Einzelnen Beitrag anzeigen
 
Alt 20.07.2010, 10:57
Milchknilch (Offline)
Banned
 
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 445
Standard

Zitat:
Zitat von MaCr Beitrag anzeigen

Antwort: Nein, ist es nicht, denn wir reden hier nur von einer Fantasie, in der alles ganz sauber abläuft. In dieser Fantasie springt jede Promi-Frau mit jedem Board-User sofort in die Kiste und man kann mit Juhnke in eine Bar gehen ohne an Konsequenzen des Alkoholismus denken muss.

Ach, übrigens. Man kann auch in eine Bar gehen ohne dabei Alkohol zu trinken.
Tut mir leid, dass ich das Thema nochmal anpacken muss. Ich sehe schon, dass hier für ernst Themen wenig Platz ist und ich habe auch kein echtes Bedürfnis, hier den Moralapostel zu spielen, aber wenn ich sowas lese, frage ich mich, ob hier überhaupt jemand eine Ahnung über Alkoholismus hat.

Ein Alkoholkranker kann in eine Bar gehen, ohne dass er Alkohol trinken müsste ? Ist nicht Dein Ernst.

Mal folgendes aus den eigenen Erlebnissen: Ein Vater eines Freundes war vor Jahren alkoholkrank. Zunächst ein stattlicher Mann, bei voranschreitender Krankheit geistig auf dem Level eines Kindes. Wenn der sich Kneipen, Bars oder der Schnapsabteilung im Supermarkt genähert hat, hätten ihn 10 starke Männe nicht daran hindern können, mindestens (!) eine halbe Flasche Schnaps vor Ort problemlos zu leeren. Das war der erste Zwangs-Suff. Hatte er den intus, kam das richtige Saufgelagere: Schnaps, Bier, Wein, was gerade da war. Der Kerl starb irgendwann jämmerlich als Opfer seiner Krankheit.

Da kann ich es einfach nicht ernstnehmen, wenn ihr eine Sucht so dermaßen lapidar runterspielt. Kommt selber in das Alter, wo er derlei erlebt, dann redet ihr vielleicht anders drüber.
Mit Zitat antworten