Einzelnen Beitrag anzeigen
 
Alt 11.10.2021, 00:13
Benutzerbild von kenobi444
kenobi444 (Offline)
VIP Member
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Mal hier mal da!
Beiträge: 341
Standard

Tja, den Film den ich heute zitiere, wird bestimmt keiner kennen. Er ist echt ein Nischenfilm. Echt ein kleiner Film. Kein Blockbuster oder so.

(Also, warum zitiere ich ihn dann? Nun, das verrate ich [noch] nicht. Es ist eine Art... Wortspiel. Eine Art Gag. Ich zietere den Film wegen eines... Gags ?!?! Jawohl (leider), das ist mein Grund. Aber ich gebe viele, viele Hinweise, und wer weiß, vielleicht kennt doch jemand den Film.)

Ich werde hier mehrer Dinge machen, Szene zitieren, als auch mehrer Hinweise geben:

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

1. Szene Beschreibung:

Eine Frau und ein Mann laufen in einer Kirchen die Stufen hinauf verkleidet in Roben und Umhänge.
Mann 1: "Up there!"
Sie verstecken sich vor vielen anderen Männern, die ebenfalls in Roben und Umhängen gekleidet sind.
Ochestrale Musik ist im Hintergrund zu höhren. (Als Filmusik, nicht Musik aus einer Kassette, oder CD, oder Radio, oder Fernseher, es ist der Moviesoundtrack.) Die Frau und der Mann gehen unaufällig an der Gruppe Männern vorbei, doch der Mann 1, der hinter ihr unaufällig hinterhergeht, tritt der Frau unabsichtlich auf die Robe, und diese zerreist und enthüllt die Person als Weiblich.
"Carefull" sagt Mann 1 noch. Doch zu spät. Ritsch! Die Robe ist weg. Sie ist nackt. Komplett nackt.
Mann 2: "A Girl!"
Mann 1: "Don't Look!"
Die Frau rennt auf eine große Türe zu und versucht diese zu öffnen. Es gelint ihr nicht, sie rüttel und rüttel aber sie geht nicht auf. Sie rennt daraufhin weg, eine Treppe hinauf, Mann 1 folgt ihr sowie alle anderen. Als Movie-Soundtrack ertönt nun diese Worte:

"Freude, schöner Götterfunken,
Tochter aus Elisium,
Wir betreten feuertrunken
Himmlische, dein Heiligthum.
Deine Zauber binden wieder,
was der Mode streng getheilt;
alle Menschen werden Brüder,
wo dein sanfter Flügel weilt."

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

2. Infos:

Jahrgang: Der Film stammt aus den 1980er Jahren.

Schauspieler: Shrek, der tollküne Held hat indirekt damit zu tun, sowie (Stichwort) das Schwarzwald und Traumschiff.

Schauspielerin:
Die Dame / Hauptdarstellerin die in DIESEN Film mitspielt hat, hat auch in vielen anderen Filmen mitgespielt. Unter anderen in einem*, von dem es eine US amerikanische Neuverfilmung gab und zwei US ameriaksche Serien, dazu zwei weitgehend unbekannte Hong Kong Neuverfilmungen.

( *Regiesseur dieses Filmes, [also nicht der Regiesseur von diesen hier nun gesuchten Film, aber Regiesseur des anderen gerade erwähnten Filmes wo die Hauptdarstellerin AUCH mitgewirkt hat]: Stichwort: 1. Bruce Willis und Taxi, 2. Königin spätere Senatorin, spätere Gemahlin des Auserwählten, damals noch mit Killer unterwegs. )

Genre: Stichwort: Die Geschichte der O., Zärtliche Cousinen, Emmanuelle.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

3. Wie löst man das Rästel?

Nun ich würde ja raten bzw. den Tipp geben: Man weiß jetzt ja das Genre und unfähr das Jahrzent. Wer zudem, noch den Schauspieler und Schauspielerin herausfindet, kann dann ja mal recherchieren, wo die beiden mal gemeinsam miteinander mitgespielt haben. In welchen Film haben die beide eine Hauptrolle zusammen gehabt. Und voila hat man den Film. Als Kontrolle ob das dann auch den der richtige Film ist, kann man ja auf das Genre gucken und wann der Film gemacht worden ist. Stimmen alle 4 Punkte überein, der Film ist aus der gennanten Dekade, beide Hauptdarsteller sind vertreten und das Genre stimmt auch noch, dann voila, ist die richtige Lösung gefunden.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

PS.: Wer jetzt sagt, "Ach nööö, schon wieder zu viel Recherche." Tja, sorry,... das nächste mal nehme ich ein Film der bekannter ist. Versprochen. Das hier ist ein Ernstgemeinter "Zitat" Rate Spiel, den Film gibt es wirklich! Aber ich gebe aber zu die Lösung mache ich nur des Gags wegen.

Grüße: K444.

.

Geändert von kenobi444 (11.10.2021 um 07:34 Uhr) Grund: Layout verbessert
Mit Zitat antworten