ihn über nacht Berühmt machen würde, aber seine Erfindung auch zugleich sehr, sehr gefährlich ist. Er will die Erfinung erst Publik machen nachdem er auch ein Gegenmittel erfunden hat um seine Erfindung zu neutralisieren. Doch als Godzilla Tokio verwüstet und Emiko das Leid ihrer Landsleute sieht, verräte sie ihrem Liebsten Ogata, ein Marinesoldat, das Serizawa eine Erfinung hat die Godzilla töten könnte. Sie fühlt sich furchtbar das sie ihr Versprechen nichts zu sagen, gebrochen hat. Doch Ogata hält ihre Entscheidung für richrig. Jetzt kann Serizawa nicht mehr anders, jetzt muss er seine Erfinung zu Verfüng stellen um den Gozdilla zu vernichten. Beide konfrontieren den Wissenschaftler, doch der spielt erstmal den Dummen. "Den Oxygen was? Noch nie davon gehört. Was ist das?" Doch als Emiko dann sagt, das sie das Geheimniss Verraten hat lenkt er ein. Es ensteht eine hitzige Diskussion indem Ogata Serizawa vorwirft er könne sein Volk mithilfe des Oxygen Zerstörers retten. Serziawa verzweifelt und wünscht sicht er hätte die Erfingung nie gemacht, lenkt aber letztes Ende ein. Er verbrennt die Unterlagen über seien Erdinung. Tage später gehen, die Marine Soldaten, Serizawa, Ogata, Emiko, Dr. Yamane, andere Wissenschaftler und Reporter, Godzilla jagen. Auf Marienschiffen legen los und lokalisieren den Godzilla. Serizawa und Ogata tauchen ins Meer und beide "zünden" die Bombe bzw. die Kapsel, den Oxygen Zerstörer. Der Sauerstoff wird entzogen und Godzilla stirbt und "verwandelt" sich in ein Skelett. Doch Serizawa begeht Selbstmord. Zwar wurden die Unterlagen verbrannt aber er ist ja immerhin der Erfinder des Oxygen Zerstörers, eines "Gerätes" das die Ganze Welt in Gefahr bringt. Er weiiß das Leute ihn zwingen werden seine Erfinung preiszugeben. Daher begeht er lieber Selbstmord. Er ist am Boden des Ozeans und schneidet die Sauerstoffleitung bzw. den Schlauch durch. Ogata taucht auf und wird auf das Schiff gezogen. Er und die anderen Soldaten ziehen das Seil und den Sauerstoffschlauch rauf, doch alles zu später. Beides ist durchtrennt. Serizawa hängt nicht mehr dran und hat sich daher opfert. Er nimmt die Informationen über den Oxgen Zerstörer, seiner Erfinung, mit ins Grab, wünscht aber vorher per Funk Emiko und Ogata noch ein Schönes Leben. Dr. Yamane philosphiert auf dem Schiff und warnt noch: ""Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr nicht aus der Welt geschafft. Wenn wir in massloser Vermessenheit fortfahren die Atomkraft zu missbrauchen, kann es sein das schlimmers geweckt wird. Kann es sein das Größers Unheil über uns hereinbricht als dieser Godzilla!"
ENDE.
habe letztes monat bei einem tv nostalgie sender einen alten japanischen film gesehen - da gings darum die erde vor einem annähernden meteoriten zu retten
haben eine rakete gestartet und wollten dort landen, die rakete ist dann auf der ober fläche eingesaugt worden
währenddessen habe sie auf der erde - große löche gebohrt und dort monster antriebe eingebaut und damit die Erde aus der Flugbahn des meteoriten verschoben, als er weg war wieder retour (muss auch so zwischen 1920 und 1960 gewesen sein)
das kam mir in erinnerung
da hab ich dann anders gedacht und bin auf diese japanischen filme gekommen, könnte sogar sein, das einer dieser Godzilla filme dort auch gezeigt wurde
nochmals danke für diese rätsel Kenobi, die Macht war mit mir (ja mir fehlt noch der letzte, den habe ich noch nicht gesehen von dieser reihe)
kenobi444
19.08.2021, 18:54
Danke zurück und wie bereits gesagt, jetzt kannst du Luder ein einzel Zitat bringen. Oder aber auch ein Dialoggespräch.
WIR warten darauf. (Ich sage einfach mal wir...)
ich hab mal eine Filmaufnahme nachgeschaut:
2 männer schauen mit einem Fernglas auf das gegenüberliegende Hotelgebäude und sehen dort eine Frau, die der eine Mann auf einer Yacht kennengelernt hat, bevor er von Asiaten verprügelt wurde
sie trägt dessous von "Victoria Secret Frühjahrskatalog seite 27" sagt der eine und hat ein "Snoopy tattoo" oberhalb von ihrem Hintern
als eine Dame bei ihr klingelt und ein Paket übergibt sagt beide gleichzeitig " "Eine Bombe"
- und sie laufen rüber zu ihr und entreissen ihr das Paket
dann wollen sie es im Stiegenhaus runter in Sicherheit bringen, werden aber durch 2 weibliche Reinigungskräfte blockiert - also rauf aufs Hoteldach
dort wollen sie es runterwerfen, aber entscheiden sich dann es einfach auf dem Boden des Daches explodieren zu lassen
dann kommt aber die beobachtete Frau und hebt es auf "Passen sie auf, das ist eine Bombe" - Sie: "Leute, keine Bombe, gar nichts, und jetzt hauen sie beide ab, bevor ich sie verhaften lasse"
sie gibt sich als "Undercoveragentin des Geheimdienstes" aus
"erstmals möchte ich ihre Marke sehen"
sie öffnet den Bademantel "Nun, zufrieden ?"
sie schauen ein paar Sekunden auf ihr Dekolltee
"Nochmal zeigen, ich konnte sie nicht richtig sehen"
der andere sagt
"Wir können ihnen helfen, in bin Polizist und komme aus Hongkong"
sie: "ich weiß wer sie sind, Inspektor L..., schon gut, man soll uns hier nicht sehen, kommen sie mit in meine Suite"
dort erklärt sie ihnen den unterschied zu Falschgeld, das ROT abbrennt
insgesamt gibt es 3 Teile von diesem Film - dies ist nummer 2, der dritte spielt in Frankreich, die ersten beiden in Amerika und Asien
- als hilfe kommt dann später infos zu den 2 männlichen darstellern
super
ja Jackie Chan und Chris Tucker als "Superbullen"
(hut)(hut2)(hut1)
nun darfst du ran
Ohne viel Gerede, hier ist das neue Zitat:
"Bitte gehen Sie nach Hause! Es besteht Ausgangssperre!"
kenobi444
28.08.2021, 00:46
Müsste I Robot sein, mit Will Smith, oder?
2 minuten !!!
Kenobi - die Macht ist wirklich mit DIR!(hut2)(hut1)(hut)
kenobi444
28.08.2021, 21:21
(Das mit I Robot wusste ich weil ich den Film früher mal im TV gesehen habe und mich noch an den Text / an das Zitat erinnert habe. Und ich war zufällig anwesend als Mike den Post gemacht hat, deswegen konnte ich sofort antworten.) Wie dem auch sei...
Hier mein Neues Zitat, und wie versprochen ist es ein Leichters Zitat diesmal.
Der Film hat (im Original) übrigens eine Art... "Untertitel"... So was wie... wie... zum Beispiel: "Star Wars Episode 5: Das Imperium schlägt zurück". So was ähnliches. Oder "Star Trek 2: Der Zorn des Khan". Oder: "Lethal Weapon 3 – Die Profis sind zurück" Oder aber auch: Die Mumie 3 : Das Grabmal des Drachenkaisers. Das waren nur Beispiele. Wie gesagt, der Filmtitel hat im Original ein Untertitel.
Man 1: "Das war ein Abschiedskuss Schwester!"
Frau 1: "?!"
Tür öffnet sich, Leute kommen rein.
Man 2: "Was ist hier los? Wer ist die Braut?"
Man 1: "Dazu, äh, fällt mir nichts ein. Wahrscheinlich hat sie eine Panne. Ich werde sie zur Bushaltestelle fahren"
Frau 2: "Hey seht euch das an, sie ist verheiratet! Und was wenn ihr Mann herkommt und nach ihr sucht?"
Man 1: "Der kommt garantiert. Muss ein Granaten Kerl sein."
Frau 1: "Er bricht seine Versprechen!"
Man 1: "Und was machst du? Verfolgst einen Göttlichen Mann um ihn vor anderen bloßzustellen!"
Frau 1: "Er hat mich verlassen!"
Man 1: "Du meinst wohl, du hast ihn verlassen."
Frau 1: "Wie kannst du das sagen?"
Man 1: "Du solltest dich mal hören"
Frau 1: "Und du dich"
Man 1: "Hör du dich an!"
Frau 1: "Hör du dich an!"
Frau 1: "Hör du dich an!"
Man 2: "Wollt ihr mich ins Irrenhaus bringen? Man könnte ja meinen ihr wärt verheiratet!"
Zitat Ende.
American Pie - einer der 5 Teile
Vater der Braut - einer der 2 ?
kenobi444
05.09.2021, 23:49
Nöppp... Leider beides nicht richtig...
kuck mal wer da spricht - wird es auch nicht sein, ist zwar family film und könnte was mit streiten zu tun haben
kenobi444
08.09.2021, 05:09
Ganz genau, ganz recht, der ist es (leider) auch nicht!
Sittenbou
08.09.2021, 17:56
Und "Der Vollpfosten – Never Change A Losing Team" ist es natürlich auch nicht ... (lol2)
Hangover Triologie gesehen - ist zwar eher was mit baby im 1. teil, aber vielleicht kommt die Szene da vor ?
kenobi444
08.09.2021, 22:00
Richtig...
... ganz richtig, "Der Vollpfosten – Never Change A Losing Team" ist es Zitat nach "natürlich auch nicht".
Die Hangover Trilogie ist es auch nicht. Weder Teil 1, 2 noch Teil 3.
Also gut hier noch ein Paar Neue Zitate:
Mann 1: "NEIN! Wenn ich ein Job vorhabe wo es kitzlig werden kann, würde ich alles dafür geben eine Geisel in die Finger zu kriegen. Also wie wir alle wissen sind Frauen als Geiseln bestens geeigenet. Sie sind klein, passen in jeden Teppich, essen wenig, riechen gut."
Mann 2: "Jah, damit haben wir eine Rückversicherung. Guter Einfall Weißkopfadler!"
"Ich hatte keinen Ahnung ob mich **** widererkennen würde, darum hatte ich mir zur Tarnung ein Brille aufgesetzt und meine Nase rotgerieben. Mein Plan war mir jede Information die ich über **** Verwicklung in den Bombenanschlag kriegen konnte zu schnappen und so schnell wie möglich wieder zu verschwinden. Eine alte Footballverletzung zu simuliaren hielt ich für einen atemberaubenden Trick."
Man geht zur Anmeldung.
Mann räuspert sich: "Khm-Hm"
Frau: "Was kann ich für sie tun?"
Mann: "Ja, ich würde gerne zu einem Arzt, bitte!"
Frau: "Tragen sie sich bitte ein! Haben sie einen Termin Mister...ähm...?"
Mann: "Äh, Smith. Nein ich habe keinen."
Frau: "Dann nehmen sie bitte eine Nummer."
Mann: "Äh, Sechs."
Frau: "Was?"
Mann: "Ist die Sechs noch frei? Ich denke es muss eine Nummer zwischen 1 und 10 sein, häh."
Fau zieht eine Nummer aus dem Automaten und gibt sie ihm. "Sie werden aufgerufen"
Mann: "Oh Sehr gütig!"
Mann setzt sich.
Andere Frau 2 kommt: "Mister Smith? Sir ein Patient hat gerade abgesagt. Sie können jetzt kommen. Doctor Colesack."
Frau Doctor Colesack: "Guten Morgen Mister Smith. Folgen sie mir"
Mann: "Ich finde das sehr sozial von ihnen, das sie mich jetzt schon rannehmen. Ich nehme an es wird nicht lange dauern!"
Alle gehen den Flur entlang, Frau 2 schließt die Türe hinter sich und ein Schild kommt zum Vorschein: "Karlson Sperm Bank and Fertility Clinic" (Karlson Samenbank und Fruchtbarkeitsklinik)
Frau Doctor: "Wann haben sie das Problem zum Ersten mal bemerkt?"
Mann 1: "Ähh hinten im Garaten mit meinem Onkel!"
Frau Doctor: "Ähh hinten im Garten?! Mit ihrem Onkel?"
Mann 1: "Ähh Jah. Wenn er zu mir zu Besuch kommt, gehen wir sofort immer in den Garten und spielen miteinander rum."
Frau Doctor: "Und äh, was haben sie und ihr Onkel dabei so herausgefunden?"
Mann 1: "Ich bekomme ihn nicht mehr so gut hoch wie er. Ja und meiner tut weh, wenns länger dauert. Ich kireg ihn einfach nicht mehr richtig gerade. Und er hat kein Gefühl drin, er ist irgendwie taub. Ich hab ihn wohl zu sehr hin und hergeschüttelt, möglicherweise"
__________________________________________________ ________
Tipp: Elvis, King of Rock'n Roll hat eine indirekte Verbindung mit dem Film. Ein sehr, sehr INDIREKTE Verbindung.
Sittenbou
08.09.2021, 22:39
Dieser Threat sollte umbenannt werden in "Film Kurzgeschichten/Romane Rate Threat" ...(lol)
Trotzdem: "Karlson Sperm Bank and Fertility Clinic" - Priscilla Presley --->
Naked Gun 33⅓: The Final Insult
kenobi444
08.09.2021, 23:20
Richtig !!!!
Bingo !!!!
Stimmt !!!!
PS.: Mal ernsthaft: Zitat kann ja auch ein Dialog sein, muss ja nicht immer nur ein Monolog sein, muss ja kein einzelnes Zitat sein, kann ja auch ein Dialog Gespräch sein.
Wieso denn nicht?
PS 2.: Ist ja logisch jetzt darfst du ein Zitat bringen!
Sittenbou
09.09.2021, 00:21
Is' ja gut - entspricht halt deinem Naturell ... ;)
Danke - dann bring ich jetzt mal ein Zitat (Kurz-Dialog):
"Wozu ist das?“
„Das ist blaues Licht.“
„Und was macht es?“
„Es leuchtet blau.“
kenobi444
09.09.2021, 00:43
Ich kenne den Film.
RAMBO III mit Sly Stallone, nicht wahr?
Er Rambo, bricht nach Afgahnistan auf um Col. Trautmann zu retten der von den Russen gefangenenommen wurde und gefangengehalten wird.
Hier ein Link, zur Szene, ein Kurz Clip von der Szene auf YouTube:
Blaues Licht - Es leuchtet blau! - YouTube[/url]
Sittenbou
09.09.2021, 00:56
Das ist korrekt ...
kenobi444
09.09.2021, 01:35
Neue Zitate, alle jedoch aus dem SELBEN Film. Die Reihenfolge dabei ist unwillkürlich, also NICHT Chrologoisch.
09.09.2021, 23:54
Eins ist sicher: Science Fiction
kenobi444
10.09.2021, 10:34
Eins ist sicher: Science Fiction
Sehr gut, du bist auf den richtigen Weg.... musst nur noch herausfinden welcher SciFi Film es denn nun ist... oder jemand anderes weiß es. Aber guten Riecher Sittenbou!
PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS ?
kenobi444
14.09.2021, 04:09
Nein, leider falsch! Leider.
Aber eines stimmt, Per Anhalter durch die Galaxis ist auch ein SciFi Film. Aber leider nicht der Film von wo die Zitate herstammen, die (Ziate) stammen aus einem anderen Filmes, des selben Gernes.
Sittenbou
14.09.2021, 16:35
Schön, aber alles schon bekannt - leider kein neuer Hinweis ...
kenobi444
15.09.2021, 00:41
Schön, aber alles schon bekannt - leider kein neuer Hinweis ...
Okay, okay, okay, ich sehe schon, "ihr" wollt einen neuen Hinweis, bzw. benötigt / braucht ihr einen neuen Hinweis (um das Rätsel lösen zu können.)
Aber ich habe euch diesmal nicht 1 oder 2 oder 3 Zitate (von dem Film) gegeben sondern viele etliche mehr. Und einige Zitate davon waren sogar sehr, sehr eindeutige. Denn ein paar Zitate waren die "bekanntesten" des Filmes, die Highlights sozusagen. Ich könnte euch mehre WEITERE Zitate bringen, aber wird das helfen? Wenn schon die bekannteten Zitate des Filmes euch nichts sagen... dann werden wahrscheinlich weitere Zitate kaum helfen.
Hmmm...
Hmmm...
Oh ja ich hab's. Ich habe die Lösung. Sie ist recht außergewöhnlich, aber ich glaube sie hilft euch.
Meine Lösung ist finde ich persönlich sehr, sehr kreative. Sie ist nicht sooo kompliziert. Und selbst wenn, es ist ja ein Rätsel Thread. Es soll ja nicht so leicht sein oder?
Also, ich bringe euch weitere wohlbekannte Zitate. Aber diesmal nicht aus diesen Film. Nein, bitte, BITTE hört gut zu.
Die Zitate wurden alle von Schauspielern gesprochen die in den Film auftauchen. Versteht ihr?
Nun könnte ich euch weitere Zitate aus dem Film bringen, aber vielleicht bringt das ja nicht, also könnte ich was zum Schauspieler bringen, wie etwas aus seinem Resüme / Filmographie.
Aber das Spiel hießt ja: "Film Zitat Raten" Und nicht Biogarphien Raten.
Insofern / darum ich bringe euch was aus anderen Filmen. Kling Kompliziert ist es aber nicht. Hoffentlich nicht.
ALSO: In DEM Film, den WIR NUN SUCHEN, spielen etliche Schauspieler mit. Aber auf diese 3 Hauptdarsteller konzentriere ich mich.
Hauptdarsteller/in 3 hat mal das hier gesagt, in einem anderen Film:
"Ich habe für Sie spioniert und für Sie gelogen, mich für Sie in Lebensgefahr begeben. Alles angeblich zu dem Zweck, **** Sohn zu schützen. Nun erzählen Sie mir, dass Sie ihn wie ein Schwein zum Schlachten aufgezogen haben."
In wieder einem anderen Film von Hauptdarsteller/in 3, hat er/sie mal das hier gesagt:
"Streicht die Küchenabfälle für die Aussätzigen, keine Gnade mehr bei Hinrichtungen und sagt Weihnachten ab!"
Na, wer ist wohl der/die Darsteller/in der/die das gesagt hat?
Hauptdarsteller/in 2 hat mal in einem anderen Film das hier gesagt:
"Vergessen sie nicht, eines dieser Wesen hat es in weniger als 24 Stunden geschafft meine gesamte Crew zu vernichten! Und sollten sie sich dort befinden kann keiner mit Sicherheit sagen wie viele infiziert sind." und "Ich schlage vor, dass wir von hier verschwinden und das ganze Areal mit Nuklearwaffen bombardieren."
In einem anderen Film von Hauptdarsteller/in 2 hat er/sie das hier gesagt:
"Es gibt keine **** Nur ****!" sowie: "Das ist das Schlafzimmer. Aber da drin ist noch nie was passiert."
Na, wer ist wohl der/die Darsteller/in der all das hier gesagt hat?
Und Hauptdarsteller/in 1 hat mal in einer Serie mitgespielt wo er/sie das gesagt hat:
"Mehr Power!", "Al ist MEIN Assistent. Er assistiert MIR!" sowie "Ich habe es nicht kaputt gemacht, ich habe es verbessert."
Also um welchen Darsteller / Darstellerin handelt es sich hierbei, hm?
Und diese 3 Darsteller haben in den einem Film denn wir eigentlich suchen zusammengearbeitet. Alle 3 Darsteller haben in den einen Film den "wir" suchen bzw. ihr sucht zusammen mitgewirkt.
Und ja, ja, ja.... ich weiß, ich weiß, ich weiß!
Erstens: Ich rede zu viel, und Zweitens: Jetzt müsst ihr 5 - 6 Filme erraten um auf den einen, EINEN EINZELNEN Film zu kommen?!?
Na ja, immerhin ist meine Tipp originell oder? Mein Tipp ist einfallsreich oder? Mein Tipp ist halt wie bereits erwähnt außergewöhnlich. Ich will micht nicht selbst loben oder so, ehrlich, ich sage NICHT das mein Tipp genial ist sondern nur außergewöhnlich und origninell. Das ist alles.
Und es heißt ja außerdem Filme Rate Thread oder? Insofern... bringe ich einfach neue Zitate, von den Darstellern die in dem Film mitgewirkt haben.
Außerdem hat Sittenbou ja nicht gesagt was für eine Art Hinweis er gerne hätte. Hinweise auf was? Hinweise zu Biografien? Neue Zitate? Was für ein Art Hinweis will er denn gern, hm? Das hat er nicht genauer definiert / spezifiziert, also musste ich mir was überlegen und das ist halt meine Lösung auf die Anfrage von ihm, ob es denn nicht neue Hinweise gibt. Und hier sind sie nun!
Sorry, aber lebt damit oder nicht. Mir egal.
Mal im Ernst, hoffe die Hinweise helfen euch und hoffe meine Hinweis-Lösungs-Methode ist nicht zu kompliziert und hoffe ich verstehe was ich meine.
Grüße: Kenobi444.
Wer es doch nicht versteht einfach nachfragen per Reply / Antwort, dann erläre ich es gerne nochmals mit anderen worten. Bis dahin, GUTES RATEN und alles gute.
Nochmals Grüße!
Sittenbou
15.09.2021, 00:50
Manno, bist du mitunter anstrengend! Hab' doch auch noch anderes zu tun ... ;)
es gibt 2 TV Serien, wo ich den Namen "AL" kenne
1) der legendäre AL BUNDY von Polk High - Eine schrecklich nette Familie
2) der Heimwerker Assistent AL von Tim Tailer - Hör mal wer da hämmert
da in 1) Al nie der untergebene war von Griff und anderen, nehme ich nr 2)
also Tim Allen
dann meinst du den Film
Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall ?
da ich diesen Film vielleicht nur 1x wenn überhaupt gesehen habe, kann ich nicht sagen, ob die anderen Zitate auch hier vorkommen
kenobi444
15.09.2021, 22:34
BINGO!!!
Oder wie Hans Landa (aus Inglourious Basterds) sagen würde. "Das ist ein Bingo!"
Also, richtige Anwort. Die Zitate (die Orignalzitate, nicht die die ich später Postete) stammen alle, allsamt, aus "Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall"
Hier die ganze Auflösung, nur für den Fall das es jemand Interessiert:
"Ich habe für Sie spioniert und für Sie gelogen, mich für Sie in Lebensgefahr begeben. Alles angeblich zu dem Zweck, Lilly Potters Sohn zu schützen. Nun erzählen Sie mir, dass Sie ihn wie ein Schwein zum Schlachten aufgezogen haben." sowie: "Streicht die Küchenabfälle für die Aussätzigen, keine Gnade mehr bei Hinrichtungen und sagt Weihnachten ab!"
sagte einst Alan Rickman, in den Harry Potter Filme, sowie in Robin Hood - König der Diebe.
"Vergessen sie nicht, eines dieser Wesen hat es in weniger als 24 Stunden geschafft meine gesamte Crew zu vernichten! Und sollten sie sich dort befinden kann keiner mit Sicherheit sagen wie viele infiziert sind." und "Ich schlage vor, dass wir von hier verschwinden und das ganze Areal mit Nuklearwaffen bombardieren." sowie: "Es gibt keine Dana Nur Zuul!" und: "Das ist das Schlafzimmer. Aber da drin ist noch nie was passiert."
sagte einst Sigourney Weaver in Aliens (aka. Alien 2) und in Ghostbusters 1.
"Mehr Power!", "Al ist MEIN Assistent. Er assistiert MIR!" sowie "Ich habe es nicht kaputt gemacht, ich habe es verbessert."
sagte eins Tim Taylor gespielt von Tim Allen in der Serie, Hör mal wer da Hämmert.
Und alle 3, Tim Allen, Alan Rickman und Sigourney Weaver spielten in Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall, die Hauptrollen.
Jetzt kannst du ein Zitat bringen, aber das muss ich ja nicht mehr sagen. Das weiß man ja, der Gewinner kann nun ein Zitat bringen.
Grüße: Kenobi444.
1. Szene - Mann empfängt Frau an Tür
Mann: "Kommst du nicht rein ?"
Frau: "Doch - aber ich möchte dich genießen, ich sehe dich zum ersten Mal im Hemd"
Mann: "Ach ja, das, meine T-shirts sind dreckig"
Frau: "Aha, jetzt versteh ich"
2. Szene - Mann am Flughafen mit Sicherheitspersonal
Sicherheitsmann: "Monsieur, woher kommen sie wenn ich fragen darf?"
Mann: "Aus dem Flugzeug"
Sicherheitsmann: "Sie sind ganz sicher Franzose bei ihrem starkentwickelten Sinn für Humor"
Mann: "Wie bitte ?"
Sicherheitsmann: "Ihr Flugzeug, wo kam das her ?"
Mann hebt die Hand und zeigt nach oben
Mann: "Wenn sie ihren Kopf heben dann sehen sie auf ihrer Anzeigentafel, dass nur ein Flugzeug gelandet ist und das kam aus Paris."
...
3. Szene - Mann mit junger Frau in Hotelzimmer, dass durcheinander gebracht wurde:
Frau: "Was suchen sie denn?"
Mann: "Nichts vermutlich, schaut nur wie ein Einschüchterungsversuch aus. Sie nehmen bald Kontakt zu uns auf."
Frau: "Was machen wir denn jetzt ? - Gehen wir wieder ?"
Mann: "Nein. Wir setzen uns hin und warten."
Frau: "Wenigstens haben sie nichts zerlümmert."
Mann: "Haben was nicht?"
Frau: "Zerlümmert"
Mann: "Zerstrüüüü"
Frau: "Zerlüüüüüü"
Mann: "Nein TR! - TRRRRRR"
Frau: "TRRRR"
Mann: "TRRRR"
Frau: "TRRR"
Mann: "Zum Beispiel - TRAURIG"
...
4. Szene - am Indoor Golfplatz mit älterem Mann
älterer Mann: " Rührend, aber bevor ich sie ihr Wiedersehen feiern lasse, hätte ich gern mein Geld wieder zurück!"
Mann: "Ich kann nichts von ihrem Konto abheben, es ist gesperrt bis zu ihrer Volljährigkeit."
älterer Mann: "Das heißt für uns in 9 Stunden, dann hat die Bank geöffnet und ihre Tochter wird 20 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch"
>>dann sagt er Worte in ausländischer Sprache<<
...
Männer in Schwarz bringen die Tochter weg und sie schreit "Papa, Papa"
>>dann sagt er wieder Worte in ausländischer Sprache<<
einer meine Lieblingsfilme, Action, Komödie, Ausland, Family
kenobi444
16.09.2021, 00:03
Wasabi - Ein Bulle in Japan
Mit Jean Reno. Aus den 2000irgendwas Jahren.
Ich habe ihn damals NICHT im Kino gesehen. Aber später dann im Fernsehen. Es müsst der Film sein, da mir die Flughafenszene was sagt.
Das HIER ist nun UNWICHTIG aber ich erwähne es trotzdem:
Die Erste Szene sagt mir nichts. Zumindest erinnere ich mich nicht mehr daran.
Aber an die Szene am Flughafen, an die erinenre ich mich. Noch sehr gut. Die Szene habe ich noch mehr oder weniger in Erinnerung. Vor allem der Dialog wo der Sicherheitsmann Renos Character fragt: "Monsieur, woher kommen sie wenn ich fragen darf?" und Reno antwortet: "Aus dem Flugzeug". An den Dialog erinnere ich mich noch sehr gut. Ich wusste dieser Dialog kannte ich irgendwoher. Nur woher. Woher? Tja, nun letztendlich ist es mir wieder eingefallen.
An die dritte Szene erinnere ich mich ebenfalls nicht mehr so sehr. Jetzt wo ich es lese kommt die Erinnerung langsam, sehr, sehr langsam zurück. Ich glaube es gibt einige Szenen wo der Akzent angesprochen wird, aber ich bin mir nicht mehr sicher.
ABER: An die Szene mit Papa, Papa, sagt mir auch etwas. Denn soweit ich es im Kopf habe, geht es darum das Renos Character mal im Japan gearbeitet hat als Verbindunsoffizier oder so und hatte mal was mit einer... Geheimdienstagentin oder Polizistin oder so und dann starb sie, und er erfährt das er plötzlich eine Teenagertocher hat, was ihn "umhaut". Doch dann muss er sie retten, weil die Tochter sich mit den Falschen Leuten angelegt hat.
Woran ich mich auch noch erinnere ist das er Sake trinken kann in großen Mengen und Wasabi essen kann ohne "Rot" zu werden. Trotz der Tatsache, das Wasabi ein sehr schaftes Gewürz ist.
Also müsst es der Film sein, es sei denn es gibt einen anderen Film mit einer Flughafenszene wo jemand genau das fragt. Unwahrscheinlich. Aber das ich mich auch an Papa, Papa, erinnere müsste es der richtige Film sein.
Grüße: Kenobi444
1. Szene war mit Carole Bouquet
https://cdn-thumbs.imagevenue.com/97/f8/43/ME13UN7U_t.png[/URL]
1 Szene Carole Bouquet zuHause@Wasabi Ein Bulle in Japan (2001) - Sendvid[/url]
2. Szene am Flughafen
https://cdn-thumbs.imagevenue.com/d5/85/73/ME13UN7V_t.png[/URL]
2 Szene Flughafen@Wasabi Ein Bulle in Japan (2001) - Sendvid[/url]
3. Szene mit Ryōko Hirosue
https://cdn-thumbs.imagevenue.com/da/a1/0a/ME13UN7W_t.png[/URL]
https://sendvid.com/69k3ej3s[/url]
4. Szene mit Yoshi Oida
https://cdn-thumbs.imagevenue.com/e2/f9/43/ME13UN7X_t.png[/URL]
https://sendvid.com/8qqriclx[/url]
EDIT^ hier die Szenen zum Nachschauen
ja das mit Sake wollte ich nicht reinnehmen, kommt sonst glaub ich nur in James Bond film vor
kenobi444
16.09.2021, 04:40
Diesmal ein sehr kurzen Dialog:
La Marseillaise ertönt als Film-Soundtrack-Musik. (Heißt die Musik kommt NICHT aus dem Radio, oder Fernseher, oder Walkman oder CD Player oder dergleichen, es ist die Soundtrack Film Musik.)
Mann 1 sitzt am Schreibtisch und trommelt mit den Fingern am Tisch herum.
Die Person, Mann 1, steht dann auf, entfernt sich vom Tisch, geht zum nahe stehenden Riesen Globus der danebensteht und rollt den Globus.
https://cdn-thumbs.imagevenue.com/fe/31/5e/ME13UMW4_t.jpg[/URL]
"Diese Person muss unbedingt gefasst werden!" sagt Mann 1 und legt seine Hände auf den Globus, da dieser aber rollt, rutscht er aus und fällt auf den Boden.
Noch während er wieder aufsteht, sagt er bereits: "Na fahren sie fort. Worauf warten sie?"
Mann 2: "Äh, uns fällt eine genaue Beschreibung"
ich tippe auf Agentfilm a la "Fantomas" ?
glaub ich hab das mal gesehen, aber bin mir nicht sicher
Sittenbou
16.09.2021, 11:40
"Schau mir in die Augen Kleines" ...?
Tippe eher auf den Klassiker Casablanca
kenobi444
16.09.2021, 17:44
Nicht Casablanca. Auch nicht, Fantomas. Leider.
Apropos Fantomas. Member Luder meite ja es sei ein Agentenfilm... na ja..., hmm..., ja, auch irgendwie... obwohl...
ABER auf Wikipedia steht dies, ZITAT: "Fantomas ist eine französisch-italienische Kriminalkomödie des Regisseurs André Hunebelle aus dem Jahr 1964."
Die einen sagen Agentenfilm, andere Kriminalfilm (bzw. Kriminalkomödie)... aber SORRY ICH SCHWEIFE AB.
Jedenfalls hier mein erster Tipp, mein Zitat stammt auch aus einer Kriminalkomödie.
Casablanca, ist soweit ich weiß, mehr ein Ernster Film, wo eher keiner / niemand herumstolpert od. fällt. Zumindest ist mir nicht bekannt das es dort, beim Klassiker Casablanca, Slapstick einlagen gibt. (Wie zum Beispiel in der von mir beschriebenen Szene mit dem Globus, hinfallen, aufstehen und so...)
Ach before ich's vergesse, PS.: Ich sage nur "Minus 1".
(Was minus 1 bedeutet? Tja... Eine Bewertung irgendwo auf irgendeiner Website? Oder muss man eine ander Zahl minus eins rechnen, also subtrahieren? Oder ist es eine Art Countdown? Oder kommt diese Zahl [prominent] im Film vor? Was heißt Minus 1???? Tja, verrate ich nicht, nur soviel, das Minus 1 euch auch helfen wird bei der Lösung...)
.
den Film "Minus 1" von 2009 wirst ja nicht meinen - finde da keine genauen infos dazu ?
kenobi444
21.09.2021, 22:09
welche Decade kam der Film raus ? den Film "Minus 1" von 2009 wirst ja nicht meinen - finde da keine genauen infos dazu ?
Nein den meine ich sicher nicht,...
Aber mein Tipp, hat mit deinen vorletzten Post zu tun, und Fantomas. Ich sag nur knapp daneben ist auch vorbei...
( Ps.: Die Dekade hast du eigentlich schon. )
der rosarote panther ist zwar die Zeit, aber ich habe diese filme nie ganz bzw überhaupt gesehen - aber peter sellers ist ja ein wenig schusselig und da könnte ich mir die globus szene zu beginn schon vorstellen
aber wieder nein ?
kenobi444
22.09.2021, 21:29
Nein, diesmal ist es ein Ja.
Also ein Bingo. Richtig. Es ist der Film, Der Rosarote Panther. Das Orignal vom Regisseur Blake Edwards mit Peters Seller. Nicht das Reboot mit Steve Martin sondern das Original. Hier der Clip auf YouTube:
we must find that woman! - YouTube[/url]
Auflösung: Member Luder hat den Film Fantomas genannt. Und "Fantomas ist eine französisch-italienische Kriminalkomödie des Regisseurs André Hunebelle aus dem Jahr 1964."
Und Pink Panter stammt aus dem Jahre 1963. Luder hat das Jahr, wo der Film rauskam, knapp verpasst. Daher mein Antwort: "Knapp daneben ist auch vorbei."
Aber so was von knapp. Daher auch "Minus 1". Denn 1964, das Jahr wo Fantomas herauskam, also 1964 minus 1 ergibt 1963. 1963 das Jahr wo The Pink Panther herauskam. UND der Rosarote Panther ist AUCH ebenfalls eine Kriminalkomödie wie Fantomas. Der Rosarote Panther hat auch etliche Slapstick Einlagen wie Fantomas.
Insofern war Member Luder schon knapp (dran). 1.: Richtige Film Genre (nämlich Kriminalkomödie). 2.: Beinahe Richtiges Jahr (1964 statt 1963)... sehr gut... und letztensende AUCH noch den Richtigen Film erraten. Glückwunsch. Super gemacht!!!! Sehr gut!!!!
Wem's interessiert / Fun Fact / Trivia: Das Original stammt vom Regiesseur Blake Edwards mit Peter Sellers als Clouseau. Zwischen den 1960 - 1980 gab es mehrere Filme mit dem Duo. Ein Film aus der Zeit jedoch, nämlich "Inspector Clouseau" stammt von jemand anderem mit Alan Arkin als den Inspector. Ansonsten war es immer Sellers der Clouseau spielte, in "The Pink Panther" sowie in "A Shot in the Dark", "Return of the Pink Panther", "The Pink Panther Strikes Again" und "Revenge of the Pink Panther".
Nach Peter Sellers Tod gab es noch einige Versuche die Reihe weiterzumachen aber ohne Erfolg.
Der Erste Film mach Seller Tod "Trail of the Pink Panther" bestand aus Archive Footage. Unter anderem wurde Deletes Scenes zu einem neuen Film verwurstelt. Und mit neu gedrehten Szenen eine Rahmenhandlung erfunden.
Danach machte man noch einen neuen Film "Curse of the Pink Panther", wo ein neuer Character eingeführt wurde. Hier in den Film spielte Roger Moore, bekannt als James Bond, den tolpatschigen Inspector in ein Cameo Rolle. Roberto Benigni spielte zum Schluss noch den Sohn des Inspectors in den Film "Son of the Pink Panther". Aber keines der Filme konnte an den alten Erfolg anknüpfen.
Erst in den 2000er Jahren kam mit Steve Martin 2 Filme hervor, "Pink Panter 1" und "Pink Panther 2" die mehr oder wenger erfolgreich waren.
Jetzt ist - nach derzeitigen Stand 2021 - ein Live Action CGI Hybid geplant vom Regiesseur Jeff Fowler der auch Sonic the Hedghog gemacht hat wo der Panther erstmal sein Auftriff haben wird neben Clouseau.
Wenn es wirklich, wirklich, interessiert hier der Englische Wikipedia Artikel: The Pink Panther - Wikipedia[/url]
Das war's von mir!
Grüße K444. Warte gespannt aufs neue Zitat von Luder.
aber diesmal wirklich nur geraten
ich muss mir eine zusätzliche filmbibliothek anlegen, schließlich waren die letzten seiten wirklich gute namhafte filme(reihen) dabei
aber ohne Sky findet man die filme nicht viel im tv (bei meinen 4 TB fehlen doch noch viele!)
neues zitat(e) schreibe ich euch am abend (bin jetzt auf arbeit):
Viel Spass beim Raten:
1. Szene
mehrere Männer auf der Straße
Mann auf Tankwagen: "Er denkt er ist Rambo"
Mann auf Straße: "Rambo ? Ist ein Waschlappen!"
und holt seine Pistole heraus und schießt ein Loch in den Tank.
"Sowas, es schneit" (Weißes Pulver fließt aus dem Tankwagen) und geht zum Tankwagen
Er kostet es "Hm, will jemand abheben ?" (wer bietet das weiße Zeug anderen Männern an)
Die Männer lachen
2. Szene
Zwei Männer in der Dusche:
1. Mann: "Du weißt einen Dreck" und bügt sich hinunter direkt vor dem anderen Mann
2. Mann geschockt: "Was machst du, was machst du denn da ?"
1. Mann hebt die Hand und sagt: "Immer cool" und zeigt es "Nur die Seife" -
"Du brauchst dir keine Hoffnungen zu machen!" - "Zwerg Nase"
3. Szene (nein ist kein Porno!)
Mann tritt in Zimmer und beobachtet Pärchen
Frau: "Ich werd es ganz langsam machen"
Mann unter ihr: "Ohhhhh" - "Nicht aufhören"
beobachtender Mann macht die Augen zu und schnauft
Frau: "Ich kann das die ganze Nacht lang"
Mann unter ihr: "Oh gott, das möchte ich sehen" -
"Etwas schneller"
beobachtender Mann hält sich die Hand vors Gesicht
Mann unter ihr: "Oh gott, tiefer"
Frau: "Oh" - "Oh Gott, ich spür wie er reingeht"
Mann unter ihr: "Fester"
Frau: "Oh - er ist fast drin"
Mann unter ihr: "Oh Gott, jetzt ist er drin"
beobachtender Mann sieht auf einmal einen weiteren Mann
an der Gartentür und springt über das Pärchen hinweg
Sittenbou
23.09.2021, 22:22
Tango (Sylvester Stallone) bezeichnet seine Filmfigur Rambo als „Waschlappen“...
TANGO & CASH
Tango und Cash (Originaltitel Tango & Cash) ist eine US-amerikanische Action-Komödie aus dem Jahr 1989. Die Regie führte Andrei Sergejewitsch Michalkow-Kontschalowski, das Drehbuch schrieb Randy Feldman. In den Hauptrollen sind Sylvester Stallone, Kurt Russell und Teri Hatcher zu sehen.
1 Szene Tango & Cash (1989) - Sendvid[/url]
2 Szene Tango & Cash (1989) - Sendvid[/url]
3 Szene Tango & Cash (1989) - Sendvid[/url]
Sittenbou
29.09.2021, 17:49
Und (in aller Kürze) noch ein Rambo-Spruch: "Wer kommt noch? Rambo?"
kenobi444
29.09.2021, 17:58
The Expendables 2
Arnold Schwarzenegger als Trench Mauser, sagt diesen Satz, am Ende des Filmes, bei der Flughafen Schiesserei Szene.
Hoffe ja Expendsbles 4 unter dem Arbeitstitel, Christmas Story wird besser als Teil 3, wo ja weniger Blut geflossen ist. Na ja... egal Lösung ist jedenfalls The Expandables 2.
Sittenbou
29.09.2021, 19:20
Kurz und bündig: völlig korrekt! (y)
War vielleicht doch 'ne Spur zu einfach ...
kenobi444
29.09.2021, 21:06
.
• "Tee ohne Milch ist so unzivilisiert!"
• "Weißt du, was das ist?" - "Ich weiß nur was es nicht ist. Kein drei Sterne Napoleon."
• "Prachtvolles Wetter." - "Ja, aber es wird heute noch regnen." - "Nein, nein, rote Sonne am Morgen macht dem Seemann Sorgen, Abendrot dagegen deutet nicht auf Regen."
• "Ein bißchen übersensibel der Junge, aber ich mag ihn."
• "Ich habe das unangenehme Gefühl der weiss genau was wir hier tun."
• "Ich wühl mich so rasch durch den Dreck wie die Made durch den Speck."
• "Reicht mir ein 10 Fuß langes Seil."
• "Es sieht fast so aus als würden Sie doch noch Berlin vor mir sehen."
• "Hier braucht nur einer laut zu denken - und ssstt--, ab zur Ostfront!"
• "Wenn das Oberkommando mit Hitler nicht zufrieden ist, warum jagd es ihn dann nicht zum Teufel?"
.
Sittenbou
30.09.2021, 19:46
Gesprengte Ketten
mit Steve McQueen, James Garner
kenobi444
30.09.2021, 21:24
Ja, 100 % Richtig.
Gesprengte Ketten, ein echter Film Klassiker!!
ja den Film kannte ich überhaupt nicht, aber muss ich schauen, ob ich finde zum anschauen(wink2)
kenobi444
10.10.2021, 18:41
Muss man gesehen haben, den Film (Gesprenge Ketten), meiner Meinung nach.
Jedenfalls: Hoffe es komt bald neues Zitat von Sittenbou. DANKE im voraus.
ok, muss ich mir als nachträgliches Geburtstagsgeschenk für heute wünschen von Freunden
ja, bin gespannt auf das neue Zitat
(mein Liebling bleibt immer dieser: "Anna, dich zu lieben ist Verrat an Frankreich, dich nicht zu lieben, ist Verrat an meinem Herzen")
Sittenbou
10.10.2021, 21:19
Wer wird denn gleich so ungeduldig sein ... ;)
"Was war das für ein Geräusch?" - "Das Cockpit ist weggebrochen, das überleben wir nicht. Ich bin froh, sie kennengelernt zu haben."
kenobi444
10.10.2021, 21:26
Ziemlich beste Freunde, Französchische Filmkomödie aus 2011 mit François Cluzet und Omar Sy in den Hauptrollen.
ja stimmt, im Flugzeug auf dem Weg zum Paragliding
Sittenbou
10.10.2021, 23:00
Na klar!
kenobi444
11.10.2021, 00:13
Tja, den Film den ich heute zitiere, wird bestimmt keiner kennen. Er ist echt ein Nischenfilm. Echt ein kleiner Film. Kein Blockbuster oder so.
(Also, warum zitiere ich ihn dann? Nun, das verrate ich [noch] nicht. Es ist eine Art... Wortspiel. Eine Art Gag. Ich zietere den Film wegen eines... Gags ?!?! Jawohl (leider), das ist mein Grund. Aber ich gebe viele, viele Hinweise, und wer weiß, vielleicht kennt doch jemand den Film.)
Ich werde hier mehrer Dinge machen, Szene zitieren, als auch mehrer Hinweise geben:
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
1. Szene Beschreibung:
Eine Frau und ein Mann laufen in einer Kirchen die Stufen hinauf verkleidet in Roben und Umhänge.
Mann 1: "Up there!"
Sie verstecken sich vor vielen anderen Männern, die ebenfalls in Roben und Umhängen gekleidet sind.
Ochestrale Musik ist im Hintergrund zu höhren. (Als Filmusik, nicht Musik aus einer Kassette, oder CD, oder Radio, oder Fernseher, es ist der Moviesoundtrack.) Die Frau und der Mann gehen unaufällig an der Gruppe Männern vorbei, doch der Mann 1, der hinter ihr unaufällig hinterhergeht, tritt der Frau unabsichtlich auf die Robe, und diese zerreist und enthüllt die Person als Weiblich.
"Carefull" sagt Mann 1 noch. Doch zu spät. Ritsch! Die Robe ist weg. Sie ist nackt. Komplett nackt.
Mann 2: "A Girl!"
Mann 1: "Don't Look!"
Die Frau rennt auf eine große Türe zu und versucht diese zu öffnen. Es gelint ihr nicht, sie rüttel und rüttel aber sie geht nicht auf. Sie rennt daraufhin weg, eine Treppe hinauf, Mann 1 folgt ihr sowie alle anderen. Als Movie-Soundtrack ertönt nun diese Worte:
"Freude, schöner Götterfunken,
Tochter aus Elisium,
Wir betreten feuertrunken
Himmlische, dein Heiligthum.
Deine Zauber binden wieder,
was der Mode streng getheilt;
alle Menschen werden Brüder,
wo dein sanfter Flügel weilt."
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
2. Infos:
Jahrgang: Der Film stammt aus den 1980er Jahren.
Schauspieler: Shrek, der tollküne Held hat indirekt damit zu tun, sowie (Stichwort) das Schwarzwald und Traumschiff.
Schauspielerin: Die Dame / Hauptdarstellerin die in DIESEN Film mitspielt hat, hat auch in vielen anderen Filmen mitgespielt. Unter anderen in einem*, von dem es eine US amerikanische Neuverfilmung gab und zwei US ameriaksche Serien, dazu zwei weitgehend unbekannte Hong Kong Neuverfilmungen.
( *Regiesseur dieses Filmes, [also nicht der Regiesseur von diesen hier nun gesuchten Film, aber Regiesseur des anderen gerade erwähnten Filmes wo die Hauptdarstellerin AUCH mitgewirkt hat]: Stichwort: 1. Bruce Willis und Taxi, 2. Königin spätere Senatorin, spätere Gemahlin des Auserwählten, damals noch mit Killer unterwegs. )
Genre: Stichwort: Die Geschichte der O., Zärtliche Cousinen, Emmanuelle.
3. Wie löst man das Rästel?
Nun ich würde ja raten bzw. den Tipp geben: Man weiß jetzt ja das Genre und unfähr das Jahrzent. Wer zudem, noch den Schauspieler und Schauspielerin herausfindet, kann dann ja mal recherchieren, wo die beiden mal gemeinsam miteinander mitgespielt haben. In welchen Film haben die beide eine Hauptrolle zusammen gehabt. Und voila hat man den Film. Als Kontrolle ob das dann auch den der richtige Film ist, kann man ja auf das Genre gucken und wann der Film gemacht worden ist. Stimmen alle 4 Punkte überein, der Film ist aus der gennanten Dekade, beide Hauptdarsteller sind vertreten und das Genre stimmt auch noch, dann voila, ist die richtige Lösung gefunden.
PS.: Wer jetzt sagt, "Ach nööö, schon wieder zu viel Recherche." Tja, sorry,... das nächste mal nehme ich ein Film der bekannter ist. Versprochen. Das hier ist ein Ernstgemeinter "Zitat" Rate Spiel, den Film gibt es wirklich! Aber ich gebe aber zu die Lösung mache ich nur des Gags wegen.
.
ich gebe hoffentlich ein paar weitere Hinweise
Sascha Hehn hätte ich als Mann ausgemacht Shrek, Traumschiff
Milla Jovovich - Bruce Willis und Taxi
und Genre: Rückkehr zur blauen Lagune
leider kenne ich auch nur 6 filme von ihr, die unter wiki aufgelistet sind, und gerade diese 1980er nicht
aber beide zusammen finde ich nichts - wer ist der Sherlock Holmes hier ?
kenobi444
11.10.2021, 20:48
.... Sascha Hehn hätte ich als Mann ausgemacht Shrek, Traumschiff, Milla Jovovich - Bruce Willis und Taxi, und Genre: Rückkehr zur blauen Lagune.....
Blaue Lagune ist es nicht, Falsch. Aber ja, auch der von mir gesuchte Film zählt zur diesem Genre, wie die Blaue Lagune. Blaue Lagune, Gescichte der O, Emanuelle, Zärtliche Cousinen, alles das selbe Genre.
Sascha Hehn STIMMT jedoch. RICHTIG!!!!
ABER Milla Jovovic ist falsch. BITTE NOCHMALS GENAUER DURCHLESEN:
Zitat, Kenobi444: .....Schauspielerin: Die Dame / Hauptdarstellerin die in DIESEN Film mitspielt hat, hat auch in vielen anderen Filmen mitgespielt. Unter anderen in einem, von dem es eine US amerikanische Neuverfilmung gab und zwei US ameriaksche Serien, dazu zwei weitgehend unbekannte Hong Kong Neuverfilmungen. ( Regiesseur dieses Filmes, [also nicht der Regiesseur von diesen hier nun gesuchten Film, aber Regiesseur des anderen gerade erwähnten Filmes wo die Hauptdarstellerin AUCH mitgewirkt hat]: Stichwort: 1. Bruce Willis und Taxi, 2. Königin spätere Senatorin, spätere Gemahlin des Auserwählten, damals noch mit Killer unterwegs. )....
ÜBERSETUNG:
FIlm 1 (Den Film den wir suchen)
Schauspielerin: Die Hauptdarstellerin (Frau 1) die in DIESEN Film (Film 1) mitspielt hat, hat auch in vielen anderen Filmen mitgespielt. Unter anderen in einem (Film 2), von dem es eine US amerikanische Neuverfilmung gab (US Remake von Film 2) und zwei US ameriaksche Serien (Remake von Film 2), dazu zwei weitgehend unbekannte Hong Kong Neuverfilmungen (Remake von Film 2).
*Regiesseur dieses Filmes (Film 2), [also nicht der Regiesseur von diesen hier nun gesuchten Film (Film 1), aber Regiesseur des anderen gerade erwähnten Filmes (Film 2) wo die Hauptdarstellerin AUCH mitgewirkt hat]: Stichwort: 1. Bruce Willis und Taxi, 2. Königin spätere Senatorin, spätere Gemahlin des Auserwählten, damals noch mit Killer unterwegs.
Bruce Willis, Königin und Co. sind keine Hinweise auf Frau 1, sondern sind Hinweise auf Film 2!!!!!!!!
Wir/Ich suche Film 1. Die Hauptdarsellerin, Frau 1 hat sehr viele Filme gemacht, eines davon ist der gesuchte Film, Film 1, aber die Frau hat natürlich auch noch andere Filme gemacht in laufe ihrer Karriere. Und eines davon, Film 2, ist ein sehr bekannter Film, immerhin wurde der Film (Film 2) durch Hollywood mehrfach neu Verfilmt (als Film und Serie). Und dieser Film, Film 2, von dem es auch Hong Kong Remakes gibt, (da sieht man mal, wie "berühmt" der Film ist),... jedenfalls Film 2, hat natürlich auch ein Regisseur. Immerhin, irgendwer muss doch den Film, Film 2 insziniert haben. Das passiert ja nicht von selbst. Durch Geisterhände geht es nicht. Irgendwer muss schon der Regiesseur gewesen sein, es muss ja ein Regisseur geben bei Film 2. Logisch. Also wer ist der Regisseur von Film 2?
Nun der Regisseur (von Film 2 natürlich) ist bekannt für Bruce Willis und Taxi sowie Königin spätere Senatorin, spätere Gemahlin des Auserwählten, damals noch mit Killer unterwegs.
Also, Schauspielerin von Film 01---->> Film 2 (hat auch in Film 2 mitgewirkt) ---->> Regisseur von Film 2 ---->>ist widerum bekannt für Bruce willis, Königin ect, etc... SO IST / WAR ES GEMEINT
PS.: Wozu muss ich den Regiesseur des Filmes Nummero 2 wissen? Wozu nützt mir die Info??? Nun... naja, wenn ihr den Namen des Regiesseur herausfindet müsst ihr nur noch herausfinden welche Filme der Regiesseur denn noch gemacht hat, den eines davon, von dem gab es ja viele Remakes. Und dieser Film der oft nachgemacht wurde, dieser Film, Film 2, da spielt die Schauspielerin mit, die auch in Film 1 die Hauptrolle inne hat. Dann ist die Lösung schon sehr nahe.
Grüße K444.
Sittenbou
11.10.2021, 21:17
Meine Recherche (ausgehend von #377):
Shrek = Sascha Hehn (Synchronisation)
Bruce Willis und Taxi = Das Fünfte Element = Luc Besson (zeitweise verheirat mit Anne Parillaud)
Anne Parillaud + Luc Besson = Nikita
Killer = Alain Delon
Genre = Soft-Sexfilm
Ergebnis:
Patricia - Einmal Himmel und zurück
kenobi444
11.10.2021, 21:32
BINGO!!!!!!!!!!
Alles Richtig!!!!!! BINGO!!!!
Sascha Hehn hat Shrek synchronisatiert UND war in der Serie DAS TRAUMSCHIFF und der Serie DIE SCHWARZWALD KILINIK, daher der Tipp Schwarzwald und Traumschiff.
Bruce Willis und Taxi ist in der Tat das Das Fünfte Element. RICHTIG. Der Regisseur war richtigerweise Luc Besson und ja er war auch zeitweise mit Anne Parillaud verheirat und zusammen haben sie auch Nikita gemacht. Von dem es ja viele, viele Remakes gab. Nikita der neue US Film, die Serie, die neue Serie usw... daher richtig.
Übrigens.: mit Killer meinte ich eigentlich, genaugenommen, pingelik genommen, Leon der Profi.
Der Film Leon - Der Profi, AUCH, EBENFALLS von Luc Besson insziniert, mit Natalie Portman die spätere KÖNIGIN Amidala und spätere SENATORIN die mit Anakin Skywalker den AUSERWÄHLTEN verheiratet war, aber damals noch mit Jean Reno, den Killer, herumgehängt hat.
ABER DAS NUR AM RANDE. NUR SO NEBENBEI, UNWICHTIG !!!!!!!! Gratulation Sittenbou!!!!!!! Gratulation.
Ach ja, Randnotiz, UND Anne Parillaud und Sasha Hehn haben GEMEINSAM als Hauptdarsteller/in, in den 1980er Softsexfilm mitgespielt. ALSO
"Luder - Einmal Himmel u..." OH SORRY!! Meinte naürlich: "Patricia - Einmal Himmel und zurück" ist RICHTIG
PS.: Hier gibt es den ganzen, Kompletten Film kostenlos zu sehen. Übrigens KEINE ANGST, DAS IST KEINE - wiederhole keine - VIRUS SEITE. Mann muss NICHTS downloaden, keine Exe Datein oder so, sondern man muss ledeglich nur Play drücken und fertig. Es kann aber jedoch leider, leider, leider sein, das man mehrmals play drücken muss, bevor es losgeht und das sich (wegen des draufklickens) neue Tabs oder Fenster öffnen, die kann man dann aber ja sofort wieder schließen. Insofern sehe ich da eher kein Problem:
Patricia (1981) aka Patrizia Full Movie Online Free Video - Film1k[/url]
Die Szene die ich beschrieben habe fängt übrigens um Minute 31 Sekunde 21 an.
"Luder - Einmal Himmel u..."[/I] OH SORRY!! Meinte naürlich: "Patricia - Einmal Himmel und zurück"
auf meinen eigenen Namen wäre ich NIE gekommen - werde mir den Film mal ansehen, ist ja knapp vor meiner Geburt, ob diese Patricia wie ich ist(hut)
hat mit gefallen - super für diese Zitate Rate Version, Kenobi444!!!
machst du dann die Woche ein neues ?
sei mir erlaubt, einen kleinen lacher zwischendurch ?
als kurzes aufwärmen (wie die Fussballer sagen) - würde ich das bekannteste Zitat von gestern abend in den Raum werfen
"Lutschen sie meinen Schwanz"
(gerade ich schreib das - lach)
kenobi444
21.10.2021, 22:00
machst du dann die Woche ein neues ? ......als kurzes aufwärmen ...... würde ich das bekannteste Zitat vo...... in den Raum werfen.
"Lutschen sie meinen Schwanz"
1. Ähh... meinst du mich? Falls ja, nun.... Genaugenomen ist Sittenbou dran. Er hat RICHTIG gelöst daher darf er jetzt ein Ziat bringen. Er muss nicht, aber er darf... musst ihn fragen ob er nicht nich eines macht, aber wie Sittrnbou schon vor kurze sagte:
Wer wird denn gleich so ungeduldig sein ... ;)
2. Müsste aus Die Akte Jane, mit Demi Moore sein.
3. Danke und schöne restlichee Woche noch.
habe Sittenbou in "Titel" geschrieben und wollte ihn nur erinnern(wink2)
danke Kenobi, ja war gestern abend im Tv und da dachte ich mir ich heitere alle hier auf mit diesem legendären Spruch
schöne restliche woche auch dir
Sittenbou
21.10.2021, 23:20
"Ich möchte Sie mal etwas fragen. Wenn jemand für mehr Geduld betet, denken sie, Gott schenkt ihm mehr Geduld? Oder gibt er ihm die Gelegenheit etwas geduldiger zu werden? ..."
kenobi444
21.10.2021, 23:49
Müsste Evan Allmächtig sein.
Ich habe den Film nur 1 oder 2 mal gesehen, kann mich aber vage daran erinnern...
Aber den "Ersten Teil", den Vorgänger Bruce Allmächtig schaue ich fast immer wenn er mal wieder im TV läuft, und wenn nichts gescheites im anderen Sendern läuft, heißt also Bruce Almächtig habe ich schon mindesten 10 mal gesehen. Wen nicht sogar öfters, Evan Allmächtig hingegen nur 1 - 2 mal...
Sittenbou
22.10.2021, 22:58
korrekt
kenobi444
23.10.2021, 21:10
Zum Ehren, weil es dieses Jahr ein rundes Jubiläum gegeben hätte, dieses Filmzitat:
"Sag bitte nicht, das weht keine Flagge auf Halbmast weht auf dem ****! Mein Gott! <Hach> Würde mal bitte jemand die Familie vor sich selber retten?"
einen weiteren Hinweis bitten ?
danke
kenobi444
27.10.2021, 07:44
1. Hinweis: 1997 !!!!.
Wenn man es immer noch nicht weiß, dann kommen irgendwann später, nochmals neue Hinweise oder neue Zitate zu dem gesuchten Film. Aber das hier nun jetzt war ein super Hammer Hinweis !!!!!!!! In Echt, kein Scherz !!!! Ab jetzt nur noch kombinieren (und etwas nachdenken, recherchieren und Gehirn benützen.)
kenobi444
31.10.2021, 03:51
UPDATE / PS.:
Es dürfte ja jedem klar sein, aber falles es jemanden noch nicht klar war. 1997 alleine nützt einem nichts. Man muss das schon mit den bereits geposteten Zitat recherchieren. Zusammen googeln sozusagen.
Übrigens: und wenn das nichts bringt (ganzes Zitat googen + die Zahl 1997) dann kann ich nur sagen vielleicht nicht das ganz genaue gesamte Zitat googeln weil das ja eh sowieso nicht geht, da ja das Zitat zensiert wurde und daher unvollständig ist, aber einige... .... nennen wir es mal... sagen wir mal... "bestimmte Wörter" aus dem Zitat googeln mit der Zahl 1997 dann findet man die Erste Spur und die fürht dann zum Ziel. Es geht! Habe es selbst ausprobiert und durch meinen Hinweis 1997 findet man zum Film. Auch mein aller-aller-aller Erster Satz bzw. Hinweis kann als Bestätigung dienen, ich wiederhole mich ernerut bzw. zitiere mich selbst: "Zum Ehren, weil es dieses Jahr ein rundes Jubiläum gegeben hätte...."
Auch das kann helfen und ist zum Teil wichtig.
Ich sage das nur falls es noch nicht klar war oder falls man das übersieht oder eben nicht an den Ersten Satz denkt sondern nur an das Zitat. Denn schon der Erste Satz dient als Hinweis, war als Hinweis gedacht. Und ich wollte wie gesagt betonen das 1997 alleine nichts nützt. Man muss das schon in Verbinung mit dem Zitat sehen bzw. in dem Falle Teile des Zitates.
So nochmals viel Spaß beim lösen, suchen, recherchieren, was auch immer.
Ps.: Ich denke es war eh jedem klar das der Neue Hinweis natürlich nur in Verbindung mit dem Zitat bzw. bestimmte Wörter des Zitates funktioniert. Ich halte hier niemanden - wiederhole NIEMANDEN - für Dumm. Wollte aber nochmals sichergehen und habe daher es nochmal kargestellt. Ich weiß jeder hier hat ein normalen bzw. überdurchschtnittlichen IQ und wollte mit diesem Post hier keinem Beleidigen. Sondern nur helfen.
Hoffe nichts für Ungut. DANKE NOCHMALS!!!!
hat es was mit the Queen oder Diana zu tun - weil mit Kriegsfilmen habe ich nichts am hut ?
kenobi444
01.11.2021, 22:26
Du bist auf der richtigen Spur...
Heiß, sehr heiß...
Richtig, sehr richtig...
Nur weiter so...
kenobi444
10.11.2021, 17:13
Nope. Leider falsch, denn (!!!!!!!!) Zitat (aus Wikipedia):
Spencer ist ein Filmdrama von Pablo Larraín, das im September 2021 bei den Internationalen Festspielen von Venedig seine Premiere feierte und am 5. November 2021 in die Kinos im Vereinigten Königreich kam. Der Start in den deutschen Kinos ist am 27. Januar 2022 geplant.
Der Film startet erst 2022 in den Deutschen Kinos, also kann es da ja noch kein Deutsches Zitat davon geben. Zeitreisen gibts ja in dem Falle nicht. Ich kann ja wohl schlecht in die Zukunft sehen. Okay, okay, okay, ja, vielleicht, MÖGLICHERWEISE stammt das Zitat aus dem Deutschen Trailer, aber nein. Mein Zitat stamt in dem Fall nicht aus dem Film oder TRAILER zum Film Spencer.
Aber die Spur, Luders Erste Spur war an sich schon völlig richtig.
kenobi444
12.12.2021, 22:58
Da wir gerade ja anscheinen dabei sind (alte) Threads wiederzubeleben, dachte ich mir, warum nicht dieses wiederbeleben? Es ist ja noch ein Zitat offen. Zufälligerweise eines von mir.
Vor mehr als einem Monat war das letzte Update das ich hierzu gab, daher dachte ich wird es Zeit für ein neues Update. Darum gebe ich jetzt ein neues Update und fasse zudem noch alles bisherige Infos, die bereits bekannt waren, zusammen. Also:
1. Zum Ehren, weil es dieses Jahr ein rundes Jubiläum gegeben hätte, dieses Filmzitat:
"Sag bitte nicht, das weht keine Flagge auf Halbmast weht auf dem ****! Mein Gott! <Hach> Würde mal bitte jemand die Familie vor sich selber retten?"
2. Mein Zweiter Tipp war 1997 !! Und 1997 ist ein Hammer Hinweis!!!! Mit dem findet man den Film. Hat Luder ja schon fast geschafft. Sie, also Luder, vermutete ja ein Film über die Queen. UND...
3. Ja der Film hat in der Tat mit der Queen und Diana zu tun. Aber es ist nicht der neueste Film Spencer. Der ist es nicht, da er ja noch nicht erschienen ist, klappt ja gar nicht. Insofern fällt diese Lösung schon mal weg...
Übrigens, nur mal so nebenbei: Falls, nur FALLS jemand denken sollte, "Na klar, Queen, Diana, die neue Staffel von The Crown!" Ja, in der neusten Staffel wird Diana auch thematisiert, aber das ist eine SERIE!!!! Kein Film!!!! Hier geht es um ein Film. Es ist ja ein Film Rate Thread und KEIN Serien Rate Thread. Also. Ich sage das nur mal... vorsichtshalber. Nicht böse gemeint. Nur mal vorbeugend sage ich "Nein es ist nicht The Crown". Das hat ja bisher auch noch keiner gesagt, aber wer weiß was noch kommt bzw. gekommen wäre. Von daher sage ich, vorsichtshalber und vorbeugend, das Zitat stammt aus einem Film NICHT aus einer Serie.
UND JETZT HEUTE POST ICH EIN NEUES ZITAT. Es stammt ebenfalls - wiederhole EBENFALLS - aus dem selbigen Film.
Frau: "Was haben wir von ihrer ersten Legislaturperiode zu erwarten?"
Mann: "Tja Ma'am, ganz oben steht die Bildungsreform."
Frau: "M-Hm."
Mann: "Wir wollen ähh,... ja, wir wollen die Klassenstärke radikal verkleinern."
Ich poste dieses Zitat, weil es ja auch aus dem selbigen gesuchten Film stammt, aber auch weil es zu jetzigen Lage passt. Vor einigen Tagen wurde ja, die sogenannte Ampelkoalition die Ampelregierung angelobt, mit ihren Ministern, neuen Kanzler, usw.
Die Legislaturperiode von Rot-Gelb-Grün beginnt. Insofern passt das Zitat sogar dazu. Ein purer Zufall. Na ja...
(Ach ja und auch bei "UNS" hier gibt es einen Neuen Kanzler und einige Neue Minister, nachdem "unser" Kanzler Schallenberg abgetreten ist. Schon der Dritte Kanzler in diesen Jahr bei uns, nach Kurz und Schallenberg. Tja wir Ösis...)
Jedenfalls, Grüße: K444
rundes Jubiläum heuer - 2011 - 2001 - 1996 - 1991 - 1981 - 1971 - eines dieses sollte es sein
da du 1997 schriebst, wird es vermutlich 1996 sein
englischer König/innen Film
wer kennt diesen "politischen" Fim ?
Sittenbou
15.12.2021, 22:50
Sicher bin ich mir nicht:
The Queen - GB 2006
Halbmast 1997 wegen Tod von Lady Di
und der Spruch "Würde mal bitte jemand die Familie vor sich selber retten?"
- könnte man gut damit verbinden, weil man ja weiss wie es um die Söhne William und Harry "Verbindung" ist - also nicht eins miteinander
mal schauen, ob mit Sittenbou auch die Macht war(wink2)
Sittenbou
15.12.2021, 23:28
Yo - "Halbmast 1997" war mein Ansatz ...
kenobi444
16.12.2021, 00:27
Sicher bin ich mir nicht:
The Queen - GB 2006
BINGO!!!! Richtig!!!!
Die Queen (Originaltitel: The Queen) ist ein Historienfilm des britischen Regisseurs Stephen Frears aus dem Jahr 2006 mit Helen Mirren in der Hauptrolle. Ich kann dem Film nur empfehlen. Immerhin hat Helen Mirren den Oscar als Beste Hauptdarstellerin abgeräumt zudem war der Film nominiert in den Kategorien Bester Film, Beste Regie, Bestes Original-Drehbuch, Beste Filmmusik, Beste Kostüme. Und auch Michael Sheen gibt ein gutes Bild ab als Tony Blair.
Die Handlung des Filmes beginnt in Großbritannien im Jahr 1997: Der 43-jährige Tony Blair wird durch einen Sieg der Labour Party bei den Unterhauswahlen Premierminister. Weil er bei seinem Antrittsbesuch im Palast mit den Regeln der Etikette noch nicht vertraut ist, muss er sich in diesen Dingen durch Elisabeth II. belehren lassen. Knapp drei Monate später ist es Blair, der versucht, dem britischen Staatsoberhaupt den Weg aus einer Krise aufzuzeigen. Denn in den frühen Morgenstunden des 31. August werden die in Schottland weilende Königin Elisabeth und ihr Ehemann Prinz Philip vom Tode Prinzessin Dianas unterrichtet, die bei einem Verkehrsunfall in Paris ums Leben gekommen ist.
In der Folgezeit avanciert die tote Prinzessin zur „Königin der Herzen“, der auch Premierminister Tony Blair seinen Tribut zollt und in einer Rede für sie den Begriff Prinzessin des Volkes prägt. Dagegen zeigt Königin Elisabeth ganz dem höfischen Protokoll folgend keine öffentliche Trauer und verbleibt mit der königlichen Familie auf Schloss Balmoral in Schottland. Sie weigert sich, dem Rat Blairs zu folgen, umgehend nach London zu reisen, um sich dort dem Volk zu zeigen, und will auch nicht das Protokoll ändern, um die Flaggen für Diana auf halbmast zu setzen. (Bis hierher: Quelle: Deutscher Wikipedia Artikel zu dem Film = die bisherige Inhaltsangabe stammt nicht von mir. ABER jetzt schreibe ich: )
Die Szene die ich beschrieben habe stammt aus dem Film. In dem sieht Blair Fern mit seinen Mitarbeitern und die weisen ihn darauf hin die News zu sehen. Blair meint er kennt das schon, aber die Mitarbeiter aus seinem Stab zwingen ihn weiter fernzusehen. Dann wird ein Passant auf der Straße gezeigt der sein Kommentar abgibt und sich darüber echauffiert das keine Flagge auf Halbmast weht. Daraufhin fragt Tony Blair in die Runde zu seinen Mitarbeitern: "Sag bitte nicht, das weht keine Flagge auf Halbmast weht auf dem Buckingham Palast! Mein Gott! <Hach> Würde mal bitte jemand die Familie vor sich selber retten?"
Der neu gewählte Premierminister versteht nicht das die Queen mehr auf die Etikette, auf Traditionen, auf das Protokoll achtet, als auf Ausnahmezustände. Egal was passiert, die Etikette mus eingehalten werden. Daraufhin seufzt der Premier und murmelt vor sich hin: "Würde mal bitte jemand die Familie vor sich selber retten?"
Er versteht die Lage, ja, das Protokoll sieht vor das wenn die Queen nicht anwesend ist dann auch keine Flagge auf dem Buckingham Palast weht. Aber das ist eine außergewöhnliche Situation, Blair begreift es die Queen anscheinen NOCH nicht. Aber er, Blair weiß das wenn die Queen weiter so "eiskalt" handelt wird sie sich immer mehr unbeliebter machen beim Volke. Und meinte sarkastisch, zynisch, man müsse die Royals vor sich selbst retten. Denn ihre Sturheit wird nochmal ihr Untergang.
Und ich schrieb ja auch: Zum Ehren, weil es dieses Jahr ein rundes Jubiläum gegeben hätte, dieses Filmzitat:
Es wurde ja viel Gewese, gemacht, viel Tamtam darüber gemacht. Kommt Harry heuer 2021 zum Einweihnung der Neuen Diana Statue zurück nach GB, zumindest als Kurztrip. Ja es gibt immer noch eine Pandemie, aber, ABER: Diana WÄRE dieses Jahr 60 Jahre alt geworden, wäre sie noch am Leben. SECHZIG JAHRE!!!! Da kann man doch nicht die Einweihung zu Ehren der Diana Statue im Park verpassen. Immerhin ist er ihr Sohn. Notiz am Rande: Letztes Ende kam Harry nicht zur Einweihung der Diana Statue 2021. Das werden einige ja mitbekommen haben. ABER JA, wäre Diana noch am Leben gewesen hätte sie heuer ein Rundes Jubiläum gefeiert. Sie wäre 60 Jahre alt geworden.
Und 1997 war deswegen ein Hammer Tipp, weil mit 1997 + Flagge Halbmast, man auf den Konflikt wegen den Fahnen hätte kommen können. Siehe hier:
https://cdn-thumbs.imagevenue.com/da/3f/99/ME146XZ4_t.jpg[/URL]https://cdn-thumbs.imagevenue.com/8d/59/0e/ME146XZ5_t.jpg[/URL]
Dann hätte man weiter Recherchieren können, würde Diana's Tot und die Kontroverse über die Flagge bzw. die Zeit danach mal verfilmt? Dann hätte man auf den Film Die Queen kommen können, die das alles hier behandelt. Jedenfalls richtig gelöst!
Ps.: Der Ganze Film dreht sich darum wie die Königsfamilie mit dem Tod von Diana umgeht und wie alle beteiligten Personen handeln. Es geht aber auch teilweise um den neu gewählten Premierminister der das alles handeln muss, der alles bewerkstelligen muss. Da bleibt gar keine Zeit für andere Dinge. Erst am Ende des Filmes nachdem all der Trouble vorbei ist und alles sich beruhigt hat kann die eigentliche Arbeit beginnen. Der Premierminister Tony Blair wird zur Queen gebeten, erneut und beide gehen im Garten spazieren, da kann man endlich die Richtigen "Entscheidungen" angehen. Während sie also spazieren gehen fragt die Queen:"Was haben wir von ihrer ersten Legislaturperiode zu erwarten?" woraufhin der Premier antwortet: "Tja Ma'am, ganz oben steht die Bildungsreform." Die Queen nickt und murmelt: "M-Hm." während Blair weitererklärt: "Wir wollen ähh,... ja, wir wollen die Klassenstärke radikal verkleinern." Er und die Queens sprechen weiter aber die Kamera zoomt raus und Filmmusik wir eingespielt und danach laufen die Credits / der Filmabspann.
Wie bereits erwähnt passt mein letztes Zitat zu jetzigen Lage, da ja Vorige Woche die sogenannte Ampelkoalition, die Ampelregierung angelobt wurde. Die Legislaturperiode von Rot-Gelb-Grün beginnt. Insofern passt das Zitat sogar dazu. ABER das war ein purer Zufall. Na ja... Und wie ich bereits betonte auch bei "UNS" hier, bei uns den Ösis, gibt es einen Neuen Kanzler. Schon der Dritte Kanzler in diesen Jahr bei uns, nach Kurz und Schallenberg. Tja...
Jedenfalls, Grüße: K444
.
ah, dieses Jubiläum hast du gemeint, ok, dann muss ich bei den folgenden darauf aufpassen
kenobi444
16.12.2021, 19:43
ah, dieses Jubiläum hast du gemeint, ok, dann muss ich bei den folgenden darauf aufpassen
Manchmal, sogar einige male schon habe ich Fehler begangen. Ja auch hier im Rätsel Thread. Zum Beispiel, meine Präsidentennamen, da waren zuerst 2 Antwortmöglichkeiten möglich. Mehr oder weniger. Na egal...
ABER, ja meistens, kontrolliere ich die Rätsel vorher bevor ich sie poste und MEINE WORTWAHL kontrolliere ich auch denn ich schreib ja:
Zum Ehren, weil es dieses Jahr ein rundes Jubiläum gegeben hätte, ..... Grüße: K444.
Ein Jubiläum gegeben HÄTTE. Das Jubiläum hat es ja nicht gegeben. Wenn Diana noch gelebt hätte wäre sie dieses Jahr 60 Jahre alt geworden. Aber sie ist ja leider schon verstorben, von daher gab es das nicht, von daher auch meinen Wortwahl "Jubiläum gegeben hätte" statt "Jubiläum staatgefunden hat" Manchmal ist die Wortwahl extra so ausgesucht und so gewollt, aber ja manchmal kann es auch ein Fehler sein (bei mir), es es Logik bzw. Denkfehler oder Rechtschreibfehler. Wenn man sich nicht sicher ist kann man ja immer nachhaken. Tipp: Nachfragen.
Wie... wie... etwa... etwa so was zum Beispiel: "Hallo Kenobi, du hast ja geschrieben, es hätte ein Jubiläum gegeben. Meinst du das auch so? Denn dann würde ich sagen, das Jubiläum hat eben nicht stattgefunden, weswegen auch immer. Vielleicht wurde es Corona bedingt abgesagt"
Dann täte ich zum Beispiel antworten: "Ja ich meinte es so. Gut gelesen / gesehen. Das Jubiläum hätte es gegeben, gab es aber in der Tat nicht. Aber nein es wurde nicht wegen der Pandemie abgesagt, hat einen anderen Grund, also weiterraten. Aber gut erkannt!!!!"
Und so weiter...
Also Nachfragen hilft immer. Fragen kostet ja nix. Und ich antworte immer, so schnell wie möglich. ABER ALLES GUT GEMACHT LUDER, das hier jetzt, war keine Kritik, wenn überhaupt nur eine Konstruktive Kritik aber es war eher, vielmehr ein Tipp gedacht. Vielmehr ein gutgemeinter Rat. Alles gut. Alles super gemacht! Weiter so!!!!
K444
.
Sittenbou
18.12.2021, 22:02
Bestimmt ein leichtes für die Film-Freaks:
"Du kannst nicht einfach drauflos fummeln. Du musst den Ofen einheizen, bevor Du den Truthahn reinstellst"
kenobi444
18.12.2021, 23:16
Ein Klassiker. Also für mich jedenfalls.
Stammt aus American Pie 2 von 1999.
Ps.: MILF! MILF! MILF!
Ps 2.: Das Auto wackelt hin und her. "Ohh Janine..." "Nenn mich Stiflers Mom." Das Auto fängt an schnelller zu wackeln und plötzlich geht auch die Alarmanlage an. "Ahhh... Siflers MOOOOMMMMMMM!!!!!!!!"
Sittenbou
18.12.2021, 23:26
Sag' ich doch - ein leichtes ... (y)
kenobi444
20.12.2021, 14:58
Hier nun mein neues Rätsel und meiner Meinung nach auch eher leicht, für Film Kenner zumindest, auch ebenfalls ein Klassiker. PS.: Wenn es eine Zahl gibt gehört die dazu und muss BITTE gennant werden.
Also:
Frau: "Also wenn ich mal Kinder hab, dürfen sie alles machen, was sie wollen!"
Mann: "Na, das würd ich gern schriftlich haben."
Sittenbou
20.12.2021, 17:40
Yo - gesuchte Zahl ist die II ...
Zurück in die Zukunft II
kenobi444
20.12.2021, 18:27
Yo, Richtig.
Alles richtig, Zurück in die Zukunft und war der zweite Teil, wie du schon richtig gesagt hast.
"Roads? Where we go we don't need roads!!!!"
kenobi444
23.06.2024, 20:15
Hoffe bald auf ein neues Zitat.... hoffe das Spiel geht irgendwann weiter...
DANKE IM VORAUS. DANKE.
Lg.: Kenobi444
nylonic_072
24.06.2024, 20:44
Dann bring ich mich mal ein. Viell etwas zu speziell.Aber wer weiß" :)
Person A-"Ich will Abenteuer!"
Person B-"Abenteuer kann man auch als Elektriker haben."
Gruß
nylonic_072
26.06.2024, 10:36
Ok , ist wahrscheinlich eher ein zu spezieller "Nischen-Film".
Ich versucher es mal mit folgenden Tipps:
Das Zitat ist aus einem noch auf VHS erschienenen Erstlingswerk eines heute bedeutenden und sehr bekannten deutschen Künstlers, welcher -zwar auch- aber nicht schwerpunktmäßig , einige Filme gedreht hat ...
kenobi444
26.06.2024, 22:40
Ok , ist wahrscheinlich eher ein zu spezieller "Nischen-Film".
Habe ich mir schon gedacht. Das es eher ein unbekannter Film ist.
Ich versucher es mal mit folgenden Tipps:
Danke für die Tipps, übrigens. Vielen Dank.
Das Zitat ist aus einem noch auf VHS erschienenen Erstlingswerk
Noch auf VHS erschienen, also eher 1980 - 2000. Hmmm...
eines heute bedeutenden und sehr bekannten deutschen Künstlers, welcher -zwar auch- aber nicht schwerpunktmäßig , einige Filme gedreht hat ...
Jemand der nicht Hauptberuflich Schauspieler ist sondern eher was anderes...
Spontan fällt mir ein... hmmm... na ja... es gibt zum Beispiel einige Sänger die auch ab und dan geschauspielert haben... Beispielsweise Herbert Grönemeyer der Hauptsächlich Sänger ist aber auch mal in dem Kultfilm Das Boot mitgespielt hat. Dort spielte er "Leutnant Werner".
Aber das Zitat klingt eher witzig. Spontan fällt mir Beispielsweise auch Komiker ein. Da das Zitat eher witzig ist bzw. mir eher witzig erscheint bzw. mir eher witzig rüberkommt bzw. eher dem "Comedy Eck" zuzuordnen ist. Mike Krüger zum Beispiel hat einige Filme gemacht mit Tommy Gottschalk, die Supernasenfilme. Oder aber Otto Waalkes. Aber sein Erster Film war Otto der Film wenn ich mich nicht irre, und soweit ich mich erinnern kann kam der Dialog nicht darin vor, zudem ist der Film ja kein Nischenfilm. Er ist kultig und bekannt. Genauso wie mit den Supernasen Filme, die sind ebenfalls Kult und daher keine Nischenfilme.
Aber danke für die Tipps.
Ich denke mal ne Weile darüber nach... vielleicht komm ich ja noch drauf bzw. kann es erraten durch kombinieren.
Also...
- Jemand der auch mal geschauspielert hat, aber eigentlich Hauptberuflich was anderes macht.
- Älterer Film, da der Film auch auf VHS erschien.
- Es ist sein Erstlingswerk.
- Und es ist eher ein Nischenfilm.
- Deutscher Künstler, von daher könnte es auch ein Deutscher Film sein, sehr, sehr wahrscheinlich.
- Und könnte 'ne Komödie sein. KÖNNTE. Das letzte war nur eine Mutmaßung, aber der Dialog klingt wie aus einem Lustigen Film.
Person A: "Ich will Abenteuer!"
Person B: "Abenteuer kann man auch als Elektriker haben."
ABER VIELLEICHT WEIß ES JA JEMAND ANDERES... oder aber jemand anderes kann mit dem Tipps mehr anfangen und mehr kombinieren und das Rätsel lösen.
BITTE an den Ersteller, nylonic_072: Bitte, BITTE, bitte, noch NICHT auflösen. Abwarten. DANKE...
UND DANJE FÜR DIE WIEDERBELEBUNG DES SPIELES. DANKE.
Grüße: K444 !!
Wir haben erst Mittwochs, aber bereits im Voraus ein schönes Wochenende. Bye. (Wie gesagt denke darüber nach... dauert...)
nylonic_072
27.06.2024, 11:15
Keine Lösung , aber ich denke ,ich muss etwas nachhelfen.
-Kult ist der Film im Independent-Bereich auf jeden Fall auch, ist halt nur eben kein sog. Mainstream.
-Das Hauptdarsteller nutze gerade auch für spätere (bekanntere) Filme meist das gleiche Ensemble an Darstellern.
-Die Filmmusik stammt vom Hauptdarsteller selbst.
nylonic_072
04.07.2024, 21:24
Ok,entweder liest es keiner (könnt ich verstehen, denn eigentlich geht es im Forum ja eher um schöne Ladies :)) - aber ich mach einfach einmal weiter mit Tipps, denn der Film ist scheinbar wohl doch wirklich zu sehr im Nerd-Bereich angesiedelt:
- Besagter Künstler führte in diesem frühen Film nicht Regie ,aber in seinen späteren, bekannteren Filmen schon.
-Beim gesuchten Film hatte auch der junge Christoph Schlingensief (Freund des Hauptdarstellers) hinter den Kulissen seine Finger im Spiel.
- Besagter Künstler ist musikalisch dem Jazz zugeneigt....
Nu aber...
Sittenbou
04.07.2024, 22:05
Ein weiterer möglicher Hinweis wäre gewesen: Interpret eines Songs über Haustier-Toilette (Katzenklo) ...
https://t96.pixhost.to/thumbs/859/484761924_helge.jpg[/url]
Gesuchter Film, wirklich sehr speziell:
Johnny Flash, Musikgroteske von 1986
https://t96.pixhost.to/thumbs/860/484780109_helge-1.jpg[/url]
nylonic_072
04.07.2024, 22:43
"Ein weiterer möglicher Hinweis wäre gewesen: Interpret eines Songs über Haustier-Toilette (Katzenklo) ..."
Das wäre wohl jetzt als nächstes gekommen :)
Ja, super. Glückwunsch. Genau richig. Helge als Elektriker Jürgen Potzkoten :) mit dem Traum ,eine Musikkarriere zu starten.
Sittenbou
04.07.2024, 23:17
Kurz und bündig:
"Was wissen Sie über Gold?"
nylonic_072
05.07.2024, 07:45
Oder vielleicht so:
Gert Fröbe :"Was wissen sie über Gold, Mr Bond?" :)
Dann könnte es fast GOLDFINGER (1964) sein . :)
kenobi444
05.07.2024, 18:50
(Sorry habe falsch geklickt...)
Sittenbou
05.07.2024, 19:12
Das war einfach, auch wenn Zitat nicht ganz komplett war.
M: "Was wissen Sie über Gold, ich meine, über Goldbarren?"
Bond: "Ich erkenne sie, wenn ich sie sehe."
nylonic_072
06.07.2024, 09:32
"Das war einfach, auch wenn Zitat nicht ganz komplett war."
ah ok. Danke. Ja, so kommt es mir auch gleich wieder in Erinnerung. Großartiger Film.
Dann mach ich mal gleich mit Gold weiter :) :
"DIE haben die goldenen Bögen, ICH habe das goldene "M", Leute..."
Sittenbou
06.07.2024, 12:15
Sorry - die Regeln besagen, dass der Auflösende weitermacht ...
nylonic_072
07.07.2024, 11:25
Wo liegt der Fehler ?
Ich hab doch aufgelöst ?! Und dann weitergemacht mit dem Zitat:
"DIE haben die goldenen Bögen, ICH habe das goldene "M", Leute..."
Sittenbou
07.07.2024, 13:07
Sorry, hatte da was verwechselt, da der letzte Kommentar von Kenobi war.
McDonalds im Film?
Komm' ich nur auf "Der Prinz aus Zamunda".
nylonic_072
07.07.2024, 22:07
Absolut richtig.
Nicht schlecht!
Sittenbou
08.07.2024, 12:54
Na denn:
"Im Grunde ist er ein netter Kerl, aber ..."
kenobi444
08.07.2024, 18:52
Müsste "Der mit dem Wolf tanzt sein" aus 1990 mit und von Kevin Costner.
Das Zitat glaube ich ging so: "Im Grunde ist er ein netter Kerl, aber er ist der schrecklichste Mensch dem ich je begegnet bin." oder aber "Im Grunde ist er ein netter Kerl, aber er ist der fürchterlichste Mensch dem ich je begegnet bin." oder "Im Grunde ist er ein netter Kerl, aber er ist der abstoßendste Mensch dem ich je begegnet bin."
Irgendwas mit Mensch. Entweder schrecklich, fürchterlich, abstoßend oder so was ähmliches.
Aber bin mir sicher es war der mit dem Wolf tanzt.
nylonic_072
21.07.2024, 09:26
Hi Film-Fans.
Ich hätte da mal einen Vorschlag für eine Regeländerung :
Ich denke, dieser Thread wird immer wieder zum Erliegen kommen, wenn nur der Auflösende weitermachen darf. Denn dieser könnte eventuell das Intresse verlieren, bzw dieses Forum gar nicht mehr nutzen, etc..whatever...
Wäre es daher nicht vielleicht angebracht, dass man zB dem Auflösendem lediglich ein Vorzugsrecht für zB eine Woche gibt, um den Thread am Leben zu halten?
Sollte dann in dieser Zeit nichts passieren, könnte jeder andere ein neues Zitat einbringen.
Was denkt ihr darüber?
Grüße
Sittenbou
25.07.2024, 13:51
Na ja, ich bin hier ja doch mehr mit Mädels(tits) beschäftigt als mit "Kaffeeklatsch" ... ;)
@ kenobi: Völlig richtig (klasse), wobei deine Variante 3 die genau richtige ist.
kenobi444
25.07.2024, 18:30
Aus einem AKTUELL gegebenen Anlass hier meine Zitate. Vielleicht hätte ein einziges Zitat auch genügt, aber weil ich heute in Feierlaune bin, sozusagen in guter Stimmung bin, poste ich nicht nur ein Zitat sondern gleich mehrere. In irgendeiner Reihenfolge. Alle stammen vom SELBEN Film, aber nicht notwendigerderweise in dieser Reihenfolge.
Und weil der Film ein Kult Klassiker ist, bedarf er auch keine Extra Infos, die Zitate alleine sollte ausreichen, vor allem weil es ja gleich mehrere Zitate sind. Kenne man das eine Zitat vielleicht nicht, so kennt man bestimmt ein anderes. Ps.: Ortsnamen und Characternamen wurden natürlich zensiert. Wir wollen es ja nicht zu einfach machen.
Hier also meine Zitate aus einem aktuellen gegebenen Anlass:
__________________________________________________ __________________
"Ich kenn' da einen klasse Laden. Ihr Jungs werdet ihn mögen... vertraut mir."
Person 1: "Ist das dein Auto?" -
Person 2: "Nicht doch, in ************ nehmen wir immer den Wagen der gerade greifbar ist."
"Als Zeichen meiner Dankbarkeit bekommt ihr diesen wunderbaren ************ Morgenmantel. Und jedes mal wenn du aus der Dusche kommst und so richtig nass bist, möchte ich, dass du für den Rest deines Lebens an unsere Freundschaft denkst."
"Uns kann man nicht so einfach eine Banane in den Auspuff stopfen!"
"Also Leute, das ist echt der sauberste und gemütlichste Streifenwagen, in dem ich je gesessen habe. Kann ich hier mit meiner Schrankwand einziehen?"
Person 1: "Könnt ihr mir mal erklären wie die Anklage lautet?"
Person 2: "Verbotener Besitz einer Handfeuerwaffe, öffentliche Ruhestörung."
Person 1: "Was, öffentliche Ruhestörung?! Ich bin durch eine Scheibe geschmissen worden! Wie nennt ihr es denn, wenn einer aus einem fahrenden Auto geschmissen wird? Verkehrswidrige Straßenüberquerung? Ihr seit doch echt behämmert!"
Person 1: "Was macht dieser Mann hier?!"
Person 2: "Bluten, Sir."
Und zuguterletzt das letzte Zitat bzw. in dem Falle Dialog:
Person 1: "Tut mir leid Sir aber im Augenblick ist kein Zimmer Frei".
Person 2: "Glauben Sie eigentlich ich merke nicht was hier läuft Miss! Für wen halten Sie mich? Glauben Sie ich weis nicht das wenn hier so ein großes Tier reinmarschiert kommt und ihre Leute haben einen Reservierungsfehler gemacht, dass der aber promto ein Zimmer bekommt und rauf gehen und schlafen könnte! Okay ich bin zwar kein großes Tier, ich bin nur ein kleiner mieser Reporter vom Roling Stone Magazin, der hier ist um ein Exklusiv Interview mit Michael Jackson zu machen das von jeder großen Zeitschrift im Land übernommen wird und der Artikel läuft unter der Schlagzeile Michael Jackson sitzt auf der obersten Wolke! Aber jetzt läuft er unter der Schlgzeile Michael Jackson kann auf der obersten Wolke sitzen, solange er gar nicht im ********** Hotel sitzt, den da haben Nigger keinen Zutritt."
Alles gute beim raten oder aber auch beim wissen und lösen des Quizes bzw. lösen der Zitate.
Grüße: K444
Sittenbou
25.07.2024, 19:50
Mein erster Eindruck: Komödie mit grosskotzigem Plappermaul ...
Klarheit brachte in erster Linie der Spruch mit "Auspuff und Banane".
Beverly Hills Cop
kenobi444
26.07.2024, 03:28
Mein erster Eindruck: Komödie mit grosskotzigem Plappermaul ...
Klarheit brachte in erster Linie der Spruch mit "Auspuff und Banane".
Beverly Hills Cop
Bingo. Korrekt. DERZEIT läuft ja AKTUELL Beverly Hills Cop: Axel F, auch beknnt als Beverly Hills Cop 4 auf Netflix.
Meiner Meinung ist Teil eins ein Kult Klassiker und der nun erschienene vierte Teil ist fast so gut wie Teil zwei. Auf jeden Fall besser als der dritte Teil, ist aber auch nicht so schwierig den schlechten Dritten Teil zu übertreffen.
Na dann... du bist dran.
nylonic_072
26.07.2024, 14:17
Na ja, ich bin hier ja doch mehr mit Mädels(tits) beschäftigt als mit "Kaffeeklatsch" ... ;)
Ich natürlich auch ;) .
Es ging mir auch gar nicht mal um Geschwindigkeit, sondern ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Ganze auch ganz schnell einmal zum absoluten Stillstand kommen könnte, sollte auch nur ein Lösender mal komplett aussteigen.
Nur so-und natürlich gibt am Ende natürlich auch wichtigeres. :)
Beste Grüße
Sittenbou
26.07.2024, 15:19
So ganz versteh' ich's nicht.
Wieso Stillstand bei einem aussteigenden Lösenden? Kommt halt der nächste potentiell Interessierte zum Zug.
Bei einem aussteigenden Aufgabensteller wäre Stillstand schon eher gegeben.
Aber auch nicht zwingend. Wenn auf Lösungsversuche oder Bitte um weitere Tipps nichts kommt, macht eben der neu weiter, der gerade lustig ist … (schön)
Übrigens - es gibt hier einige Spielchen, die seit mind. 1919 ruhen. Und jeder mit Interesse könnte so versuchen, die wieder zu beleben.
So muss jetzt mal paar hübsche Mädels posten … ;)
(wink1)
nylonic_072
26.07.2024, 16:56
Der Lösende IST doch gleichzeitig der Aufgabensteller...;)
Aber egal jetzt
Sittenbou
26.07.2024, 17:48
Ja - es geht großmäulig weiter:
"Ich bin der Größte! Ich bin die Nummer eins!"
kenobi444
26.07.2024, 22:51
Wenn ich mich nicht irre müsste es "Eine Leiche zum Dessert" sein.
Ich habe den Film früher 2 oder 3 mal gesehen.
Sittenbou weiß ja durch einen anderes Spiel von damals, das sogennante "Was gehört nicht dazu" Spiel, übrigens hier zu finden: "https://celebforum.co/1476049-post6.html[/url]" und die dazugehörige Antwort: https://celebforum.co/1476051-post7.html[/url].... Na jedenfalls weiß Sittenbou durch dieses Spiel das ich ja riesen großer Columbo Fan bin. Nicht notwendigerweise Peter Falk Fan, aber auch... Mehrheitlich aber jedoch eindeutiger Columbo Fan.
Aber auch ein ganz großer Pink Panther bzw. Inspector Clouseau Fan. Siehe hier, ich habe früher mal bei den Film Zitaten Quiz, auch eine Pink Panther relevante Frage gestellt siehe hier: https://celebforum.co/1466514-post353.html[/url]
Und wie mein Name Kenobi444 schon sagt mag ich Star Wars und wer spielte Obi-Wan Kenobi noch, außer Ewan McGregor? Richtig, Alec Guniness.
Und Peter Falk bekannt aus Columbo sowie Peter Sellers und David Niven bekannt aus Pink Panther Filmen UND Alec Guiness spielten mit in dem gesuchten Film: "Eine Leiche zum Desert".
Natürlich bin ich auch Star Trek Fan. Großer Star Trek Fan, und auch James Cromwell spielt in dem gesuchten Film mit. Er spielte unter anderem auch Zephram Cochrane im Star Trek Universum. Und, UND.... Truman Capote ist ebenfalls in dem gesuchten Film vertreten. Also ein echter Klassiker der Film, den man mal gesehen haben muss.
Sittenbou
26.07.2024, 23:57
Eine wirklich beeindruckende, ausführliche und gewohnt überladene Abhandlung ... ;)
Und - auch noch R I C H T I G
:D(jubel)(y)
kenobi444
27.07.2024, 00:37
Wieder EIN Paar Zitate = mehrere Zitate.
Es gibt diesmal KEINEN Aktuellen Anlass. Einfach eines meiner Lieblingsfilme:
- "Na, Blumen und all den Schotter."
- "Aber es gab doch eine Party oder nicht?"
- "Ja."
- "Und was war da los?"
- "Tanzen, Sir, hauptsächlich tanzen."
- "Tanzen?"
4 - Zu guter Letzt, Zitat:
"Bewegung! Bewegung! Bewegung!"
27.07.2024, 01:06
Ah ja - wieder 'ne "dümmliche" Komödie ...;)
Wie hieß der eine? Tackleberry! Der hat das gesagt:
"LASS DIE BEUTE FALLEN, BEVOR ICH DEIN VERDAMMTES GEHIRN VON DEINEM VERDAMMTEN HALS KNALLE!"
Police Academy 1 - Dümmer als die Polizei erlaubt
kenobi444
27.07.2024, 01:13
Ah ja - wieder 'ne "dümmliche" Komödie ...;)
Wie hieß der eine? Tackleberry! Der hat das gesagt:
"LASS DIE BEUTE FALLEN, BEVOR ICH DEIN VERDAMMTES GEHIRN VON DEINEM VERDAMMTEN HALS KNALLE!"
Police Academy 1 - Dümmer als die Polizei erlaubt
Stimmt. Eine "dümmliche" Komodie, aber immerhin eine Klassiker, zumindest in meinen Augen. Sogar ein paar der Fortsetzungen waren halbwegs gut. Na ja, in jedem Film war zumindest 1 - 2 gute Szenen, wobei sie immer weniger und weniger wurden, je mehr Filme es gab. Aber Teil 1 ist unbestritten ein Klassiker. Über die Restlichen Fortsetzungen kann man diskutieren. Na ja...
Jedenfalls RICHTIG. Bingo.
Lg.: K444
Sittenbou
27.07.2024, 23:34
Na ja - wenn du solche Worte hörst, wie das o.g. Zitat, dann ist "dümmlich" ein noch recht harmloses Adjektiv …
Egal, diesmal keine Komödie - auch wenn's so klingt:
"Na los Kinder, wir müssen Mamis Tag ruinieren!"
kenobi444
28.07.2024, 00:09
Zufälligerweise kenne ich auch den Film.
Fabe den auch mehrmals gesehen. Und immer wenn er im TV läut zappe ich mal rain. Es müsste "S.W.A.T. - Die Spezialeinheit" sein wenn ich mich nicht irre.
Übrigens:
Das hier nun ist komplett unötig, aber wie ich halt nun mal so bin erkläre ich - wie soll es auch anders sein - woher ich ihn kenne:
Da ich Star Wars liebe und aber auch Samuel L. Jackson mag, der Mace Windu spielte, habe ich den Film mal angeschaut da er dort auch mitspielt.
Genauso wie Colin Farrell der auch im Daredevill Film mitgespielt hat, dort spielte er Bullseye.
Und ebenfalls dabei war Jeremy Renner, der in den Marvel Filmen den Hawkeye verkörpert und wie ihr duch den altn Quiz Post sicher wisst, bin ich Avangers Fan, siehe hier: https://celebforum.co/1302954-post68.html[/url]
Ps.: Die Serienadaption mit Shemar Moore schaue ich übrigens nicht. Auch die Orignalserie habe ich nicht geguckt weil sie glaube ich nie Synchronisiert wurde.
Ps 2.: Ich glaube der Orignaldarsteller von Hondo spielt im Filmadaption den Busfaher am Ende des Filmes. Stand mal so im IMDB Triva Sektion. Naja.....
Sittenbou
28.07.2024, 21:20
Ja ja, die Suchmaschinen/Datenbanken heutzutage sind beindruckend leistungsfähig ... Gelöst!
kenobi444
28.07.2024, 21:47
Hier mein neues Filmzitat.
( Übrigens es passt sogar komischerweise, zufälligerweise, irgendwie, zur der jetzigen Situation. Mir ging es Privat schlecht, und ich hatte schlechte Laune, und von daher habe ich auch im Film Bilder Rätsel Seite über die Strenge geschlagen und Dinge gesagt, die ich hätte besser ausdrücken sollen bzw. können oder ganz hätte weglassen sollen, aber zu spät. Aber ich sagte ja bereits mehrfach sorry. Na gut... Jedenfalls, passend dazu hier nun mein Filmzitat zum erraten: )
„Hast du mal von der Philosophie gehört, wenn ein Mann zugibt, dass er sich geirrt hat, müssen ihm sofort alle Fehler vergeben werden?“
Sittenbou
28.07.2024, 23:52
Bist du der "böse schwarze Mann", der das fragt?
Die Antwort des anderen: "Laß mich bitte mit diesem Schwachsinn in Ruhe."
Dieser Wahnsinns-Film ist ganz vorne in meiner Top Five der besten Kult-Filme/Regisseure.
Ich setz' jetzt aber erst mal aus. Mal schau'n, wer sonst noch drauf kommt ...
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.