Thema: Birgit Keller
Einzelnen Beitrag anzeigen
 
Alt 20.08.2016, 14:36
rolfo62 (Offline)
Member
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 77
Standard Birgit Keller

Da ich unter Wikipedia nichts über sie gefunden habe,dachte ich mal ich setz ihre Sendung rein vielleicht findet ja jemand anderes mehr über sie???

Nordmagazin ist das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Mecklenburg-Vorpommern. Es ist terrestrisch, über Kabel, digital über Satellit sowie über Zattoo zu empfangen. Das Nordmagazin wird täglich, außer feiertags, um 19.30 Uhr ausgestrahlt und am Folgetag um 9:00 Uhr im NDR Fernsehen und auf Radio Bremen TV wiederholt. Das Nordmagazin bringt kulturelle und politische Informationen für Mecklenburg-Vorpommern. Weiterhin gehören Geschichten aus dem Land und der regionale Sport zu den Inhalten des Nordmagazins.

Das Regionalmagazin wird, wie auch das Programm des Radiosenders NDR 1 Radio MV, im Landesfunkhaus Mecklenburg-Vorpommern in Schwerin produziert. Dabei liefern auch die drei Regionalstudios in Greifswald, Rostock und Neubrandenburg Berichte und Informationen zu. Seit 2014 wird es in HD ausgestrahlt.

Neben dem Nordmagazin um 19.30 Uhr gibt es noch die 15-minütige Ausgabe Nordmagazin – Land und Leute im NDR, die täglich außer feiertags um 18 Uhr gesendet wird.

Das Stand beim NDR:
Zurück zu den Wurzeln- das hat sich Birgit Keller vorgenommen. Die gebürtige Schwerinerin hat den Kontakt zur Heimatstadt nie ganz abgebrochen, jetzt wird sie jeden Monat in der Stadt sein. Seit 2012 verstärkt Birgit Keller das NDR Moderatoren-Team. Für das "Nordmagazin" steht sie im Wechsel mit Thilo Tautz und Sabine Kühn regelmäßig vor der Kamera. Wieder in ihrer Heimatstadt zu leben und zu arbeiten ist eine spannende Herausforderung, auf die sie sich freut. Mit großem Interesse möchte sie über Menschen und Ereignisse in Mecklenburg Vorpommern berichten.



Mit Zitat antworten