Einzelnen Beitrag anzeigen
 
Alt 29.08.2011, 23:46
Benutzerbild von franze
franze (Offline)
I went crazy, not stupid
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 19.514
Standard

Zitat:
Zitat von oler3976 Beitrag anzeigen
ganz ohne scheiß: wer jemanden ganz neu postet der soll sich gefälligst auch die arbeit machen, ein wenig was erläuterndes beizufügen. und es ist Eure sache das in umsetzung zu bringen. wozu gibt es denn sonst die regeln?
Die Frage ist, wie sollen wir das umsetzen?

Sollen wir die knallharte Linie zu fahren und jeden neuen Thread, der nicht wenigstens irgendeinen Satz zu "Wer ist das überhaupt?" enthält, (kommentarlos) löschen? Das wäre im Endeffekt schon etwas unfair, weil es wirklich einige Promis gibt, von denen man so leicht keine (verlässliche) Biografie findet; man könnte hier nur an den User appellieren, die Bilder nicht zu posten, wenn der Promi nun wirklich nicht bekannt ist. Dann gibt's halt wieder das Problem, was heißt bekannt? Ich nehm jetz mal den Thread zu Angel McCord als Beispiel, weil ich da selbst seit Eröffnung auf der Suche nach einer vernünftigen Biografie bin: den allermeisten hier wird sie nicht bekannt sein, aber mittlerweile hat der Thread auch schon 31 Beiträge, also kann man sie wohl nicht von vornherein als irrelevant abstempeln.

Die andere Möglichkeit wäre, dass wir vom Team uns selbst bei jedem neuen Thread auf die Suche machen und dann die Biografie nachtragen? Das wird aber auch recht schnell ein Ende haben, weil es zum einen ein Haufen Arbeit ist, und zum anderen wir damit wieder beim obigen Problem ankommen werden, dass eine Biografie in eigentlichen Sinne gar nicht zu finden ist.

Schließlich bliebe noch die Möglichkeit, einen Sammelthread für unbekannte Promis zu eröffnen, wie wir es bei den Sportlerinnen haben. Das entspricht aber nicht wirklich dem Schema des Forum, und dann gibt's aber halt doch irgendwann den Zeitpunkt, an dem jemand einen eigenen Thread eröffnet. Spätestens ab hier wird's dann evtl. noch unübersichtlicher, wenn man aus dem Sammelthread die Beiträge wieder raussuchen und verschieben sowie Reposts aussortieren muss, sodass alles wieder seine Ordnung hat.


Ich kann deine Kritik nachvollziehen, oler, und in manchen Fällen könnte ich mich auch tierisch darüber aufregen, wenn unzählige Threads ohne Biografie eröffnet werden von sog. Promis, die man dann aber nicht kennt und in deren Threads dann lediglich im Halbjahresabstand ein Beitrag gepostet wird - wenn denn überhaupt. Aber vielleicht gibt es ja immer mal wieder den einen User, der gerade Bilder von diesem einem bestimmten Promi sucht und hier bei uns findet. Und der ist auch ohne Biografie zufrieden und trägt dann selbst wieder was bei uns bei.

Von daher, es wäre sicherlich schön, wenn man zumindest irgendwelche Angaben* zur Person macht, wenn ein neuer Thread eröffnet wird, aber diese Regel als absolut betrachten? Das ginge IMO dann doch einen Schritt zu weit.
Aber vielleicht kommt ja noch jemand mit 'ner anderen Idee um die Ecke, wie man das eventuell umsetzen könnte oder zeigt mir, dass ich falsche liege, ich lass mich da ja gerne eines Besseren belehren...

*Nachtrag: wobei die Frage erlaubt sein muss, was es einem bringt, wenn - wie jetzt in deinem konkreten Fall - als Info "Miss Türkei" dasteht, oder bei einer Schauspielerin, dass sie nur in dem einen Film mitgespielt hat. In solchen Fällen macht's dann doch auch keinen Unterschied, ob jetzt der eine Halbsatz dasteht oder gleich gar nichts...
Mit Zitat antworten