Einzelnen Beitrag anzeigen
 
Alt 12.12.2021, 23:11
Benutzerbild von kenobi444
kenobi444 (Offline)
VIP Member
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Mal hier mal da!
Beiträge: 336
Standard

Zitat:
Zitat von Sittenbou Beitrag anzeigen

Dein aktuelles Rätsel halte ich für relativ schwierig, ich tippe erstmal wegen der Parteizugehörigkeit auf John Adams.

Nein das ist nicht die Richtige Lösung. Und soviel kann ich auch bereits verraten: Die Parteizugehörigkeit ist nicht der Richtige Ansatz. Es ist etwas anderes das sie verbindet.


UPDATE:


Chester A. Arthur war Republikaner.
Harry S. Truman war Demokrat.
Theodore Roosevelt war Republikaner.
Abraham Lincoln war Republikaner, wechselte dann aber zu der sogenannten National Union.
Andrew Johnson war bei der Nation Union dann bei den Demokarten
John Adams war Federalist.
Thomas Jefferson war Demokrat-Republikaner.

Also gut, man könnte, Achtung KÖNNTE, sagen bzw. meinen John Adams war weder Republikaner oder Demokrat sondern Federalist. Okay. Könnte man sagen, denn alle anderen Leute waren entweder Demokraten oder Republikaner. NUR... ABER (!!): Lincoln und Johnson waren bei der National Union, also kann es nicht stimmen. Okay, man könnte es umgekehrt sagen: Adams war Federalist. Er war der einzige der Federalist in der Liste. Okay so herum würde es schon stimmen, wenn so herum sagt, stimmt es wieder, wenn man so argumentieren würde, würde es stimmen. Aber das ist ein Zufalls das er der einzige Federalist in der Liste ist. Das ist nicht die Gemeinsamkeit. Sie ist etwas.... ähm... mehr "ersichtlicher". Stimmt John Adams war der einzige Federalist in der Liste. Aber andersherum bedeutet es, alle anderen waren entweder Republikaner, Demokraten, Nation Union oder was auch immer, das sind viele Dinge, nein meine Gemeinsamkeit ist leichter erkennbar... sozusagen. Auf beiden Seiten herum. Egal wie man es dreht, es ist einfacher zu erkennen. Denn bei... deinem Lösungsversucht ist zwar die eine Seite ist glasklar, wenn man es dann aber umdreht und andersherum sagt wird es weniger klar. Ja Adams war der einzige Federalist. Abe wenn man es umdreht, wenn man es anders herum sagt, muss man dann sagen, "den die anderen waren Demokraten, Republikaner, Nationalisten usw. und so fort..." Viel zu viele Dinge bzw. in dem Falle Parteien. Meine... "Begründung", meine Gemeinsamkeit ist klar ersichtlich. Auf beiden Seiten, egal wie man es sagt, Die Parteizugehörigkeit war aber gut recherchiert. Sehr gut recherchiert. Wirklich super. Hut ab, aber Zufall. Purer Zufall nichts weiter. Da er, John Adams nicht der richtige ist, kann man ihn auch aus der Liste streichen... VIELLEICHT, EVENTUELL... MÖGLICHERWEISE WAR MEINE LISTE etwas voreilig erstellt. Ja, meine Liste hat noch andere Punkte die ich nicht bedacht habe. Ich haue somit John raus. Aber ich haue ihn nicht nur raus sondern ersetzte ihn durch:

1. Chester A. Arthur
2, Harry S. Truman
3. Theodore Roosevelt
4. Abraham Lincoln
5. Andrew Johnson
6. George H. W. Bush
7.Thomas Jefferson


SORRY, SORRY, War von mir blöde gefragt. Hab nicht erkannt das es noch eine zweite Antwortmöglichkeit gibt. SORRY, habe nicht gesehen das es "noch ein Punkt gibt der übereinstimmt" sorry. ABER JETZT stimmt alles. (Na ja hoffentlich). SORRY, habe ECHT nicht gemerkt das noch eine zweite Antwortmöglichkeit gibt. Tja passiert mit selbst erstellten Rätseln. Mit selbst erfundenen Rätseln ist das so ne Sache... sollte man mal besser vorher überprüfen. Na ja... sorry nochmals. Jetzt müsste es aber passen.



Nochmals Grüße: K444.


.

Geändert von kenobi444 (12.12.2021 um 23:54 Uhr) Grund: Update von Text
Mit Zitat antworten