Einzelnen Beitrag anzeigen
 
Alt 30.10.2010, 11:23
Raldi (Offline)
Special Member
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: Erde
Beiträge: 2.997
Talking Meine Meinung dazu ...

Moin Jungs, schön dieses Thema einmal zu diskutieren auch wenn´s kaum was ändern wird bei den notorischen Nicht-Dankern

Meine Praxis ist inzwischen für mich klar:
Ich bedanke mich immer wenn ich mindestens ein Bild ansehe und behalte (Ausnahme: ich vergess es ab und zu - Schande über mich )

Zu meiner Anfangszeit im Forum habe ich das leider nicht so gehandhabt.

Warum tue ich das heute?
Aus der Erkenntnis mich selber über die Dankes für meine Beiträge zu freuen.
Weil ich hoffe also dem Poster damit auch eine Freude zu machen.
Weil ich weis, dass hinter jedem Beitrag Arbeit steckt und Beiträge das Salz des Forums sind (Oder hat jemand das beitragsfreie Forum erfunden ). Wenn keiner mehr ein Feedback zu seinen Posts bekäme, wäre hier bald nichts mehr los!

Warum bedanke ich mich nicht für jeden Beitrag der Arbeit gemacht hat?
Weil damit das Danke seinen Wert als Auswahlkriterium verliert. Wenn Beiträge zwar aufwändig aber für mich nutzlos sind. Da schlägt also quasi die Marktwirtschaft durch

Nachdem sonst so gut wie alles bereits gesagt wurde im Thread aber noch folgende 2 Gedanken:
1.)Durch das Danke zu einem Post weis ich sehr genau welches Post ich schon geladen habe -> damit vermeide ich Doppelbilder die ich später wieder aussortiere. Also echter Nutzen !

2.)Das Danke ist wie die Abogebühr bei einer Zeitschrift. Keine Kohle keine Beiträge mehr. So einfach kann man das sehen.

So jetzt gebe ich noch meinen Senf in der Umfrage ab
Mit Zitat antworten