Einzelnen Beitrag anzeigen
 
Alt 17.12.2008, 09:50
Benutzerbild von Lil Fatima
Lil Fatima (Offline)
Backer+
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 58
Thumbs down Cfake = Ärgernis

Ich ärgere mich schon ziemlich lange über Cfake.

Der oder die Betreiber der Seite haben nicht das geringste Interesse an den Fakes - wie sonst lässt sich deren dilettantischer Umgang mit den Originalen erklären? Alle dort gezeigten Fakes werden von Cfake neu skaliert und mit der bekannten hässlichen Textzeile versehen - das Ganze unter maximalem Qualitätsverlust.

Hier mal ein konkretes Beispiel anhand von einem von mir selbst gemachten Fake von Cote de Pablo:

Hier das Original (685x1024, 125 KB):
https://celebforum.co/fakes/8591-cote-de-pablo.html#post77999 (das erste)

Hier die "verhunzte" Cfake-Version (535x800, 317 KB):
https://celebforum.co/fakes/8591-cote-de-pablo.html#post66057 (das vorletzte)

Mal ganz abgesehen davon, dass es mir vollkommen schleierhaft ist, wie man es mit den heutigen Bildbearbeitungsprogrammen und der heutzutage üblichen Rechenleistungen der PCs hinbekommen kann, dass ein Bild nach dem Verkleinern und Einfügen einer Textzeile auch noch fast die dreifache Datenmenge benötigt, ist das Ergebnis ein absolutes Ärgernis.

Dem Bild wurde durch die "Bearbeitung" von Cfake die Schärfe genommen, es ist jetzt detailärmer und wirkt "matschig" (wie fast alle bei Cfake gezeigten Bilder).

Gerade bei diesem Fake hatte ich allein in die Frisur mehr als eine Stunde Arbeit investiert um eine schöne, detailreiche Frisur mit Glanz glaubhaft hinzubekommen. Sollte die Cfake-Qualität sich als neuer Standard durchsetzen, können sich alle Faker ja in Zukunft den Feinschliff an ihren Werken und somit viel Zeit sparen.

Gibt's noch andere Faker oder Fake-Liebhaber hier im Board, die das ähnlich sehen wie ich? Oder gibt's vielleicht sogar Leute, die den Unterschied gar nicht sehen oder denen es egal ist nach dem Motto: "Hauptsache das Pic is geil".

Da ich alle meine Fakes in erster Linie für mich selbst mache und nur einen (kleineren) Teil davon auch veröffentliche, werde ich meine Arbeitsweise in Zukunft sicherlich nicht verändern und weiterhin nach meinen eigenen Qualitätsvorstellungen produzieren.

Falls das ein Betreiber von Cfake hier liest: Vorschlag - ich stelle euch meine Fakes ohne meine Signatur zur Verfügung und poste die Vollversionen (mit meiner Signatur) hier, denn ich möchte nicht mit eurer "Matsche" in Verbindung gebracht werden.

Grüße
Lil Fatima
Mit Zitat antworten