Einzelnen Beitrag anzeigen
 
Alt 26.06.2024, 22:40
Benutzerbild von kenobi444
kenobi444 (Offline)
VIP Member
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Mal hier mal da!
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von nylonic_072 Beitrag anzeigen
Ok , ist wahrscheinlich eher ein zu spezieller "Nischen-Film".
Habe ich mir schon gedacht. Das es eher ein unbekannter Film ist.

Zitat:
Zitat von nylonic_072 Beitrag anzeigen
Ich versucher es mal mit folgenden Tipps:
Danke für die Tipps, übrigens. Vielen Dank.

Zitat:
Zitat von nylonic_072 Beitrag anzeigen
Das Zitat ist aus einem noch auf VHS erschienenen Erstlingswerk
Noch auf VHS erschienen, also eher 1980 - 2000. Hmmm...

Zitat:
Zitat von nylonic_072 Beitrag anzeigen
eines heute bedeutenden und sehr bekannten deutschen Künstlers, welcher -zwar auch- aber nicht schwerpunktmäßig , einige Filme gedreht hat ...

Jemand der nicht Hauptberuflich Schauspieler ist sondern eher was anderes...

Spontan fällt mir ein... hmmm... na ja... es gibt zum Beispiel einige Sänger die auch ab und dan geschauspielert haben... Beispielsweise Herbert Grönemeyer der Hauptsächlich Sänger ist aber auch mal in dem Kultfilm Das Boot mitgespielt hat. Dort spielte er "Leutnant Werner".

Aber das Zitat klingt eher witzig. Spontan fällt mir Beispielsweise auch Komiker ein. Da das Zitat eher witzig ist bzw. mir eher witzig erscheint bzw. mir eher witzig rüberkommt bzw. eher dem "Comedy Eck" zuzuordnen ist. Mike Krüger zum Beispiel hat einige Filme gemacht mit Tommy Gottschalk, die Supernasenfilme. Oder aber Otto Waalkes. Aber sein Erster Film war Otto der Film wenn ich mich nicht irre, und soweit ich mich erinnern kann kam der Dialog nicht darin vor, zudem ist der Film ja kein Nischenfilm. Er ist kultig und bekannt. Genauso wie mit den Supernasen Filme, die sind ebenfalls Kult und daher keine Nischenfilme.


Aber danke für die Tipps.

Ich denke mal ne Weile darüber nach... vielleicht komm ich ja noch drauf bzw. kann es erraten durch kombinieren.

Also...

- Jemand der auch mal geschauspielert hat, aber eigentlich Hauptberuflich was anderes macht.

- Älterer Film, da der Film auch auf VHS erschien.

- Es ist sein Erstlingswerk.

- Und es ist eher ein Nischenfilm.

- Deutscher Künstler, von daher könnte es auch ein Deutscher Film sein, sehr, sehr wahrscheinlich.

- Und könnte 'ne Komödie sein. KÖNNTE. Das letzte war nur eine Mutmaßung, aber der Dialog klingt wie aus einem Lustigen Film.

Person A: "Ich will Abenteuer!"

Person B: "Abenteuer kann man auch als Elektriker haben."


ABER VIELLEICHT WEIß ES JA JEMAND ANDERES... oder aber jemand anderes kann mit dem Tipps mehr anfangen und mehr kombinieren und das Rätsel lösen.

BITTE an den Ersteller, nylonic_072: Bitte, BITTE, bitte, noch NICHT auflösen. Abwarten. DANKE...

UND DANJE FÜR DIE WIEDERBELEBUNG DES SPIELES. DANKE.

Grüße: K444 !!

Wir haben erst Mittwochs, aber bereits im Voraus ein schönes Wochenende. Bye. (Wie gesagt denke darüber nach... dauert...)

Geändert von kenobi444 (28.06.2024 um 00:39 Uhr)
Mit Zitat antworten