Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 26.10.2021, 00:16
Benutzerbild von kenobi444
kenobi444 (Offline)
VIP Member

Standard

Ein Klassiker:

The Big Lebowski, mit Jeff Bridges, Julianne Moore, John Goodman, Sam Elliott, Steve Buscemi, John Turturro und viele andere von Joel Coen und Ethan Coen, den sogeannten Coen Brüdern. (Die Übrigens auch für Fargo verantwortlich waren sowie: No Country for Old Men, O Brother, Where Art Thou?, Burn After Reading, Tru Grit [das Remake natürlich].)

Übrigens drehte John Turturro erst vor kurzem ein Spin Off (2020) mit seinem Character Jesus Quintana in The Jesus Rolls (so heißt der Film). Dieser Film jedoch... reden wir lieber nicht darüber. Vielleicht liegt es auch daran das die Coen Brüder nichst mit dem Spin Off zu tun hatten und nicht involviert waren. Sie gaben Turturro nur die Erlaubniss den Spin Off zu drehen. Das der Film weniger gut wurde, kann auch daran liegen das keiner der Originaldarsteller zurückkehrte für den Spin Off Film, außer Turturro natürlich, der hier wieder Jesus spielt. Insofern reicht das Spin Off nicht ran. Passabler Film, aber eben kein Klasiker wie Big Lebowski. Reicht nicht ansatzweise heran, wenn man beide Vergleicht. Aber The Big Lebowski selbst, ist ein Klassiker.

Das Vorletzte Bild bzw. Bild 4, zeigt die berühmte Szene wo The Dude eine Art Traum hat, eine Art Halluzination,
hier das Video bzw. der Link auf Youtube:

The Big Lebowski music video.Just Dropped In (To See What Condition My Condition Was In) - YouTube

Ich liebe auch das Lied, "Just dropped in (to see what condition my conditon was in). Kann mir den Song immer, und wieder anhören. Auch die Musik ist ein Klassiker.

Ich mag den Film, einfach ein Klassiker! Vor allem wenn der Dude sich als Bowlingkugel halluziniert und unter den Beinen dahingleitet. Was Bild 4 ja zeigt (minus The Dude). Man sieht dort nur die Beine aber der Dude wird dann noch unterndurch hindurch... "schweben". Eine Klasse Clip bzw. Klasse Stelle im Clip. Und Sadam als Schuhverleiher und der Kasten der unendlich in den Himmel ragt. So viele gute Ideen.

Na ja... aber auch der Rest des Filmes ist super. Voll empfehlenswert. Wer ihn noch nicht gesehen hat: Unbedingt anschauen, aber er ist schon auch halt.... "gewöhnungsbedürftig", sinsofern weil er halt ein Film der Coen Brüder ist. Wie die anderen Filme der Brüder, wie Frago und Co. halt "schräg"... angehaucht. Wer ein... ein... "normalen", konventionellen Film mag, der wird diesen Film eher nicht mögen... aber ich mag ihn! (Den Film natürlich, ich meine den Film, ist ja logisch. Ich mag den Film) Schade das *Piep* im Film am Ende stirbt, aber so ist halt das Leben. Ich sage absichtlich Pieps weil ich nichts verraten will. SPOILER sozusagen für diejenigen die ihn noch nicht gesehen haben.

.

Geändert von kenobi444 (26.10.2021 um 00:49 Uhr) Grund: Text verbesert und hinzufügt