PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Hardware

KaRL A
18.08.2008, 15:15
Hi Leutz...

.. schau grad mal so nach diverser Hardware(bundles)..

.. Richtung Intel Core 2 Duo / Quad...

..also Prozessor (< Q4400), Board und Arbeitspeicher (4GB)...

Seid ihr villeicht irgendwo auf "brauchbare" Angebote gestossen ?

*

Weitere Frage:

Bringt eigentlich der Wechsel von Core 2 Duo auf Quad etwas?

Danke fürs Intresse und evtl. Antworten! ;)

Eckhardt
18.08.2008, 16:42
also wenn du gute Angebote suchst guck mal auf Alternate,
is preiswert ,schneller versand und es gibt tagessonderangebote+

ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment[/url]

Und der umstieg bringt nur was bei sehr aufwendiger Software wie Photoshop etc.
Bei Spielen wie Cod4 und CRysis bringt es vllt 5-8% mehr Leistung

KaRL A
18.08.2008, 18:30
Ja.. danke für die Info und den Link... (y)

poqwmy
18.08.2008, 22:24
Ist natürlich immer eine Frage wie viel du ausgeben möchtest und wofür du deinen Pc brauchst. Ich geh jetzt einfach mal aus dass du ihn für spiele brauchst.

Was hast du denn derzeit für hardware drin?

KaRL A
19.08.2008, 19:00
Nein... spiel nur manchmal...

Hab grad ein Angebot gesehen Core 2 Quad Q6600 (4x2,4) mit Board und 4 GB Speicher für 280 Taler...

Kann man eigentlich nichts gegen sagen, oder? (wasntme)

Emperor
21.08.2008, 21:33
Ja.. danke für die Info und den Link... (y)

Dito...thanks @link(clap)

poqwmy
21.08.2008, 22:03
Ich rate dir dich am bestem mal in einem Hardwareforum anzumelden. (z.b. Tom's Hardware: News, Testberichte und Kaufberatung[/url] )
Da kannste echt nichts falsch machen. Habe ich auch getan, wobei ich mir später doch die PS3 gekauft habe.

www.hoh.de - Home of Hardware[/url] oder hardwareversand.de - Startseite[/url] (aufjedenfall günstiger als alternate) solltest du vielleicht auch mal probieren.

KaRL A
21.08.2008, 22:16
Jo super... zum Vergleichen kann an nich genug Quellen haben.. (y)

Alma1986
24.08.2008, 00:42
Nein... spiel nur manchmal...

Hab grad ein Angebot gesehen Core 2 Quad Q6600 (4x2,4) mit Board und 4 GB Speicher für 280 Taler...

Kann man eigentlich nichts gegen sagen, oder? (wasntme)

ähhhmmm... dann müsste man wissen was genau für ein Board und was für Arbeitsspeicher...

da gibt es so viele Faktoren zu beachten...
einfach Board mit Q6600 zusammen kleistern muss nicht heissen das dir dein QuadCore das bringt was ein QuadCore bringen kann...
geschweige den RAM... da gibt es genug Dreck aufm Markt und gibt es viel zu beachten... Latenzzeiten des Ram´s etc.

Alternate ist OK... hardwareversand.de - Startseite[/url] ist auch gut...

Ob QuadCore gut ist? hmmmm... von Preis/Leistung her NEIN... jedenfalls beim aktuellen Stand der Unterstützung von Programmen

dann sollte man auch wissen was für ein OS... erst ab Vista gibt es eine echte Unterstützung von 4 Kernen... XP unterstützt zwar auch unendlich viele Kerne aber faked das ganze.. also eine Art Hypherthreading...

Also mit genauen Angaben wo die Verwendungszwecke liegen, welches OS du nutzen willst, dein Budget und erwünschte Zusatzhardware wie WLAN-Karte, Brenner, Speicherkartenlesegeräte, eSata usw. würde ich dir mal einen Rechner zusammenstellen und auch noch andere Meinungen einholen...

Aber wie gesagt: more Infos needed..

btw: Komplettangebote sind nie das gelbe vom Ei... am besten immer Komponenten einzeln zusammen einstellen, erst mal weiss man was drin ist, und günstiger wirds in 95% der Fälle auch

Evil Knievel
25.08.2008, 20:23
Soweit ich weiß, gibts nur so 5,6,7 Spiele, die was mit Quad-Cores anfangen können. Wenn du deinen PC net zum Hardcore-Zocken brauchst, nimm lieber Dual. Es sei denn, du schneidest und bearbeitest Video ohne Ende oder ähnliches, was ordentlich Leistung schluckt. Bei den Quad-Cores kanns auch net schaden, auf den Cache zu achten. Lieber welche mit nem bissel mehr nehmen, dann kann man die geballte GHz-Power auch nutzen.

Solid Snake
27.08.2008, 18:00
Also bei manchen Games bringen 4 Kerne etwas und auch in der Videobearbeitung hast du Vorteile, aber so groß sind diese gegenüber einem Dual-Core "noch" nicht!!

Alternate ist zwar eine gute anlaufstelle, aber mehr auch nicht, denn es viele andere Versandhäuser, die wesentlich billiger sind!

Bei dem Arbeitspeicher kannst du bei Alternate jedoch bedingungslos zuschlagen!

Geh einfach mal auf geizhals.de und gib z.B. die CPU ein!

KaRL A
29.08.2008, 14:38
Jo... Alternate ist interessant, aber es gibt wirklich günstigere.

Ansonsten... hatte etwas für "Allround" Zwecke gesucht.

Ich denke mit dem Quad bin ich aber besser bedient, als mit meinem jetzigen.. ;)

Danke euch für die Antworten! (y)

Skepticks
16.09.2008, 15:35
Hoi,
ich würde dir raten dich da etwas genauer zu informieren...
alternate is eine schöne sache aber auch nich soo billig wies z.b: geht...
wende dir paar teile zusammengesucht hast (was ich auch atm mache) mit evtl. hilfe von kennern was passt und was nicht, is das ne schnelle sache sich einen auf sich selbst abgestimmten pc zusammenzustellen... meist kann man ihn aunoch billig zusammenbauen lassen oder selbst zusammenbauen was ich auch gemacht hab, wobei aber auch viele probleme auftreten können oder gar hardwareteile kaputt gehen...
die seite geizhals.at is da z.b: n schönes tool um dir billig teile zusammenzusuchen in ne "wunschliste" zusammenzupacken und dann bei 1,2 oder sogar 3 verschiedenen geschäften zu bestellen... vorzugsweise 2 sonst wirds teuer mit den versandkosten ;)
(achte dabei imma auf die bewertungen der händler)
PS: wende mehr arbeitest is n core 2 quad auch ziemlich gut... allerdings wie schon erwähnt brauchste auch einige kompatible komponenten dazu... :P
greetz

KaRL A
17.09.2008, 17:29
Kollegga.. guckst du auf Datum... (drunk)

..neuer Rechner läuft schon seit 2 Wochen!!! 8)

big manu
23.09.2008, 17:38

Und wie läuft er so?

Kuno Parschunke
23.09.2008, 18:13
Und wie läuft er so?

@big manu:

Treffen sich zwei Freunde,fragt der eine:
Wie gehts dem deinen neuen Fahhrad?
Der andere: Es geht nicht,es fährt!
Ok... naja gut....wie fährts denn?
Der andere: Naja..es geht!

KaRL A
23.09.2008, 18:53
Und wie läuft er so?

Jo.. gut... habs noch nich voll ausgereizt, aber in einigen Sachen (z.B. beim entpacken) merkt man schon nen unterschied.

Kann den Quad Q6600 also ruhigen Gewissens empfehlen.
Zudem soll er sich auch gut hochtakten lassen.. einige sprachen von 3,2 Ghz... (drunk)

Wer übrigens nen Core 2 Duo E4400 mit ASRock-Board und 2 GB Speicher gebrauchen kann... einfach melden.. (rofl)

In diesem Sinne

dat KA! (wave)

kumo516
15.10.2008, 13:18
Also ich weiß jetzt nicht genau für was du einen neuen Rechner willst.

Wenn du nur Spiele spielst und Musik hörst, braucvht du keinen Quadcore, da würde es auch ein schneller E8400 tun den bekommt man mit Übertackten lockert auf 4 GHZ und der ist dabei dann meist noch schneller als Quads.

Wenn du aber viel Videos bearbeitest dann nimm dir ruhig einen Quadcore mit 4 GB Ram einem Guten Board und nem schönen OS(Betriebssystem)

KaRL A
15.10.2008, 18:03
Kann hier eigentlich irgend jemand lesen!? :^)