Einzelnen Beitrag anzeigen
 
Alt 17.11.2021, 19:27
spml (Offline)
Banned
 
Registriert seit: Nov 2021
Beiträge: 0
Standard

Zitat:
Zitat von kenobi444 Beitrag anzeigen
Hier mein Rätsel: Ich sage es gleich vorweg, es ist ein sehr, sehr schweres Rätsel. Also ich wusste die Lösung nicht.

Die Wahrheit ist dies: Das ist eigentlich, genaugenommen, ein Zitat aus einer Serie. Ich habe das Rätel also aus einer Serie übernommen. Und ja, das hier ist KEIN Serien Zitat Rate Thread, ist mir schon klar. Und es soll ja auch NICHT die Serie erraten werden sondern das Räsel gelöst werden. Und ja das ist ein "Was-passt-nicht-dazu-Rate" Thread. Aber das Rästel passt zufälligerweise auch dazu. So ein... Zufall.

Na ja... jedenfalls:

"****, ich gebe Ihnen jetzt vier Worte, und Sie sagen mir, welches von den vieren nicht dazu passt: Asphalt, Onkel, Honig und Abschied."


Also nochmals die vier Wörter sind:

1. Asphalt
2. Onkel
3. Honig
4. Abschied / Abgang.

Also weches Wort passt nicht dazu?



Grüße: Kenobi444

Ps.: Wieso Abschied und Abgang? Im Zitat heißt es ja nur Abschied. Nun ja... jawohl, im Zitat aus der Serie spricht man genaugenommen nur von Abschied, aber ich habe die Wöter selbst mal gegoogelt bzw. das Räsel selbst mal überprüft und es schient zu stimmen, das Räsel ergibt Sinn. Aber ich habe bei der Rechere AUCH herausgefunden, das man sowohl Abschied als auch Abgang sagen kann.
3. Honig
Mit Zitat antworten